OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club

Diskutiere OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Naja, ich bin/war der Meinung nach den Verkaufsthreads hier im Forum, dass ein Preis unter 800 € nicht schlecht ist.... oder?
R

Rsnbb

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
27
Ort
Münsterland
Naja, ich bin/war der Meinung nach den Verkaufsthreads hier im Forum, dass ein Preis unter 800 € nicht schlecht ist.... oder?
 
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.639
Ort
In der Nähe der Nahe
Ich befürchtete schon, dass sie weniger kosten würde.
Hab sie zwar öfter an, aber hab die aktuellen Preise nicht mehr vor Augen.
 
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.639
Ort
In der Nähe der Nahe
Kurze Frage:
Die Pan Europ wird ja als Chrono wohl nicht mehr hergestellt. Man kann sie wahrscheinlich noch eine Zeitlang neu kaufen, weil sie halt bei vielen Anbietern noch auf Lager liegt. Auf der HP von Hamilton wird sie zwar auch noch angezeigt, aber nicht mehr als aktuelles Produkt.

Ist der Produktionszeitraum (2011/2012 bis 2015/2016) normal? Oder bedeutet es, dass sie dann doch nicht so gut angekommen ist? Oder ist der Zyklus typisch für Hamilton?
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.073
falls ja, hätte ich einen interessante Variante zu zeigen:
Foto 10.03.17, 10 29 05.jpg
ich finde nämlich, das die gute, (inzwischen) alte PE das Zeug zum Nato-Partner hat:
Foto 07.03.17, 14 18 30.jpg
oder? ;-)
 
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
Nachdem ich in 01/15 diese abgegeben habe....

IMG_2829.jpg

.... melde ich mich mit der silbernen Variante hier im Club zurück....

20170819_103439.jpg
20170819_103512.jpg

.... irgend etwas ist an dieser Uhr, dass ich nicht von ihr lassen konnte :oops:
 
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.639
Ort
In der Nähe der Nahe
Am Nato gefällt sie mir nicht so gut. Das Band wirkt an der 45mm breiten Uhr zu dominant. Wenn die Uhr zierlicher wäre, würde es mir besser gefallen....ist aber Geschmacksache...

@ Compi

Ich fand den Verkauf damals schade.
Schön, dass du wieder da bist!
Das Band sieht g..l aus!

Bin mit meinen PEs immernoch zufrieden .

Warum bekomme ich eigentlich so oft keine Benachrichtigung , wenn hier jemand was schreibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
@ jensimaniac: Vielen Dank für deinen freundlichen Empfang ;-)
 
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
.... und hoch....

P1000037.jpg
P1000038.jpg
Pan Europ Chrono silver dial
 
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.639
Ort
In der Nähe der Nahe
Oh es sind ja noch 2 neue Besitzer.
Super!

@compi:
Selbst unter dem Makro sieht sie sehr sauber verarbeitet aus.
Gibt's eigentlich noch andere Uhren mit Taucherdrehring und innenliegender Tachymeterskala?
Was macht das eigentlich für einen Sinn?
 
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
Was macht das eigentlich für einen Sinn?
.... damals (1972) eine all in one.... du konntest Tauchgänge über die aussenliegende Drehlünette planen und mit dem Chronograph und der innenliegenden Tachymeterlünette Zeiten ermitteln.... war damals ein Novum, da Chronographen in der Regel noch nicht wasserdicht waren.... gerade deshalb ist die Neuzeit-Pan ein authentisches remake :-P
 
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.639
Ort
In der Nähe der Nahe
Irgendwie greife ich öfter zur silbernen als zur schwarzen PE:

PE.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Heute dann mal die schwarze....zur Abwechslung!

PE2.jpg
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
10.135
Ort
Mittelhessen
Wie ich gerade erst gesehen habe, hat die Pan Europ sogar ihren eigenen Club:-) Dann bitte ich doch auch hier um Einlaß. Meine Eintrittskarte habe ich vor 2 Wochen hier im Marktplatz ergattert: einen Pan Europ Chrono von 2015.

C011BEFD-2E3A-4C11-AB25-A469FA255CE4.jpg
 
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.639
Ort
In der Nähe der Nahe
Compi,
Die Uhr sieht echt verdammt gut aus. Aber 7500 Euro...
Naja, da bin ich ja dann mit meiner silbernen Variante gut bedient.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@blubber.
Die blaue Variante ist kaum erhältlich. Mein Neid ist dir sicher. Ich ärgere mich immer noch, dass ich damals den Bestellbutton nicht gedrückt habe.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.209
Ort
Exil-Franke in NRW
... Die blaue Variante ist kaum erhältlich. Mein Neid ist dir sicher. Ich ärgere mich immer noch, dass ich damals den Bestellbutton nicht gedrückt habe.
Und ich habe damals die wirklich allerletzte Neue bekommen, mich riesig gefreut und sie seither vielleicht drei- oder viermal getragen. Seither ziert sie die Uhrenbox. Ist eigentlich schade.

Hier zwei Archivbilder:

Pan Europ 7 komp.JPG

Pan Europ 1 komp.JPG
 
blubber

blubber

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Und ich habe damals die wirklich allerletzte Neue bekommen, mich riesig gefreut und sie seither vielleicht drei- oder viermal getragen. Seither ziert sie die Uhrenbox. Ist eigentlich schade.
Stephan .... Uhren wollen getragen werden und nicht in der Kiste versauern :???:!!!
 
Thema:

OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club

Oben