Sammelthread Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Diskutiere Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) im Small Talk Forum im Bereich Community; welches Baujahr hat dieser Porsche? und welches dieser?
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
5.111
Ort
Handballhauptstadt
8

8eckler

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
298
@supsonic, vielen Dank für die Info!!!!
 
supsonic001

supsonic001

Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
39
Ort
Saarland
@8eckler Sehr gerne

Spiele übrigens mit dem Gedanken den MG zu verkaufen. Möchte mal was anderes fahren. Der TR bleibt - war mein erster.
 
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
570
Ort
Kölner Vorort
Hallo liebe Oldtimer-Freunde,
ich würde mir gerne mal euren Rat einholen:

Mein Neuzugang - ein VW Käfer Cabriolet 1302 Bj. 1971 - verfügt über eine ansehnliche Schar von Zusatzinstrumenten. Mein erster Gedanke war - raus damit, zurückbauen.
Nun hat aber das Studium der außergewöhnlich kompletten Unterlagen ergeben, dass der Erstbesitzer selbst die Instrumente bereits zwei Monate nach dem Erwerb einbauen ließ (Februar 1972).

Was meint Ihr, drinlassen? Raus damit, Originalzustand herstellen?
Meiner Meinung nach ist es ja quasi - mehr oder weniger - ein zeitgenössisch korrekter Originalzustand. Wirklich gefallen tut es mir aber auch nicht.

P.S.
Das Lenkrad fliegt auf jeden Fall raus.
26057842605787
 
Zuletzt bearbeitet:
Haradel

Haradel

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
81
Ich würde sie drin lassen, passen doch auch gut zu dem Lecarra
Besonders der Drehzahlmesser bis 6000/min :D
Die Cibie sind auch wahrscheinlich die Oscars? Richtig FETTE Teile?
 
Freischwinger

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
570
Ort
Kölner Vorort
„Die Cibie sind auch wahrscheinlich die Oscars? Richtig FETTE Teile?“

Ich bitte höflich um Übersetzung. :-)

@ MarkP
Deine sind ja auch schön und NARDI geht auch immer. Lecarra sagt mir gar nix.
 
Haradel

Haradel

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
81
Auf dem Lenkrad steht nicht Nardi, sondern Lecarra (nicht alle Holzlenkräder sind von Nardi!)
Auf der linken Quittung die erste Zeile:
Cibie Lampen
Waren in den 70ern fast ein Muss bei den Optiktunern, am besten noch auf einem gesonderten Bügel montiert und 4fach, für weit und Nebel. Oscar war die Typenbezeichnung, Durchmesser wenn ich mich recht erinnere 180 mm, daher "fett"
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
38
Ort
Halut
Genau so würde ich es auch machen - Instrumente lassen und Lenkrad ´raus.
Die Cibies sind auf der ersten Rechnung aufgeführt.
I.d.R. sind das Zusatzscheinwerfer. Zeitgenössisch, würde ich also auch drauf lassen.

edit: Haradel war schneller
 
jubifahrer

jubifahrer

Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
995
Ort
Weinfranken
Also ich würde sogar das Lenkrad drinnen lassen 🥰. Ist doch alles herrlich zeitgenössisch :)

Weil wenn du anfängst da drin rum zu arbeiten, kommen noch andere Sachen dazu:

Wischer und Blinkerhebel.
Einfassung Tacho entlacken
Ein Radio was zeitgenössisch ist und auch rein passt
Sicher würde mir noch mehr auffallen, wenn das Bild mehr zeigen würde.

@MarkP VDO Classic 😍
 
MarkP

MarkP

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
146
Ort
Bielefeld
Nö, damals bei Eller Cabrio gekauft. Der Eller hat sich damals eine kleine Serie bei VDO auflegen lassen.
Von VDO gab es sie immer nur mit roten Zeigern. Das mochte ich nie.

Gruß
Mark
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
612
Was meint Ihr, drin lassen? Raus damit, Originalzustand herstellen?
Meiner Meinung nach ist es ja quasi - mehr oder weniger - ein zeitgenössisch korrekter Originalzustand. Wirklich gefallen tut es mir aber auch nicht.
Nix mehr oder weniger - das IST zeitgenössisch. Und nur das zählt.

Ich kann es nur immer wiederholen: ein Oldtimer muss nicht zwingend original sein - er muss zeitgenössisch sein. Hier bei uns fährt ein Commo-Coupe in vollem Ralley-Ornat - der hatte keinerlei Probleme bei der Erlangung von "H". Du kannst einem damaligen Sondermodell ja nicht die Existenzberechtigung entziehen. UNd hier ist es schlicht damaliges Zubehör. Bei meiner alten Dame hat der Prüfer auch weder wegen Griffen noch wegen des Kühlergrills gemault - das "hatte man damals so".
 
Pajiji

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
604
Unbedingt drinlassen, Instrumente und Lenkrad !

Pajiji
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.840
Instrumente drinlassen, Lenkrad gegen ein Raid tauschen.
 
Thema:

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) - Ähnliche Themen

  • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

    Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
  • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

    Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
  • oldtimer Treff Gülzow

    oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
  • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

    [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
  • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

    Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

      Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
    • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

      Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
    • oldtimer Treff Gülzow

      oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
    • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

      [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
    • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

      Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
    Oben