OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club

Diskutiere OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Sorry Leute, ein Fehler von mir, kann schon mal passieren.:oops: Gruß uhrenfan2381/Helmut
Freischwinger

Freischwinger

Und wo ist jetzt mein geistiger Erguss abgeblieben? Das war einer der wertvollsten Beiträge seit Bestehen des Uhrforums.

thesplendor

thesplendor

Du meinst "Erguss" wegen der Espressomaschine?

PS: Ich habe noch in Erinnerung, dass du den Pan Europ Chrono als einen der schönsten überhaupt gelobt hast. So eine überzeitliche Wahrheit muß erhalten bleiben.

Freischwinger

Freischwinger

:klatsch:

Die Pan Europ halte ich für eine der gelungensten Uhren, die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist. Für diesen Preis gibt es nichts Schöneres und/oder Besseres. Ich mag sie jedenfalls sehr.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Schön das Ihr mir verzeiht.:-D

Eigentlich wollte ich zitieren und nicht bearbeiten, da war ich wohl einen Moment
etwas:confused:

Was wollte ich schreiben? Ach ja, es gibt eine schönere PE und zwar die mit blauen
Ziffernblatt, aber das ist Geschmacksache und schön sind sie alle.

Vorweihnachtliche Grüße
uhenfan2381/Helmut

Zuletzt bearbeitet:
ol1ver

ol1ver

richtig, ich erinnere mich (worum es geht):
DSCN0064_33273.JPG

ol1ver

ol1ver

Das Band hat nur ein paar Kröten gekostet, also habe ich es mal anprobiert. Grundsätzlich passt das Band ganz gut, das problem ist nach wie vor: für ein so leichtes Band ist der Wecker einfach zu schwer, die Kombi ist zu kopflastig :???:

blubber

blubber

Hat schon lange keiner mehr seine Pan Europ hier gezeigt. Habt Ihr sie noch ... ?
Meine ist noch da.
Hamilton Pan Europ 1971 LE in blau
WP_20150220_002.jpg

thesplendor

thesplendor

Klar habe ich meine noch. Pan Europ Ltd. Ed. in blau. Die darf auch nicht wieder gehen.
https://uhrforum.de/ohpec-owners-of-a-hamilton-pan-europ-club-t139167-7#post2327899

Dass hier so selten neue gezeigt werden, dürfte zwei Gründe haben: 1. Die Ltd. Ed. gibt es nur noch gebraucht und auch da extrem selten. 2. Die unlimitierten werden von Hamilton nicht mehr beworben, so dass die Verkaufszahlen zurückgehen.

blubber

blubber

Ich trage meine echt nicht oft, aber ich komme mir hier ein wenig auf verlorenem Posten vor!
DSC_0954.jpg

LOS LEUTE... PACKT EURE PAN EUROP'S AUS. DANN AN Den ARM, HANDY RAUS, KNIPSEN UND AB REIN HIER!
:-D

jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Meine silberne PE trage ich recht häufig.
Die schwarze komischerweise recht selten.
Ich könnte mich blau ärgern, dass ich mir die blaue damals nicht gekauft habe. Hatte sie mehrmals im Warenkorb des onlineshops.

hamilton4.jpg
hamilton2.jpg
hamilton3.jpg
Retro2.JPG
616980d1368268300t-hamilton-pan-europ-h35756735-schwarzes-ziffernblatt-bisschen-retro-geht-immer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
blubber

blubber

Die Silber Variante ist auch nicht schlecht. Aber die Blaue ist mein Favorit!

Ich glaube der Club hat nicht mehr allzu viele Mitglieder :-D
Mal schauen ob noch ein paar hinter dem Ofen vorkommen :D

R

Rsnbb

Guten Tag zusammen!

Hiermit beantrage ich mit den beiden angehängten Fotos die Aufnahme in diesen Club.

IMG_2715.jpgIMG_2716.jpg

Dieses Schmuckstück habe ich die Tage relativ günstig bei eBay erstanden. Bei dem Band bin ich noch etwas zwiegespalten, hat jemand Vorschläge? Ich denke zur Zeit an ein Racing Band mit rotem Faden oder für den Sommer ein graues oder schwarz/rotes Nato...

jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Herzlich Willkommen!

Die PE erfreut ja noch ein paar Leute :)

Was heißt günstig?

Bitte mal ein Foto vom neuen Band zeigen.
Mich juckt auch immer wieder eine rote Ziernaht,
aber ich finde keine Bänder, die mir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club

OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club - Ähnliche Themen

• DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.

DOUBLE RHOMB Owner Club DR.O.C.: Im Vintage Faden habe ich das schon geschrieben, aber hier gehört es ja auch hin😊 Bei eBay tummelt sich momentan ein Lot NOS Double rhomb...
  • Sinn Owner Club (S.O.C.)

Sinn Owner Club (S.O.C.): Da es anscheinend noch keinen Sinn Club gibt, möchte ich einen neuen Tread eröffnen. Lg Marchiboy300
  • Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C)

Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C): Da ich zu den Uhren des Herstellers noch keinen Club gefunden habe, gründe ich nun mal einen.
  • AWOC - AQUATICO Watch Owners Club

AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: Für die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
  • Kemmner Watches Owners Club

Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...