Sammelthread Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Diskutiere Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) im Small Talk Forum im Bereich Community; Neeee, ist eine alte MZ. Ich habe sie vor Jahren mal versehentlich auf eBay ersteigert, mag sie aber nicht mehr hergeben. Total überrestauriert...
Freischwinger

Freischwinger

Beachten: bei einem 2T mit Getrenntschmierung geht das nicht.
Neeee, ist eine alte MZ. Ich habe sie vor Jahren mal versehentlich auf eBay ersteigert, mag sie aber nicht mehr hergeben.
Total überrestauriert, deutlich besser als neu. Mit Patina gefallen mir die allerdings viel besser.
Bin damit damals (unangemeldet) mal kurz über einen Feldweg gefahren und gleich von der Polizei abgefangen worden. Die Strafe dafür war höher als der Preis des Moppeds.

2737563

2737564
2737570

Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Noch die Ausführung mit dem gusseisernen Schutzblech hinten?

Freischwinger

Freischwinger

Keine Ahnung, wie war es denn danach? Das Maschinchen ist von 1981, falls Du damit etwas anfangen kannst. Ich kenne mich mit MZ nicht gut aus.

confettarum

confettarum

Na wenn du um den Kölnerdom kurvst wo die blauen Wölkchen dem Auspuff kreiselnd entweichen hätte ich den Ordnungshüter noch verstanden.

Freischwinger

Freischwinger

Die Nummer um den Dom herum habe ich Anfang der 80er mit meiner 420er Motocross Zweitakt KTM erledigt. 60 PS, 108kg - da gab's keine ernstzunehmenden Verfolger.
Ich werde, glaube ich, nicht in den Himmel kommen.

Oelfinger

Oelfinger

Keine Ahnung, wie war es denn danach? Das Maschinchen ist von 1981, falls Du damit etwas anfangen kannst. Ich kenne mich mit MZ nicht gut aus.
Das Schutzblech war aus Magnesiumguss und tragendes Teil des Hinterbaues. Irgendwann wurde die Rahmenrohre nach hinten verlängert.
Ende der 70er gab es in der "Das Motorrad" einen 250er Vergleichstest. Dabei auch eine MZ 250. In dem Bericht stand das Sinngemäß.

lennox

lennox

Sieht sehr gut aus, de Luxe Ausführung mit Drehzahlmesser . Die gab es als 125ccm und 150ccm .Die 125ger ist teurer, weil sie sehr begeht ist . Konnte man unter bestimmten Bedingungen mit Pkw Führerschein Fahren ,und läuft fast 100Kmh. Mit Voll Syntetischem Öl gibt es kaum Qualm.Die Modelle danach hatten nicht mehr den durchgehenden Rahmen. Meine nächste Baustelle
Viel Spaß 2737659
lennox

Freischwinger

Freischwinger

Meine ist eine TS150 mit 125ccm. Soweit ich weiß, war die nur für den Export bestimmt und konnte in Westdeutschland im Neckermann Katalog bestellt werden. Ich war jedenfalls immer irritiert, weil die Typbezeichnung "150" natürlich 150ccm suggeriert. Obwohl es also ganz klar eine 125er ist, muss ich Steuer für eine 150er zahlen, sehr seltsam. Leider habe ich vergessen, warum dies so ist. Bis 125ccm sind die Kisten ja bekanntlich steuerbefreit.

IchoTolot

IchoTolot

OZ Futuras ? Klasse:klatsch:
Hat Arden „damals“ angeblich extra in 17 Zoll für den XJS homologisieren lassen.
Aber nur in Verbindung mit dem XJR-S Fahrwerk.8-)
Ich arbeite mich gerade in die Thematik ein :D
In den letzten Jahren war mehr „höher/breiter“ meine Spielwiese.

SINNlich

SINNlich

Neeee, ist eine alte MZ. Ich habe sie vor Jahren mal versehentlich auf eBay ersteigert, mag sie aber nicht mehr hergeben.
Total überrestauriert, deutlich besser als neu. Mit Patina gefallen mir die allerdings viel besser.
Bin damit damals (unangemeldet) mal kurz über einen Feldweg gefahren und gleich von der Polizei abgefangen worden. Die Strafe dafür war höher als der Preis des Moppeds.

Anhang anzeigen 2737563

Anhang anzeigen 2737564
Anhang anzeigen 2737570
Die einzige Versuchung, der ich noch nachgeben würde. Als Führerscheinneuling wäre das die einzige für mich erschwingliche Maschine gewesen. Ist es aber nie geworden.

Sehr feines Teil!

Axel

Zuletzt bearbeitet:
Dietmar432

Dietmar432

Mit einer MZ 250 TS mit Seitenwagen ist mein Bruder mal mit Frau und Kind nach Griechenland in Urlaub gefahren, waren schon tolle Motorräder die auch zuverlässig waren :super:
Anbei ein paar Bilder von einem Treffen in der Eifel im vorletzten Jahr.

Grüße Dietmar

IchoTolot

IchoTolot

Ist morgen jemand von euch am Bilster Berg?
Es soll sonnig werden und da möchte ich den V12 vorm Winter nochmal durchatmen lassen.
Also nicht auf dem Track... 8-)

Thema:

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) - Ähnliche Themen

• Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
  • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
  • oldtimer Treff Gülzow

oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
  • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

[Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
  • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...