Sammelthread Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Diskutiere Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) im Small Talk Forum im Bereich Community; welches Baujahr hat dieser Porsche? und welches dieser?
fletch01

fletch01

8

8eckler

@supsonic, vielen Dank für die Info!!!!

supsonic001

supsonic001

@8eckler Sehr gerne

Spiele übrigens mit dem Gedanken den MG zu verkaufen. Möchte mal was anderes fahren. Der TR bleibt - war mein erster.

Freischwinger

Freischwinger

Hallo liebe Oldtimer-Freunde,
ich würde mir gerne mal euren Rat einholen:

Mein Neuzugang - ein VW Käfer Cabriolet 1302 Bj. 1971 - verfügt über eine ansehnliche Schar von Zusatzinstrumenten. Mein erster Gedanke war - raus damit, zurückbauen.
Nun hat aber das Studium der außergewöhnlich kompletten Unterlagen ergeben, dass der Erstbesitzer selbst die Instrumente bereits zwei Monate nach dem Erwerb einbauen ließ (Februar 1972).

Was meint Ihr, drinlassen? Raus damit, Originalzustand herstellen?
Meiner Meinung nach ist es ja quasi - mehr oder weniger - ein zeitgenössisch korrekter Originalzustand. Wirklich gefallen tut es mir aber auch nicht.

P.S.
Das Lenkrad fliegt auf jeden Fall raus.
26057842605787

Zuletzt bearbeitet:
Haradel

Haradel

Ich würde sie drin lassen, passen doch auch gut zu dem Lecarra
Besonders der Drehzahlmesser bis 6000/min :D
Die Cibie sind auch wahrscheinlich die Oscars? Richtig FETTE Teile?

Freischwinger

Freischwinger

„Die Cibie sind auch wahrscheinlich die Oscars? Richtig FETTE Teile?“

Ich bitte höflich um Übersetzung. :-)

@ MarkP
Deine sind ja auch schön und NARDI geht auch immer. Lecarra sagt mir gar nix.

Haradel

Haradel

Auf dem Lenkrad steht nicht Nardi, sondern Lecarra (nicht alle Holzlenkräder sind von Nardi!)
Auf der linken Quittung die erste Zeile:
Cibie Lampen
Waren in den 70ern fast ein Muss bei den Optiktunern, am besten noch auf einem gesonderten Bügel montiert und 4fach, für weit und Nebel. Oscar war die Typenbezeichnung, Durchmesser wenn ich mich recht erinnere 180 mm, daher "fett"

IchoTolot

IchoTolot

Genau so würde ich es auch machen - Instrumente lassen und Lenkrad ´raus.
Die Cibies sind auf der ersten Rechnung aufgeführt.
I.d.R. sind das Zusatzscheinwerfer. Zeitgenössisch, würde ich also auch drauf lassen.

edit: Haradel war schneller

jubifahrer

jubifahrer

Also ich würde sogar das Lenkrad drinnen lassen 🥰. Ist doch alles herrlich zeitgenössisch :)

Weil wenn du anfängst da drin rum zu arbeiten, kommen noch andere Sachen dazu:

Wischer und Blinkerhebel.
Einfassung Tacho entlacken
Ein Radio was zeitgenössisch ist und auch rein passt
Sicher würde mir noch mehr auffallen, wenn das Bild mehr zeigen würde.

@MarkP VDO Classic 😍

MarkP

MarkP

Nö, damals bei Eller Cabrio gekauft. Der Eller hat sich damals eine kleine Serie bei VDO auflegen lassen.
Von VDO gab es sie immer nur mit roten Zeigern. Das mochte ich nie.

Gruß
Mark

Marv

Marv

Was meint Ihr, drin lassen? Raus damit, Originalzustand herstellen?
Meiner Meinung nach ist es ja quasi - mehr oder weniger - ein zeitgenössisch korrekter Originalzustand. Wirklich gefallen tut es mir aber auch nicht.
Nix mehr oder weniger - das IST zeitgenössisch. Und nur das zählt.

Ich kann es nur immer wiederholen: ein Oldtimer muss nicht zwingend original sein - er muss zeitgenössisch sein. Hier bei uns fährt ein Commo-Coupe in vollem Ralley-Ornat - der hatte keinerlei Probleme bei der Erlangung von "H". Du kannst einem damaligen Sondermodell ja nicht die Existenzberechtigung entziehen. UNd hier ist es schlicht damaliges Zubehör. Bei meiner alten Dame hat der Prüfer auch weder wegen Griffen noch wegen des Kühlergrills gemault - das "hatte man damals so".

Pajiji

Pajiji

Unbedingt drinlassen, Instrumente und Lenkrad !

Pajiji

Oelfinger

Oelfinger

Instrumente drinlassen, Lenkrad gegen ein Raid tauschen.

Thema:

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) - Ähnliche Themen

• Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
  • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
  • oldtimer Treff Gülzow

oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
  • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

[Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
  • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...