Sammelthread Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Diskutiere Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) im Small Talk Forum im Bereich Community; Hey - du kennst neben dem 968 TS auch den 924 GTS? Respekt! Der GTS ist ein Auto, das die Spreu vom Weizen der Porschekenner trennt. Dieser hat...
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
96
Ort
Halut
Als ich S2 fuhr, trieb ich mich eine Weile in der Transenszene rum.
Der Betreiber von Werk924 ist ein alter Kumpel von mir.
Der hat auch nen GTS. Neben zig anderen. Martini, Sebering, etc.etc....
Aber der GTS ist wirklich ein seltenes Schmuckstück :super:
 
Uhren Doktor

Uhren Doktor

Gesperrt
Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
317
Ort
Köln
Frag doch mal, ob im Handschuhfach vom 600er eine mit DM gefüllte Brieftasche lag.
Oder im RR ein WW II Funkgerät verbaut war. :roll: 8-)
um die Sache mal aufzuklären
ich gebe hier ganz offen zu das das Bild des RR aus dem Netz ist da meiner zu einer Längeren Restauration/Reparatur auswärts ist.
und weiter die DM Brieftasche ist von meinem Trödelhändler der in Köln Raht mehrere Geschäfte hat viel von Haushaltsauflösungen und die preise sind wirklich klein solltet auch mal schauen wenn ihr aus der Gegend seid
und meine WW2 Funke, im RR ist wie Formel1 und der Mondflug haben nichts gemeinsam

hier mal ein bild der Technik
IMG_20191104_125215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
96
Ort
Halut
Hey, da war ich auch viel unterwegs. War 2016 sogar auf dem Treffen in HH. Der Kollege von 924Werk (der mit den Stoffen) war auch da. War ein sehr schönes Wochenende. 😃
Genau der :D

Früher fand in SH immer die sogenannte Rapsblütenfahrt statt. Da war ich auch mal dabei.
 
Pajiji

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
650
Seltsam. Da kennt sich aber einer schlecht mit seinen Autos aus. Der Rolls Royce ist nämlich deutlich schlechter motorisiert als der 600er Mercedes (mindestens 50PS).
In der letzten Oldtimer Markt Praxis war eine sehr interessante Kaufberatung über den Silver Shadow.
Na also, ich hatte mich über den Antwortpost nämlich schon gewundert. Der RR geht schon gut, ist nur furchtbar anfällig/kompliziert zu reparieren, der, den ich fahren durfte (ca. 3 Jahre lang ca. 10x pro Sommer) war dauernd in überforderten Werkstätten nach dem Motto : Fehler behoben, dafür neuen eingebaut. Wenn man den mal flott bewegte, ich fuhr ihn einmal von HEF bis OF mit 150 Tacho, soff der brutal. Aber optisch sehr schön, wenn mir der 600 auch deutliche besser gefällt.

Pajiji
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.304
Heute würde ich ihn mit dieser Patina fahren Anhang anzeigen 2732403Anhang anzeigen 2732404Anhang anzeigen 2732405

Doch leider habe ich ihn 95 aus Geldnot verkauft, um dann 2005 wieder einen zu kaufen, den ich aber nicht mehr hergebe 🥰
Anhang anzeigen 2732413
Guten Abend, ich weiß nicht, wieviel Dias Du hast, aber es lohnt sich dann schon so ein Diascanner. Habe damit schon einige in wirklich guter Qualität digitalisiert. Wenn Du Dir schon die Mühe machst, dann hast Du danach auch ein Top Resultat. Ist natürlich auch für Negativstreifen geeignet. Arbeitsausfwand relativ hoch, aber den hast Du mit Deinem Konstrukt auch ;-)

Grüsse Christoph
 
jubifahrer

jubifahrer

Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
1.188
Ort
Weinfranken
Ich habe nur ein paar die ich so digitalisiert habe, Christoph.

Und der Rest bleibt schön analog, weil ich das so mag. Ich steh halt auf alte Technik. Fotografiere auch noch regelmäßig analog :)
 
Thema:

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) - Ähnliche Themen

  • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

    Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
  • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

    Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
  • oldtimer Treff Gülzow

    oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
  • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

    [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
  • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

    Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

      Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
    • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

      Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
    • oldtimer Treff Gülzow

      oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
    • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

      [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
    • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

      Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
    Oben