Sammelthread Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Diskutiere Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) im Small Talk Forum im Bereich Community; Das Auto ist wirklich betörend schön, aber in dieser Preisklasse sollte meiner Meinung nach alles etwas originaler sein, insbesondere die Farbe...
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
572
Ort
Kölner Vorort
Ein Traum und für mich ein gerechtfertigter Preis.
Das Auto ist wirklich betörend schön, aber in dieser Preisklasse sollte meiner Meinung nach alles etwas originaler sein, insbesondere die Farbe. Die Instrumente sind natürlich zum niederknien, aber auch hier alles andere als original. (GLAS konnte sowas in Deutschland serienmäßig so schön). Die Frage ist, wann die Instrumente so verbaut worden sind. Bei meinem 71er Käfer wurde das ganze Zusatzgeraffel vom Erstbesitzer selbst Anfang ‘72 eingebaut, dann ist sowas schon wieder mehr oder weniger „legitim“. Hier war es wohl der aktuelle Besitzer.

“Unrestauriertes Originalfahrzeug“ in der Überschrift und „weitgehend ungeschweißten...“ im Text. Ganz dünnes Eis. Muss man sich sehr genau anschauen und einen Experten hinzuziehen.

Ich sehe den eher nicht bei 220tsd.
 
Zuletzt bearbeitet:
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
79
Ort
Halut
Ich kenne den Verkäufer. Nicht den Besitzer.
Ich wollte dort mal eine Göttin kaufen.
Der Verkäufer ist/war ne ehrliche Haut der sich mit DS sehr gut auskennt.
Der Preis ist vollkommen absurd. Auch wenn das Fake-Geschäft bei diesen Autos mittlerweile ähnliche Größe angenommen hat wie beim T1.
 
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
5.458
Ort
Handballhauptstadt
Einfach etwas aus einer Anzeige zu unterstellen, finde ich nicht gut

Es ist klar, dass ich über die Beschreibung den Preis als gerechtfertigt empfinde

Da benötige ich keine Belehrung @Freischwinger

Das mag jetzt abgehoben klingen, ist es aber nicht

ich besitze selber Oldtimer und weiß, worauf man achten muss

ich hab mich einfach nur geärgert

Danke und damit ist das Thema für mich erledigt
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.390
@fletch01: Du musst nicht gleich pampig werden, nur weil jemand eine andere Meinung zu dem Cabrio hat, zumal Freischwinger sehr sachlich auf Falltüren hingewiesen hat.
Deine Sachkunde ist doch dadurch nicht angegriffen worden.
Eine Sache ist immer nur soviel wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist, die 220k sehe ich hier auch nicht.
In und zwischen den Zeilen finden sich viele Hinweise auf nicht originale Teile, sodass der Wunsch eher der Vater des Preises ist.
Bei mobile wird der DS für 215.000 angeboten, aber auch die sind unrealistisch...

Gruss
Mathias
 
BjörnM

BjörnM

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
789
@ Freischwinger

Die Armaturen der offenen Göttin sind absolut original. Es handelt sich um das extrem seltene, damals als Sonderausstattung zu habende Jaeger-Instrumentenbord. Bilder satt
 
Redskins

Redskins

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
334
Ort
jetzt in Bayern
Komme gerade von der Oldtimermesse in Augsburg.
Hier mal ein paar Bilder von dort:
 

Anhänge

IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
79
Ort
Halut
Ein Faun Kraka; dass so etwas mal auf einer Klassikermesse steht....:-D
 
Thema:

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) - Ähnliche Themen

  • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

    Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
  • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

    Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
  • oldtimer Treff Gülzow

    oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
  • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

    [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
  • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

    Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

      Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
    • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

      Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
    • oldtimer Treff Gülzow

      oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
    • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

      [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
    • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

      Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
    Oben