OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club

Diskutiere OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Inzwischen gibt es ja einige stolze Besitzer einer wunderschönen Hamilton Pan Europ und inzwischen wurde hier und da der Wunsch nach einer...
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.638
Ort
In der Nähe der Nahe
Inzwischen gibt es ja einige stolze Besitzer einer wunderschönen Hamilton Pan Europ und inzwischen wurde hier und da der Wunsch nach einer Club-Gründung geäußert.

Da ich sehr begeistert von der Uhr bin, möchte ich hiermit einen Club gründen und alle stolzen Besitzer einer Pan Europ herzlich einladen.

Bitte zeigt eure Bilder und/oder verlinkt hier eure Vorstellungsthreads.
Bitte berichtet von evtl. Problemen mit oder Reparaturen von der Uhr oder zeigt einfach nur euren Spaß mit der Uhr.
Neue Armband-Varianten sind vielleicht auch interessant für andere Besitzer.

Ich freue mich auf regen Austausch mit anderen Fans!

Viel Spaß hier im Club.

Nur zu, traut euch!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und nun mach ich mal den Anfang:

Vorstellung:
https://uhrforum.de/hamilton-pan-europ-h35756735-schwarzes-ziffernblatt-bisschen-retro-geht-immer-t131826

Kaufberatung:
https://uhrforum.de/aktuelle-hamilton-pan-europ-kuenftiger-klassiker-t125186

253390_10201296505075844_1185984348_n.jpg

45450_10200952149387167_1341668754_n.jpg

198963_10201297390537980_1157724950_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.267
Ich auch ! Ich finde der zukünftige Klassiker hat es verdient !

Und gleich eine Frage die ich in einer Vorstellung auch schon gestellt habe,
hakelt die Krone bei euch beim Hineindrücken zum Verschrauben auch ein wenig ??
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.638
Ort
In der Nähe der Nahe
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Also ich habe manchmal Probleme, die Krone nach dem Zeiteinstellen wieder zu verschrauben...

Die Bilder meiner PE habe ich mit meinem Ersatzobjektiv (Sigma 18-200) gemacht, weil mein eigentliches Objektiv (Canon 17-85 IS USM) nach knapp 6 Jahren und geschätzten 60000 Aufnahmen kaputt ging.
Nun habe ich mir das Canon-Objektiv wieder neu gekauft, weil die Differenz der Reperaturkosten zum derzeitigen Neupreis ziemlich gering sind.
Demnächst will ich mit dem neuen alten Objektiv ein paar Bilder machen, um einen Unterschied festzustellen.

Meine Frage diesbezüglich:
Neue Bilder der Uhr in den Vorstellungsthread oder hier rein?

Reagieren die anderen UF-Member genervt, wenn dauernd ein Vorstellungsthread wieder hochpoppt?
Müßte man als Neubesitzer wirklich Skrupel vor einer erneuten Vorstellung haben, weil es bereits einige Vorstellungen gibt?

Wenn man die Vorstellungsdichte von anderen Forumsklassikern betrachtet, könnte ich eine evtl. Kritik an der Anzahl von Neuvorstellungen von PE nicht nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.267
Hallo Jens,

erstmal danke für die Eröffnung des Threads.

Ich denke Du mußt Dir weder Gedanken machen ob ein abonnierter Thread hochpoppt
(schließlich kann man das Abstellen) noch ob eine weitere Vorstellung angebracht ist,
jeder freut sich über neue schöne Fotos und Erfahrungen und Meinungen der anderen Member...

Noch ein Wort zum Hakeln der Krone. Ein User (ich glaube Martin/marfil war das)
hat mal beschrieben dass bei einigen Werken der Aufzugsmechanismus beim Verschrauben
ausgekoppelt wird. Vielleicht liegt es daran, ich verstehe aber davon nix,
möglicherweise kennt sich jemand damit besser aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Hallo.
Ich schwimme in Hamiltons, allerdings bisher ohne die "Europa-Variante". :D
Interessante Idee, denn die Uhr ist einzigartig bezueglich des Designs. Ihr gebt mir hiemit ein Ziel vor! ;-)
Viel Erfolg.
Excalibur
 
B

berth80

Gast
Hartmut :hammer::hammer:
Deins ist schon da, das gibts doch nicht! Ich warte noch...
Glückwunsch mein Lieber, perfekte Kombi! Ich freu mich schon, Danke fürs "Nase lang machen"
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.267
... hattest Du nicht vor mir bestellt ??!! :-)

Aber es wird schon kommen, und wenn es Dich beruhigt,
der Umbau ist eine Sache von 2 Minuten und es passt hervorragend,
super Qualität !
 
blubber

blubber

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Das sieht gut aus. Habt Ihr über den Online Shop von Vollmer bestellt. Könntet Ihr - damit es schneller geht - mir den Link auf das Armband bzw. die Bestellnummer posten.
Habt Ihr auch gleich gebogene Stege mitbestellt oder die vorhandenen verwendet?

Danke.
 
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.638
Ort
In der Nähe der Nahe
Das Mesh sieht ja wirklich genial aus! Das wertet die Uhr in meinen Augen sehr auf.
Ich denke an der silbernen käme es allerdings noch ein bisschen besser rüber!
Ich kenne mich jetzt nicht so historisch aus. Bleibt der Retro-Charakter der Uhr damit erhalten?
Klar, das Racingband gab es früher schon. Aber wie ist es beim Mesh?
 
B

berth80

Gast
Also ich habe bisher mit Mesh eigentlich schon "retro" verbunden, weiß aber nicht, ob mein Empfinden auch historisch korrekt ist.
Ich habe gerade mit dem netten Herrn Nething von Aristo online telefoniert, da ich auf meiner Bestellbestätigung gesehen habe, dass ich das 20er Band bestellt hatte: :klatsch: berth! Jetzt geht das Päckchen (was heute wohl eintrifft) zurück und ich muss bis mindestens nächste Woche warten, da das Band jetzt nachbestellt werden musste...:wand: Aber so ist das, wenn nie schnell genug gehen kann. So muss ich dann halt noch neidische Blicke auf Hartmuts Fotos werfen und mich die nächsten Tage damit zufrieden geben :shock:
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.267
.. ich habe die alten Stege verwendet, da meine Uhr erst ca. 2 Monate bei mir ist
dürften die noch einige Zeit halten ... :-)

Retro hin oder her, es trägt sich gerade jetzt bei den Temperaturen
besser als ein Lederband das man verschwitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.638
Ort
In der Nähe der Nahe
Natürlich! Nochmals herzlichen Glückwunsch!
Wie warst du mit der Kaufabwicklung zufrieden?
 
Micha-IN

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.477
Ort
Kösching
besser geht's eigentlich nicht. Der erste Verkäufer, der mich aktiv anmailt und
schreibt, dass er gesehen hat, das ich die Uhr bekommen habe und wie sie mir gefällt...
 

Anhänge

Thema:

OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club

OHPEC: Owners of a Hamilton Pan Europ Club - Ähnliche Themen

  • Sinn Owner Club (S.O.C.)

    Sinn Owner Club (S.O.C.): Da es anscheinend noch keinen Sinn Club gibt, möchte ich einen neuen Tread eröffnen. Lg Marchiboy300
  • Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C)

    Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C): Da ich zu den Uhren des Herstellers noch keinen Club gefunden habe, gründe ich nun mal einen.
  • AWOC - AQUATICO Watch Owners Club

    AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: Für die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
  • Kemmner Watches Owners Club

    Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
  • O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

    O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners): Da die Marke ja noch nicht so alt ist und ich hier noch keinen Club gefunden habe: hiermit eröffne ich den DEKLA-Club! :super::klatsch::lol: Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Sinn Owner Club (S.O.C.)

      Sinn Owner Club (S.O.C.): Da es anscheinend noch keinen Sinn Club gibt, möchte ich einen neuen Tread eröffnen. Lg Marchiboy300
    • Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C)

      Rainer Brand Owners Club (R.B.O.C): Da ich zu den Uhren des Herstellers noch keinen Club gefunden habe, gründe ich nun mal einen.
    • AWOC - AQUATICO Watch Owners Club

      AWOC - AQUATICO Watch Owners Club: Für die Liebhaber und Freunde dieser Marke möchte ich den AWOC ins Leben rufen. AWOC AQUATICO Watch Owners Club Alle Modelle dieser Marke sind...
    • Kemmner Watches Owners Club

      Kemmner Watches Owners Club: Grüß Gott Zusammen, ich bin gestern neu ins Uhrforum gestoßen und habe gerade den K.W.O.C. entdeckt. Kann man diesem als Besitzer einer Military...
    • O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

      O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners): Da die Marke ja noch nicht so alt ist und ich hier noch keinen Club gefunden habe: hiermit eröffne ich den DEKLA-Club! :super::klatsch::lol: Ich...
    Oben