OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club

Diskutiere OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich denke, das wird mal ein Schätzchen. In der Box sammelt sie Zinsen. Warte es ab ;)
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.106
Ort
Exil-Franke in NRW
Ich finde sie ja auch wunderschön. Aber inzwischen hat meine Altersweitsichtigkeit doch etwas zugenommen. Und ich möchte meine Uhren jedenfalls grob auch ohne Brille ablesen können. Bei der PanEurop geht das leider nicht mehr.
 
1975volker

1975volker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
336
Hallo zusammen

Sommerloch ;-)

Ich möchte mal meine Erfahrungen mit der PE loswerden. Mein großes Problem war und ist, das ich einfach nicht auf Lederbänder stehe und gerade dieser Art Lederbänderwie sie typischerweise an den PE Modellen hängen, rein garnichts abgewinnen kann. Dies hatte zur Folge, dass ich mir das Vollmer Mesh zulegte, da ich schon auf Stahlbänder stehe, aber die Suche nach einem passenden Oyster wegen der runden Bandstege erfolglos blieb. Auch jetzt nicht so 100%ig das Wahre, da mir das Mesh nicht wirklich gut steht. Ich dachte dann sogar darüber nach, die Uhr abzugeben, weil ich einfach nichts finden konnte was mir als Kleid gefiel.

Da ich aber nunmal total auf das Design dieser Art Uhr stehe und mir die Vintage Modelle der Kategorie Heuer, Tissot T12, etc. (also die mit den üblichen 7733, 7734, Lemania, etc.) schlicht und einfach zu klein sind, konnte ich die Uhr nicht weggeben und musste über Alternativen nachdenken.

Also besann ich mich darauf, dass ich bereits einmal die Erfahrung machen durfte, dass es keine bequemeren Bänder als Natobänder gibt. Einen früheren Versuch habe ich bereits hier schonmal gepostet, da war ich aber noch nicht so mutig wie jetzt und habe mich auf dei uni-farbenen konzentriert.

Nun habe ich mich getraut und bekenne Farbe -und- bin absolut begeistert, dass eine vermeintlich nicht wandlungsfähige Uhr doch so wandlungsfähig sein kann. Aber sehr selbst weiter unten.

Ich finde, dass sie so echt sportlich rüberkommt und dass diese Bänder ihren wahren Charakter besser herauskitzeln. Bin gespannt, wie Ihr das seht.
Es gibt im Grunde zwei Arten von Uhrenliebhabern:

Die einen hassen NATOs die anderen lieben sie. Ich gehöre zu der zweiten Gattung. Hast Du für das NATO Band gerade Stege verwendet ?
 
1975volker

1975volker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
336
Ich finde sie ja auch wunderschön. Aber inzwischen hat meine Altersweitsichtigkeit doch etwas zugenommen. Und ich möchte meine Uhren jedenfalls grob auch ohne Brille ablesen können. Bei der PanEurop geht das leider nicht mehr.
Das ist bei mir leider auch so. Meine Hamiltons machen mir da die grössten Schwierigkeiten. Sie arbeiten häufig Ton in Ton und durch den üppigen Chromeinsatz irritieren die Reflexionen.
Da ich die Pan Europ allerdings liebe, werde ich meinem Uhrenmachermeister einen Besuch abstatten und mich mal erkundigen, ob ich die Zeiger durch weisse ersetzen lassen kann. Das könnte schon einiges bringen.
 
1975volker

1975volker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
336
Ihr kennt das. Man stöbert in seiner Uhrenbox und erfreut sich an seinen Schätzchen. Ich war auf der Suche nach mehr Infos über die Uhr. Konkret interessiert mich ob das Safire - Glas entspiegelt ist. Ich glaube nicht. Hat da jemand Infos dazu?

Dabei bin ich auf folgenden Clip gestossen:


Man(n) muss sie einfach lieben.
 
1975volker

1975volker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
336
Die Ablesbarkeit ist bei der schwarzen Uhr auf jeden Fall besser als bei meiner.
 
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.638
Ort
In der Nähe der Nahe
Ich bin leider durch eine Verschiebung der Interessen nicht mehr so im Thema. Habe eben mal kurz in Chron24 die Pan Europs aufgerufen. Bin erfreut, dass sie, auf den schnellen Blick, nicht so viel Wert (wenn man hier von Wert sprechen kann) verlieren.
Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
 
1975volker

1975volker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
336
Es ist halt immer die Frage, ob die Uhren für das Geld auch wegkommen. Ich werde meine jetzt leicht modifizieren lassen. Entweder werde ich rote Zeiger einsetzen lassen oder breite weiße. Ich kann die blaue Hamilton sonst kaum ablesen. Sie ist von der Ablesbarkeit so ziemlich das Gegenteil meiner Fortis.

2716201
 
1975volker

1975volker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
336
Was meint ihr, diesen Zeigersatz in der Pan europ ?
 
1975volker

1975volker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
336
Neues Band, neue GEHÄUSE, neue Drücker, neue Schließe, neue Lünette.
Die Swatch Group hatte leider keine einzelne Lünette mehr im Lager. Also habe sie mir gleich ein neues Gehäuse mit Lünette bekommen. Zum Lünettenpreis 👍🏻.
 

Anhänge

bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
8.036
Ort
Mittelhessen
Das Spielchen läßt sich aber auch nicht beliebig oft wiederholen;-) Irgendwann sind die Gehäuse auch alle.
 
Thema:

OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club

OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club - Ähnliche Themen

  • Sinn Owner Club (S.O.C.)

    Sinn Owner Club (S.O.C.): Da es anscheinend noch keinen Sinn Club gibt, möchte ich einen neuen Tread eröffnen. Lg Marchiboy300
  • Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C)

    Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C): Da ich zu den Uhren des Herstellers noch keinen Club gefunden habe, gründe ich nun mal einen.
  • AWOC - AQUATICO Watch Owners Club

    AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: Für die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

    O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners): Da die Marke ja noch nicht so alt ist und ich hier noch keinen Club gefunden habe: hiermit eröffne ich den DEKLA-Club! :super::klatsch::lol: Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Sinn Owner Club (S.O.C.)

      Sinn Owner Club (S.O.C.): Da es anscheinend noch keinen Sinn Club gibt, möchte ich einen neuen Tread eröffnen. Lg Marchiboy300
    • Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C)

      Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C): Da ich zu den Uhren des Herstellers noch keinen Club gefunden habe, gründe ich nun mal einen.
    • AWOC - AQUATICO Watch Owners Club

      AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: Für die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
    • Kemmner Watches Owners Club

      Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
    • O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

      O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners): Da die Marke ja noch nicht so alt ist und ich hier noch keinen Club gefunden habe: hiermit eröffne ich den DEKLA-Club! :super::klatsch::lol: Ich...
    Oben