Sammelthread Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Diskutiere Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ein bissel auf Umwegen in den Weiten des Forums haben wir ja schon einige ältere Fahrzeuge zu sehen bekommen. Dirk 407 mit seinem schönen Wartburg...
#1
Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.850
Ort
United Kingdom
Ein bissel auf Umwegen in den Weiten des Forums haben wir ja schon einige ältere Fahrzeuge zu sehen bekommen. Dirk 407 mit seinem schönen Wartburg hat jetzt den Ausschlag gegeben, einfach mal nen Thread nur für ältere Kfz zu eröffnen. Ich mach mal den Anfang und hoffe, das wird ein langer und reich bebilderter Thread.
Also, die Schwalbe ist Baujahr 72, Dreigang, und schafft auch heute noch locker 65 km/h. Alles ist Original und sie ist mir auf Deutschlandurlaub eine nette Begleiterin. Der Skoda ist 4 Jahre jünger, natürlich auch original, d.h. kein Neuaufbau oder so. Der Wagen war bisher keinen Tag abgemeldet und läuft übern Sommer mit Saisonkennzeichen. Für die, die einen S 100 nicht kennen: 998 ccm, 4Takt, Heckmotor, 42 PS, wassergekühlt.
 

Anhänge

#2
Dirk407

Dirk407

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
189
Ort
Oberschleißheim
Der Skoda ist Geil!!!! Und die Schwalbe hat ja auch noch das originale Motörchen (Auspuff links). Hier mal Meine Wartburg 311 und mein geliebtes Womo, Bj79 (dieses Jahr gibts H-Kennzeichen) Westfalia Sven Hedin alles original, auch innen.Sogar mit Nasszelle. 2,0 Liter Benziner wie im Audi 100 und Porsche. Kanst Du bitte von der Schwalbe noch ein paar nähere Fotos einstellen?Ist der weiße Lampenring noch original? Die sind ja leider immer mit der Zeit zerbröselt. mfg Dirk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#3
Andreass

Andreass

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
973
Ort
Troisdorf
Gutgut, hier meine kleine, eine DKW KS200 von 1939. in meinem Besitz seit Mai 2000.

Wird zu selten bewegt, muß wahrscheinlich deshalb bald gehen. Einfach zu wenig "Butt-time"
 
#4
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
Mein neues Projekt.Der Tank ist schon wieder grundiert.Jetzt gehts ans spachteln. Ist zur Zeit aber kein geeignetes Wetter dafuer.In meiner Garage ist es kaelter als draußen. :D





 
#6
EVO.

EVO.

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
430
Bj. 1952, 74 cui = 1200 ccm,
Harley Davidson Panhead, Starr-Rahmen, Handschaltung, Fußkupplung,
offener Primär-Belt, Vergaser Edelbrock Quicksilver, ect. ect.

und das Teil fahre ich jedes Jahr.


 
#10
F

Franziskuss

Guest
Die Maschine war und ist bei Papa...8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#11
derserioese

derserioese

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
522
Ort
Essen
Mein "every day Oldie".



Gerade erst wieder übern TÜV gebracht.
Für mich das ideale Auto. Kann man noch gut selber dran basteln, günstig im Unterhalt (Euro II - 147,- € Steuern im Jahr), 8,5 - 9,5 L/ 100 km, optimale Größe und sieht auch noch aus wie ein Auto.

Hoffentlich bleibt er mir noch lange erhalten.

8-)
 
#15
derserioese

derserioese

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
522
Ort
Essen
Jepp, obwohl wenn man es ganz genau nimmt, noch nicht mal das.

Mit EZ´92 einfach nur ein alter Gebrauchtwagen.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Seamaster007

Seamaster007

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
223
Ort
drs
Hier mal mein Schatz.
Habe ich letzten Winter restauriert.
Bei mir stehen auserdem noch: Touren AWO mit Stoye, Simson Star, Simson Schwalbe (wird gereade für den Lackierer vorbereitet).
 

Anhänge

#17
stockart

stockart

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
84
ahh, ein Ornithologe.
Ich hatte ganz vergessen das es ja auch den Spatz gab.

so einer steht bei mir noch und wartet auf seine Restaurierung:

(Foto geborgt)
 
#19
Mark-Man

Mark-Man

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
250
Ort
Bayern, Erding - neben dem Aldi rechts weg und dan
Hallo zusammen,

dann will auch ich mal mein "Schätzchen" vorstellen:

Mercedes Benz 300D Limousine W123 Modell
BJ 1979
originale Kilometer ca. 89500



Gruss Mark-Man



P.S. Kann leider im Moment keine Bilder hochladen...... :wand:
P.P.S. Evtl. kann ein Admin den ganzen Thread löschen, dann versuche ich ein anderes mal wieder.......:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.583
Um die Familie zu vervollstaendigen. Mein Simson "Habicht". Dann fehlt ja nur noch der "Sperber"!

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) - Ähnliche Themen

  • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

    Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
  • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

    Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
  • oldtimer Treff Gülzow

    oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
  • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

    [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
  • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

    Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

      Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
    • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

      Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
    • oldtimer Treff Gülzow

      oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
    • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

      [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
    • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

      Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
    Oben