Oldie, not goldie: die 70er Omega Genève

Diskutiere Oldie, not goldie: die 70er Omega Genève im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mitforianer, das Uhrforum sollte mit einem Beipackzettel kommen. Da kommt man arglos des Austauschs wegen, hofft auf Tipps und...
der_Tobi

der_Tobi

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
90
Liebe Mitforianer,

das Uhrforum sollte mit einem Beipackzettel kommen. Da kommt man arglos des Austauschs wegen, hofft auf Tipps und Informationen, will stolz zeigen und sich erfreuen. Und dann kommen die Wünsche – Wünsche, die ausarten, Zeit und Geld und Nerven kosten. :roll:
Das Objekt der Begierde liegt im Sommer 2017 im Marktplatz herum und ist ein Traum an schlichter Eleganz. Edelstahl ("not goldie") gebürstet, das Blatt ebenso. Ein herrlicher, schwungvoller Übergang vom Band in die Uhr und unfassbar flach im Vergleich zu meiner treuen Seiko. Offenbar ein Effekt des Handaufzugwerkes (damit hatte ich vorher noch kaum Erfahrungen).
Natürlich komme ich seinerzeit zu spät, die kühle Schönheit hat schon einen Abnehmer gefunden. Also beginnt die Suche nach diesem Modell, und nach einer nicht ganz komplikationsfreien Revision (Danke für alle hilfreichen Hinweise, die ich in dieser Sache im UF erhalten habe!)...
20181228_151611.jpg


...tickt "Ommi", wie eine geduldige und verständnisvolle Partnerin sie getauft hat, mit beeindruckender Präzision am Arm. In dem Punkt kann meine treue Seiko echt einpacken. Da ich sie mir selbst zum zweiten Staatsexamen geschenkt habe, nimmt sie natürlich die Zeit, als ich ein Jahr später meine erste mündliche Abiprüfung abnehme. Eine Eins.
Diese Genève mit ihrem Caliber 613 ist damals in den Siebzigern zwar wertig, aber Omega noch nicht die hochexklusive Luxusmarke von heute. Mit Lederband ist sie darum gar nicht selten. Ein Exemplar wie im UF, also mit dem schlichten Stahlband, findet sich dagegen nicht so leicht wieder – das kostet Zeit und Nerven, speziell als "meine" Ommi dann kurz vorm Ziel von GLS im eigenen Lager verbummelt wird. Gewisse Spuren des würdevollen Alters (und des Vorbesitzers) sind nicht zu übersehen, und dem aufmerksamen Leser wird auch nicht entgangen sein, dass es nicht exakt das gleiche Armband ist wie im oben verlinkten "Appetitanreger". Bereut habe ich den Kauf natürlich dennoch nie.
20181228_142544.jpg
20181228_150245.jpg
20181228_151415.jpg

Zum Schluss der obligatorische "Wristshot" und ein Stoßgebet, dass die Forensoftware nicht alles durcheinander haut. :) Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und euch allen einen guten Rutsch!
20181228_142953.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fp01

fp01

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
252
Ort
Augsburg
Sieht super aus, Glückwunsch!

Diese Uhr am Leder: wie muß man sich das vorstellen, da sie ja keine Standardstege hat?
 
der_Tobi

der_Tobi

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
90
Danke!
Diese Uhr am Leder: wie muß man sich das vorstellen, da sie ja keine Standardstege hat?
Bei meiner Variante geht ausschließlich das originale Stahlband. Denke Dir ein identisches Gehäuse, bei dem jedoch Ober- und Unterkante als 18er Bandanstöße ausgeformt sind – oder befrage kurz Tante Google, die hilft mit einem Bild.
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.957
Ort
hier
Ja die Oldies haben schon ihren Reiz :D
Schaut gut aus, Glückwunsch und viel Tragezeit :super:
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
3.452
Ort
Schweiz
Sehr schöne Uhr, Danke für die Vorstellung! Das integrierte Band und das klare und nüchtern gehaltene Zifferblatt sind hier die Zutaten für eine klasse Omega!
 
der_Tobi

der_Tobi

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
90
Danke - tut nach dem ganzen Aufwand doch gut zu hören, dass sich der Charme der Kleinen nicht nur mir erschließt.
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.488
Ja das Band macht es, an Leder wäre sie bestimmt etwas fad aber so sehr interessant. Viel Spaß damit.
 
Thema:

Oldie, not goldie: die 70er Omega Genève

Oldie, not goldie: die 70er Omega Genève - Ähnliche Themen

  • 4 Oldies vom Flohmarkt. Bitte um Hilfe

    4 Oldies vom Flohmarkt. Bitte um Hilfe: Hallo, war heute auf dem Trödelmarkt unterwegs und konnte bei den 4 gezeigten Uhren nicht widerstehen. Alle laufen und machen einen recht guten...
  • 2 Seiko Oldies - immer noch aktuell - Bullhead und Sports 150 Kinetic Pepsi

    2 Seiko Oldies - immer noch aktuell - Bullhead und Sports 150 Kinetic Pepsi: Hallo, wollte mal meine Neuerungen der letzten Wochen vorstellen. Ob der Diskussion über die neue Bullhead hier mal das Original. Gefunden...
  • Oldies but Goldies

    Oldies but Goldies: Hallo Liebe Uhrforumgemeinde Ich bin neu im Forum, und wollte euch ein paar meiner Vintage Schätzchen vorstellen. Ich habe vor rund 30 Jahren den...
  • ein Oldie kommt selten allein

    ein Oldie kommt selten allein: ...und noch was aus der Krabbelkiste: ORIENT, Day / Date, wieder die obligatorischen Fragen: welches Modell, welcher Zeitraum ? (--ja ja ja...
  • Tissot le Locle Oldie

    Tissot le Locle Oldie: Hallo zusammen, möchte Euch heute einen tollen Fund vorstellen: Tissot, Le Locle Ref. 700546 Werk: 608256 mit Schraubenunruh Das Werk befindet...
  • Ähnliche Themen

    • 4 Oldies vom Flohmarkt. Bitte um Hilfe

      4 Oldies vom Flohmarkt. Bitte um Hilfe: Hallo, war heute auf dem Trödelmarkt unterwegs und konnte bei den 4 gezeigten Uhren nicht widerstehen. Alle laufen und machen einen recht guten...
    • 2 Seiko Oldies - immer noch aktuell - Bullhead und Sports 150 Kinetic Pepsi

      2 Seiko Oldies - immer noch aktuell - Bullhead und Sports 150 Kinetic Pepsi: Hallo, wollte mal meine Neuerungen der letzten Wochen vorstellen. Ob der Diskussion über die neue Bullhead hier mal das Original. Gefunden...
    • Oldies but Goldies

      Oldies but Goldies: Hallo Liebe Uhrforumgemeinde Ich bin neu im Forum, und wollte euch ein paar meiner Vintage Schätzchen vorstellen. Ich habe vor rund 30 Jahren den...
    • ein Oldie kommt selten allein

      ein Oldie kommt selten allein: ...und noch was aus der Krabbelkiste: ORIENT, Day / Date, wieder die obligatorischen Fragen: welches Modell, welcher Zeitraum ? (--ja ja ja...
    • Tissot le Locle Oldie

      Tissot le Locle Oldie: Hallo zusammen, möchte Euch heute einen tollen Fund vorstellen: Tissot, Le Locle Ref. 700546 Werk: 608256 mit Schraubenunruh Das Werk befindet...
    Oben