Sammelthread Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Diskutiere Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) im Small Talk Forum im Bereich Community; Der rote Dreiachser ist dann wohl ein Tissier? Einen Citroën CX 25 GTi Turbo 2 ABS Kat hätte ich auch gern. Mit allen Schriftzügen.
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
951
Ort
Hessen / MKK
Der rote Dreiachser ist dann wohl ein Tissier? Einen Citroën CX 25 GTi Turbo 2 ABS Kat hätte ich auch gern. Mit allen Schriftzügen.
 
BjörnM

BjörnM

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
789
Ich nehme lieber einen CX25 Prestige Automatique der Serie 1 mit Velourssitzen.

So einen hatte ich mal in der Vor-Internetzeit. Ein Traum!
 
BjörnM

BjörnM

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
789
Auf der Hebebühne erkenne ich übrigens einen komplett gestrippten CX Break. Es scheint also doch eine Alternative zur CX-Basis von Jochen Heusel (RIP) zu geben.
 
Vintage1

Vintage1

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
183
Ort
Rhein Main
CX Prestige hatte ich auch mal.
Dunkelgrün metallic , cognac farbenes Leder
Ein Traum zu fahren......
Lang ist´s her !
 
BjörnM

BjörnM

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
789
@ Vintage1

Erst als Prestige entfaltete der CX sein ganzes Potenzial. Den hätte ich nie verkaufen dürfen!

@Ettler

Die DS hat mich mit dem Chevron-Double-Virus infiziert, wurde ich zwischen 1966 und 1974 in einer solchen von meinen Eltern transportiert. Ach, wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde ich die hier wollen.
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
79
Ort
Halut
Schade drum. Der 2l wäre nicht meine Vorzugsvariante, aber ich mag das schräge Design des P6. Am liebsten mit Rostyle Felgen und Ersatzrad auf dem Kofferraum.
 
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
572
Ort
Kölner Vorort
Ich müsste den auch nicht haben, aber er hätte schon ein gutes Zuhause verdient.
Letztes Jahr war das Foto in der Oldtimer Markt zu sehen (Dornröschen des Monats), aber es hat sich nach neuem Kenntnisstand leider noch keiner erbarmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
79
Ort
Halut
Der V8 wäre auch mein Favorit. Hatte mal ernsthaft erwogen, so einen als daily driver zu nutzen.
@Freischwinger
Wirtschaftlich lohnt sich eine Restaurierung vermutlich nicht. Das müsste schon ein Enthusiast sein. Die P6 sind wohl sehr schrauberfreundlich....
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.788
Ort
Ostfriesland
E8075467-6FCD-4024-8CC1-6258066780BD.jpeg
F1A246BC-F064-472B-80CC-B82529F70222.jpeg

Aufgrund von Alu-Teilen und dem robusten Motor lohnt es sich schon. In unserem Ostfriesischen Oldtimerclub gibt es so ein Schmuckstück. So einen hatte ich auch. Ich persönlich fand das Interieur mit dem Holzfolien-Dashboard und dem Spiddel-Lenkrad aus Bakelit nicht sehr hübsch. In den 70ern wurde viel British Elend verbaut.;-)

Und der Verbrauch des Achtzylinders ist exorbitant.

Munter!

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
79
Ort
Halut
Sehr schick. Auch mit Minilites.
Jo. Die Anmutung der Innenausstattung ist - ähm - speziell....:roll:
Qualitativ war Rover aber wohl nicht so heftig betroffen, wie andere aus der Leyland Gruppe. Selbst der Nachfolger stand, nach Anfangswehen 8-) wohl recht gut da.
 
Thema:

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) - Ähnliche Themen

  • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

    Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
  • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

    Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
  • oldtimer Treff Gülzow

    oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
  • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

    [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
  • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

    Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

      Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
    • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

      Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
    • oldtimer Treff Gülzow

      oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
    • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

      [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
    • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

      Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
    Oben