Sammelthread Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Diskutiere Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) im Small Talk Forum im Bereich Community; Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Das ist wie bei den zwei Engländern von supsonic!
8

8eckler

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
298
Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Das ist wie bei den zwei Engländern von supsonic!
 
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
570
Ort
Kölner Vorort
Besten Dank soweit! Natürlich kann ich gut für mich selbst entscheiden und deshalb kann ich auch oft genug die diversen Kaufberatungs-Threads hier im Forum nicht nachvollziehen.

Mich interessierte hier einfach die Meinung anderer Liebhaber. Man sieht es ja beim Lenkrad: Raus und beim nächsten Beitrag wieder rein.

Besten Dank an Haradel! Den Hersteller der Lampen kenne ich nicht, wahrscheinlich sind das dann die zurzeit immer noch montierten Lampen. Mit dem NARDI Lenkrad meinte ich das Exemplar von MarkP. Der MarkP hat mich mit seinem Ausnahmemodell auch nochmal richtig angestachelt, den Käfer zu übernehmen (bin kein ausgewiesener Käfer-Fan).

@ Marv
Ja, Du hast wahrscheinlich recht. Ich mache mich auch nochmal bezüglich der Ansaugtrichter bei meinem Alfa schlau.

2606439
 
MarkP

MarkP

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
146
Ort
Bielefeld
Wenn ich helfen kann, dann stehe ich sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. 32 Jahre Hobby und davon viele Jahre auch beruflich können manchmal ganz hilfreich sein.
 
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
570
Ort
Kölner Vorort
Da komme ich sehe gerne darauf zurück! Zurzeit steht das Fahrzeug noch bei meinen Eltern. Mein Vater hatte das gute Stück vor 26 Jahren erworben. Aus Altersgründen wachsen ihm die Oldtimer allerdings langsam über den Kopf hinaus. Die Reifen sind zum Beispiel mittlerweile 17 Jahre alt und er kann sich an den letzten Ölwechsel nicht mehr erinnern. Von der Bremsflüssigkeit ganz zu schweigen. Unter dem Staub verbirgt sich aber ein fast neuwertiges Auto. Der Wagen wurde Ende der 80er restauriert und danach nie wieder bei schlechtem Wetter bewegt.

2606508
 
MarkP

MarkP

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
146
Ort
Bielefeld
Schade, dass ihm die Restauration seine original Farbe gekostet hat. Ob er wirklich rostfrei ist, müsste man mal ganz genau nachschauen. In den 80er Jahren war das Wort Restauration zumeist ein sehr großes Wort....
 
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
570
Ort
Kölner Vorort
Wohl wahr. Das originale enzianblau wäre mir 100 Mal lieber als das jetzige grün. Ich habe mir das Fahrzeug von unten anschauen können - es sieht alles perfekt aus.
Man müsste wahrscheinlich am besten einen Kenner über das Auto schauen lassen, der weiß, wo man zu suchen hat.
 
jubifahrer

jubifahrer

Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
995
Ort
Weinfranken
Ja, der Käfer hat eigentlich nur drei Problemzonen:
Rost, Rost und Rost.

Mit der Einfachheit der Technik sind moderne Mechaniker oft überfordert.

Und ich blicke da auch wie @MarkP auf 32 Jahre Käfer Erfahrung zurück.
Vielleicht bin ich ihm ja schon mal begegnet?
Warst du mal auf einem Treffen vom Käferland Schweinfurt?

Lg Rudi der jubifahrer
 
CAT300

CAT300

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
351
Ort
Hinter den sieben Bergen
Kleines entspanntes Uhrforums Treffen auf Schloss Dyck

Schmittis dickes Ding neben meinem Kleinen
Anhang anzeigen 2597697

Anhang anzeigen 2597698

Campingausrüstung
Anhang anzeigen 2597700

Anhang anzeigen 2597704

Jetzt wird´s wat sportlicher
Anhang anzeigen 2597705

Anhang anzeigen 2597706

Anhang anzeigen 2597707

Anhang anzeigen 2597708

Anhang anzeigen 2597709

Jetzt meine Lieblingskombi Transporter und F1 - Neid
Anhang anzeigen 2597710

Anhang anzeigen 2597714

Anhang anzeigen 2597715

und ein echt lässiger Ami
Anhang anzeigen 2597716

Anhang anzeigen 2597717

da wär mein Kleiner sicher gut in den Kofferraum gegangen :lol:
Anhang anzeigen 2597719

Da wirds mir ja richtig warm ums Herz - seit 2014 war ich in diesem Jahr das erste Mal nicht dabei...

Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr.

Edit: C111 und Gefolge anno 2014
2607069

VG Archy
 
Zuletzt bearbeitet:
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
570
Ort
Kölner Vorort
Hinter dem Ludwig, das müsste doch der Hans Herrmann sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
CAT300

CAT300

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
351
Ort
Hinter den sieben Bergen
Der einzige der noch fehlt ist der Walter.
Weiss gar nicht warum - da war er m.E.
Mein ältester hat sich von ihm damals ein Buch und eine DVD signieren lassen.
Oder ich bringe die Jahre schon durcheinander.. :hmm:
 
Dietmar432

Dietmar432

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
1.621
Ort
Im Sauerland
Walter hat sich vermutlich durch Christian Geistdörfer vertreten lassen;-), müsste links im Bild sein.
Grüße Dietmar
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
38
Ort
Halut
Auf einem kleinen Oldtimertreffen im westlichen Ostwestfalen:
Seltenes Blech im XXL Format:

Gaz Tschaika von ´77. Eines von in 30 Jahren Bauzeit 3300 handgedengelten Exemplaren.
6,2 lfm Ostbarock.

2610214

2610215


Die vier Knöpfe links betätigen den Seilzug ! des Automatikgetriebes.

2610216

2610218



Dodge Phoenix - sieht man auch nicht an jeder Ecke...
2610220



2610221
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.841
Hatte der GAZ nicht einen in Lizenz gebauten Dodge V8?

Den Phoenix habe ich noch nie gesehen. Weder in den einschlägigen Oldtimerzeitschriften noch in Lebensgröße.
 
Bonnie

Bonnie

Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
377
Hallo an alle Oldtimer Infizierten,

ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.... Ich suche ein 69 Opel Kadett B Coupe, habe mir schon einige angesehen, schaue täglich bei Ebay Kleinanzeigen, Mobile, Blocket.... Die die ich mir angesehen habe waren entweder Kernschrott oder Blender :hammer:

Vielleicht gibt es ja her jemanden der einen kennt der einen hat.... ;-)

Würde mich freuen :super:
 
Thema:

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) - Ähnliche Themen

  • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

    Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
  • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

    Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
  • oldtimer Treff Gülzow

    oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
  • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

    [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
  • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

    Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

      Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
    • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

      Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
    • oldtimer Treff Gülzow

      oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
    • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

      [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
    • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

      Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
    Oben