Ohne Pepsi geht’s nimmer! - Seiko SRPC39K1 Blue Mini-Turtle + Pepsi Lünette

Diskutiere Ohne Pepsi geht’s nimmer! - Seiko SRPC39K1 Blue Mini-Turtle + Pepsi Lünette im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Mädels, Jungs und Diverse, die sicher bekannteste und auch beliebteste Vorstellung hier im UF einer Seiko Pepsi ist wohl die, des Kollegen...
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.418
Ort
X-Town
Moin Mädels, Jungs und Diverse,


die sicher bekannteste und auch beliebteste Vorstellung hier im UF einer Seiko Pepsi ist wohl die, des Kollegen @Servusla (Thomas).

Hier der Link: Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer.

Mittlerweile ist diese Formel “Eine Pepsi geht immer“ im Forum schon zu einem geflügelten Wort geworden. Immer dann, wenn irgendwo im Forum eine Pepsi auftaucht, fällt früher oder später auch eben diese eine bedeutungsvolle Zeile aus der o.g. Vorstellung. Manchmal um frisch gebackene Pepsi-Eigner zu beglückwünschen, ein anderes mal zitieren Leute wie ich diesen Satz um sich für den letzten oder aber auch den nächsten Uhrenkauf die passende Rechtfertigung zurecht zu legen ;-)

Ich selbst habe die SKX009 bereits zwei mal besessen. Und zwei mal musste sie mich wieder verlassen. Aber ohne Pepsi geht’s eben wirklich nicht. Deshalb steckt in dem von Thomas geprägtem Satz auch so viel Wahrheit.

Allerdings hätte ich diese Pepsi deswegen nicht unbedingt gebraucht, denn parallel zu meiner letzten SKX hielt bereits die Seiko PADI Turtle Einzug bei mir. Und die erfüllt dieses Farbschema ja auch mehr als perfekt. Und sie ist auch heute noch bei mir und fester Bestandteil meiner stetig wachsenden Turtle-Sammlung.

Nun haben es mir letzten Sommer aber auch die kleinen, sogenannten Mini-Turtles angetan. Eine schwarze SRPC35K1 kam zu dieser Zeit zu mir und überzeugte mich mit einem unglaublich tollen Tragekomfort, perfekter Größe und vielen wunderschönen Details. Und so kam irgendwann auch die PADI-Variante der Mini-Turtle (SRPC41K1) auf meine Wunschliste. Allerdings blieb sie dort auch und löste bei mir immer etwas Unsicherheit aus. Der Grund: sie hat ein schwarzes Ziffernblatt zur blau-roten Lünette. Und das gefällt mir eigentlich nicht so sehr. Schade, denn das Ziffernblatt der PADI Mini-Turtle an sich ist, mit diesem Wellenmuster, todschick. Aber auch der rote Minutenzeiger und die roten Markierungen auf dem Rehaut waren mir dann einfach immer ein wenig zu viel des Guten.

Dann letzten Monat gelangte ich absolut spontan und unerwartet an eine normale blaue Serien Mini-Turtle, die SRPC39K1. Und als sie dann so vor mir auf dem Schreibtisch lag kam der Gedanke: “Warum nicht einfach dort die Lünette der SRPC41K1 PADI drauf packen? Dann wäre es doch eigentlich perfekt!“

Gesagt, getan.

Die passende Original-Lünette bestellt und wenig später machte es auch schon im wahrsten Sinne des Wortes “Klick“ und Pepsi-Lünette, sowie blaue Mini-Turtle verschmolzen zu einem sehr harmonischen Gesamtbild.

Eine Pepsi geht also wirklich immer. Und auch zwei, oder drei....
Was nicht geht ist KEINE Pepsi!
Deshalb: Ohne Pepsi geht’s nimmer!

VORHER:
32969889_2114265655518214_2315780356650827776_n.jpg
20190417_144011.jpg


NACHHER:
20190417_144151.jpg
20190417_144229.jpg
20190417_144517.jpg20190408_121433.jpg20190408_122045.jpg20190408_125955.jpg20190417_144632.jpg
20190417_194812.jpg20190417_194912.jpg
Technische Details:

Hersteller: SEIKO
Serie: ProspeX Diver's 200
Referenz: SRPC39K1
Sonstiges: Lünette der SRPC41K1
Gehäuse: Edelstahl, Durchm.: 41mm o.K.
Lug to Lug: 43mm
Badanstoß: 20mm
Glas: Hardlex mit Datumslupe
Boden: verschraubter Stahlboden
Krone: verschraubte Krone
Kaliber: Seiko 4R35 (Handaufzug, Sekundenstopp)
Funktionen/Anzeige: Std., Min., Sek., Datum, unidirektional drehbare Lünette
Ziffernblatt: dkl. blau
Indices u. Zeiger: mit Lumibrite Leuchtmasse
Wasserdichtigkeit: 200 Meter
 
Zuletzt bearbeitet:
McDiddl

McDiddl

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
2.215
Ort
Bayern
Sehr tolle Vorstellung und ja, Pepsi geht immer!
Glückwunsch und immer viel Freude mit der Schönen:klatsch:
 
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.418
Ort
X-Town
Vielen Dank, Dieter!
Schön, dass Du vorbei geschaut hast :super:
 
lance42

lance42

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
1.059
Hallo Martin,
sehr schöne Vorstellung. :super: Besonders gefällt mir die Kombination am Leder.Viel Spaß noch mit Deiner Pepsi.:-)
 
debe68

debe68

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
135
Mit der Pepsi Lünette sieht sie perfekt aus. Das die von Seiko da nicht drauf gekommen sind......
Glückwunsch
 
Z

zx9rlinus

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
311
Sieht super aus. Hast Du mal eine Bezugsquelle für das Lederband?

Grüsse
 
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.418
Ort
X-Town
Hallo Martin,
sehr schöne Vorstellung. :super: Besonders gefällt mir die Kombination am Leder.Viel Spaß noch mit Deiner Pepsi.:-)
Vielen Dank, @lance42


Mit der Pepsi Lünette sieht sie perfekt aus. Das die von Seiko da nicht drauf gekommen sind......
Glückwunsch
Vielen Dank, @debe68.
Vllt. legt Seiko ja noch ein paar Varianten nach. Bisher werden die Mini-Turtles seitens Seiko ja eher Stiefmütterlich behandelt.


Sieht super aus. Hast Du mal eine Bezugsquelle für das Lederband?
Grüsse
Danke! Das Lederband ist von Geckota.


Fesch! Viel Spaß mit der Badenixe :super:
Vielen Dank! Zum Baden kommt Das Leder aber ab ;-)


Schöner Sommerdiver! Herzlichen Glückwunsch!! :super:
Ich danke Dir, @pasta_hansel! Freut mich, dass Du in meine Vorstellung geschaut hast!
 
Riddaruler

Riddaruler

Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
161
Sehr schöne Uhr aber Vorsicht. Modden macht süchtig.
 
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.418
Ort
X-Town
Cooler Frühlings Mod.
Danke!


Sehr schöne Uhr aber Vorsicht. Modden macht süchtig.
Danke! Aber über die Sucht bin ich schon hinweg. Bei mir wird maximal ganz sanft ein kleines Detail zum, für mich, positiven hin verändert. Mal ein Zeiger oder, wie hier, die Lünette. Mehr nicht. Komplette Umbauten, die nichts mehr von der ursprünglichen Uhr erkennen lassen, kommen für mich nicht infrage.


Ich finde das Band an der Uhr ebenfalls TOP. Die rot-blauen Akzente werden somit perfekt aufgegriffen.
Danke! Ja, das Geckota Lederband passt wirklich sehr gut!


Die Uhr ist klasse, die Bänder auch aber die Anrede finde ich umwerfend aber auch korrekt.
Hallo Mickey, vielen Dank für's Reinschauen!
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
15.894
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Moin Martin,

ich hab es ja schon oft genug gepredigt, eine Pepsi geht immer. :face:

In meiner Forums Karriere hatte ich bereits die eine oder andere Pepsi Seiko (Padi-Turtle, SKX009), die mich aber alle irgendwie wieder verlassen haben. Allerdings wachte ich irgendwann mit dem Gedanken "ohne Pepsi gehts nimmer" auf und kaufte mir nicht eine SKX009, sondern gleich zwei. 8-) Die eine hab ich gerade am Arm...(Klick)

Mit den neuen Mini Turtles konnte ich am Anfang nicht so recht was anfangen. Jetzt haben sich meine Augen allerdings an das tolle Antlitz der Mini Turtle gewöhnt und es gefällt mir sehr gut, was ich da sehe. :D

Herzlichen Glückwunsch zur blauen Mini Turtle, die Du durch die dezente Lünetten Modifikation in eine schicke Pepsi verwandelt hast. :super:

Bei den Uhrenbändern an Taucheruhren bin ich in erster Linie ein Freund von Stahl-, Kautschuk- oder auch Natobändern. In seltenen Fällen gefällt mir da ein Lederband. Bei deiner hier vorgestellten Pepsi Mini Turtle finde ich das Lederband dagegen wirklich sehr cool. Diese Kombination ist mir die letzten Tage schon des öfteren an verschiedenen Stellen hier im Forum sehr positiv aufgefallen. :-)


Martin, vielen Dank für die tolle Vorstellung (und natürlich auch für die Erwähnung meiner etwas längeren SKX Vorstellung.)
 
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.418
Ort
X-Town
@Servusla:
Schön, dass Du vorbei geschaut hast und vielen Dank, Thomas, für deinen netten und umfangreichen Kommentar!

Ich selbst bin ebenfalls absolut kein Fan von Leder am einen Diver. Das gab's im Hause Green bisher auch nicht. Aber hier fand ich es optisch recht ansprechend und habe es einfach mal ausprobiert. Aber im Sommer ist wohl eher ein Nato oder Kautschuk erste Wahl.
 
Gatter

Gatter

Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
354
Huhu Mr. Green!
Klasse Idee mit dem 'Mod'. Danke für die Vorstellung.
Du hast jz wohl eine Turkex :face:.
Grüße, Joachim.
 
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
711
Ort
Hessen / MKK
Schöne Vorstellung, Martin. Mir gefällt das Bild am bunten Hemd am besten und nun die auf der Pepsi Flagge. Das Geckota passt wirklich nicht schlecht. Grüße, Carsten
 
Thema:

Ohne Pepsi geht’s nimmer! - Seiko SRPC39K1 Blue Mini-Turtle + Pepsi Lünette

Ohne Pepsi geht’s nimmer! - Seiko SRPC39K1 Blue Mini-Turtle + Pepsi Lünette - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex GMT Master II Pepsi - 126710BLRO

    [Suche] Rolex GMT Master II Pepsi - 126710BLRO: Hallo Forumsgemeinde, ich bin auf der dringenden Suche nach einer möglichst neuen Rolex GMT Master II Pepsi - 126710BLRO. Auf ehrliche Angebote...
  • [Reserviert] Orient deep mako, pepsi

    [Reserviert] Orient deep mako, pepsi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Deep Pepsi Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] PULSAR by Seiko – Retro-Pepsi-Chronograph – 7T62

    [Erledigt] PULSAR by Seiko – Retro-Pepsi-Chronograph – 7T62: Old school Chrono mit bewährtem Quartzkaliber und neuer Batterie. Den Zustand geben die Fotos korrekt wieder. Bei youtube gibt’s ein nettes...
  • [Erledigt] Pepsi Lünette für SKX 009

    [Erledigt] Pepsi Lünette für SKX 009: Bin auf der Suche nach einer Pepsi Lünette für SKX 009, Zustand muß nicht neuwertig sein, aber auch nicht total gerockt. Freu mich auf Angebote...
  • [Erledigt] Seiko SKX009J1 Pepsi 04/2019 mit Saphirglas und signierter Krone OVP

    [Erledigt] Seiko SKX009J1 Pepsi 04/2019 mit Saphirglas und signierter Krone OVP: Liebe Forianer! Ich biete euch meinen Seiko Diver SKX009 aka Pepsi in der J-Version, also made in Japan, an. Das Zifferblatt dieser Variante hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben