OHMC (Oris High Mech Club)

Diskutiere OHMC (Oris High Mech Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Guten Morgen Zusammen Bitte um Aufnahme in den Club. Seit drei Jahre ist diese Oris einer meiner Lieblingsuhren. Ich finde die Marke sehr...
F

Francinio

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
5
Ort
Lausen
Guten Morgen Zusammen
Bitte um Aufnahme in den Club.

Seit drei Jahre ist diese Oris einer meiner Lieblingsuhren. Ich finde die Marke sehr speziell, macht sehr schöne Uhren und ist aus der Region wo ich wohne (8 km Distanz)

Zu meiner Oris:
Oris Artelier Small Second, Pointer Date
42.00 mm

Grüsse
 

Anhänge

Frank L

Frank L

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
203
Ort
Teltow b. Berlin
Guten Morgen Zusammen
Bitte um Aufnahme in den Club.

Seit drei Jahre ist diese Oris einer meiner Lieblingsuhren. Ich finde die Marke sehr speziell, macht sehr schöne Uhren und ist aus der Region wo ich wohne (8 km Distanz)

Zu meiner Oris:
Oris Artelier Small Second, Pointer Date
42.00 mm

Grüsse
. Willkommen bei den Oristis, dann hast Du ja wunderbare Möglichkeiten, dort vorbeizuschauen. Gibt es da auch so eine Art Werksverkauf? Grüße Frank
 
F

Francinio

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
5
Ort
Lausen
. Willkommen bei den Oristis, dann hast Du ja wunderbare Möglichkeiten, dort vorbeizuschauen. Gibt es da auch so eine Art Werksverkauf? Grüße Frank
Nein leider gibts dort keinen Fabrikverkauf, Service kann man aber direkt auf Hölstein bringen (werde ich dann)

Ist schon speziell dort vorbei zu fahren! Dort wo sie die schönen Uhren machen.
Mache das nächste mal ein Foto.
Grüsse
 
Pelikanus

Pelikanus

Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
264
Ort
Region Basel (CH)
Liegt auf meiner Bikeroute. Hängt ja auch immer ein Super-XXXL-Riesenplakat über dem Haupteingang. Vor einigen Jahren durfte ich sogar mal zu einer Betriebsführung rein.
Kaum zu glauben, dass das Waldenburgertal mal ein absoluter Uhren-Hotspot war. Die RT ein paar Kilometer weiter oben legt beredtes Zeugnis davon ab. Und vom Untergang der ganzen Branche ebenfalls.
 
Alf aus MA

Alf aus MA

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
575
Ort
"Monnem"
Schrieb ich am 09.03.2018 noch:
... ich hab zwar nur 1 Oris ...
so muss es inzwischen heißen: "Jetzt hab' ich drei Orisse :hmm: ...".
Jede(r), der/die einigermaßen kopfrechnen kann, wird dem entnehmen, dass zwei weitere dazugekommen sind. Hier sind sie, in der Reihenfolge ihres Erscheinens bei mir:
Nr. 2: Die Big Crown Pointer Date (01 754 7679 4361 – 07 5 20 77FC)

Oris Pointer Date.jpg

Nr. 3: Die Artelier Complication Moonphase (01 781 7703 4031 – 07 5 21 75FC)
Oris Artelier 01.jpg

Oris Artelier 02.jpg

Oris Artelier 03.jpg

Ich hoffe, sie gefallen euch genauso gut wie mir.

Bleibt zu Hause und gesund

Alf
 
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
898
Sandfarbenes (Full) Split Canvas von Miros.
-gebleicht
-umgetüddelt auf eine übrige 20mm ProPilot Faltschließe, inkl. "Two Stich" mit Flachsgarn
-gefärbt mit Naturfarbe, ist nur leider nicht ganz so "quietschig" geworden sondern leicht "senfig"
- Ränder etwas "aufgekratzt" für "Used-Look"

Ist allerdings fix, also nicht mehr in der Länge verstellbar. also obacht beim vernähen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dax!

dax!

Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
478
Ort
bei den Wölfen
Hallo,
nichts Besonderes aber ich freue mich über meinen dritten Anlauf, mit Oris glücklich zu werden.
IMG_5696.jpg
Diese Aquis hat wohl das Zeug dazu. Ordentliches Werk, Saphir und Keramik, schöne Lume, super Ablesbarkeit, groß genug und nicht zu langweilig auf dem Blatt. Ach ja, auch das Band und vor allem die Schließe gefällt mir.
VG
dax!
 
B

Bedi

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
1
Moin Oristas,

jetzt habe ich 83 Seiten durchsucht und keine schwarze Big Crown Pointer Date gefunden. Dabei ist das doch eine der Oris Uhren überhaupt. Also hier einige Alltagsbilder meiner Eintrittskarte in den Club:

IMG_0515.jpeg
d97d04aa-1e7a-447c-8e89-4f175868be29.jpeg
IMG_0666.jpeg


Ich habe mir die Pointer Date im Januar zugelegt und sie ist meine erste "richtige" Uhr. Schon seit vielen Jahren wollte ich mir immer mal eine mechanische Uhr kaufen, es war dann jedoch immer irgendetwas anderes wichtiger und Kompromisse machen wollte ich auch nicht, so dass es nun bis Anfang dreißig gedauert hat. Die Pointer Date ist es dabei fast zufällig geworden, denn mein Interesse an dieser schönen Uhr hat der Technik & Motor Teil der FAZ geweckt. Dort wurde die umwerfende 80th Anniversary in Bronze mit grünem Ziffernblatt vorgestellt. Ich habe die Uhr gesehen und war hin und weg. Also habe ich sie mir live angesehen und fand sie auf den ersten Blick ziemlich filigran und schick. So war ich mir zunächst nicht sicher, ob sie zu mir im T-Shirt passt. Klar war aber schnell, dass es die universellere Schwarze sein soll, da die Anniversary mir als ersten Uhr dann doch zu speziell war. Im Nachhinein haben sich meine Bedenken hinsichtlich der Alltagstauglichkeit dann als fast unbegründet erwiesen, denn es stimmt schon, was man über die Pointer Date sagt: Sie ist die perfekte erste Uhr, da sie zum Hemd eben genau so gut passt wie zum Hoodie. Kurzum: Ich bin mit der Uhr ziemlich glücklich!
Die Verarbeitung der Uhr selbst ist meiner Meinung nach perfekt, lediglich das Lederarmband könnte m.E. höhenwertiger sein, hier werde ich ihr wohl irgendwann mal ein Update spendieren.

Weil es mit der ersten so schön war und ist, kam dann vor drei Wochen kurzentschlossen noch eine weitere Uhr hinzu. Eine mit Metallarmband: Die Oris Divers Sixty-Five, für den Sommer. ☀

IMG_0952.jpeg


So ist mein Uhrenbestand nun nach Jahren des Wartens relativ schnell von null auf zwei gestiegen. 😎
Blöderweise ist der Einkaufszettel noch schneller gewachsen, so würde ich die beiden gern noch um eine Aquis Depth Gauge und eine Big Crown Altimeter ergänzen, weil ich die Zusatzfunktionen einfach so großartig finde. Besonders die genial simple Funktionsweise des Tiefenmessers hat es mir angetan (hat jemand grad zufällig eine abzugeben?😇).
Flausen wie den Wunsch nach einer Speedy oder einer Plexiglas No Date Submariner versuche ich erst mal nicht weiter zu kultivieren...

Viele Grüße
Jonas
 
brumml

brumml

Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
213
Ort
LKR Roth
Guten Morgen zusammen,

seit letzter Woche in meinem Besitz, war lange auf der Suche nach einer sehr gut erhaltenen ODD mit blauem Ziffernblatt und Lünette im Fullset.... Endlich fündig geworden! Jetzt geht die Uhr nach Hölstein, ich gönne ihr eine Revi und eine Gehäuseaufbereitung, Muss mal gucken, ob ich das Blau die Tage besser einfangen kann.
Ach ja.... mein dritte ORIS, Aquis 1. Generation, Aquis Meistertaucher Tubbataha, und jetzt eben die Divers Date.... alle in Blau :-)

G. R.ODD.jpg
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.389
Ort
Mitten in Franken
Hat mich nur gewundert. Ich dachte die kommt dann ins service center Deutschland. Das matzke die in die Schweiz sendet hätte ich nicht gedacht
 
brumml

brumml

Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
213
Ort
LKR Roth
Jetzt bin ich etwas verunsichert, ich ging davon aus, wenn ich die zu Matzke gebe, dass die Oris dann ins Stammhaus geht. Aber wurscht.... Ob CH oder D Hauptsache das Ergebnis passt.
 
Thema:

OHMC (Oris High Mech Club)

OHMC (Oris High Mech Club) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Oris Artelier Regulateur Automatic im Full Set aus Juni 2020

    [Verkauf-Tausch] Oris Artelier Regulateur Automatic im Full Set aus Juni 2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Oris Artelier Regulateur mit automatischem Aufzug. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Oris Kaliber 635 Modell (elektrisch)

    [Verkauf] Oris Kaliber 635 Modell (elektrisch): Hallo liebes Forum, schweren Herzens möchte ich mich hier von meinem batteriebetriebenem Modell eines Oris 635 Kalibers (Eta 2836-2) trennen. Ich...
  • [Verkauf] Oris CARL BRASHEAR Bronze Chronograph

    [Verkauf] Oris CARL BRASHEAR Bronze Chronograph: Hallo Leute, ich habe die Uhr im Juni 2020 beim Deutschen Konzi erworben, diese kommt im Full-Set. Ich merke aber immer mehr, dass ich eher der...
  • [Verkauf] Graues Oris Textilband 22mm mit genialer Faltschieße

    [Verkauf] Graues Oris Textilband 22mm mit genialer Faltschieße: Hallo zusammen, ich möchte mein kaum getragenes Orisband mit der genialen Faltschließe, die an den Gurtverschluss bei Flugzeugsitzen angelehnt...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf-Tausch] Oris Artelier Regulateur Automatic im Full Set aus Juni 2020

    [Verkauf-Tausch] Oris Artelier Regulateur Automatic im Full Set aus Juni 2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Oris Artelier Regulateur mit automatischem Aufzug. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Oris Kaliber 635 Modell (elektrisch)

    [Verkauf] Oris Kaliber 635 Modell (elektrisch): Hallo liebes Forum, schweren Herzens möchte ich mich hier von meinem batteriebetriebenem Modell eines Oris 635 Kalibers (Eta 2836-2) trennen. Ich...
  • [Verkauf] Oris CARL BRASHEAR Bronze Chronograph

    [Verkauf] Oris CARL BRASHEAR Bronze Chronograph: Hallo Leute, ich habe die Uhr im Juni 2020 beim Deutschen Konzi erworben, diese kommt im Full-Set. Ich merke aber immer mehr, dass ich eher der...
  • [Verkauf] Graues Oris Textilband 22mm mit genialer Faltschieße

    [Verkauf] Graues Oris Textilband 22mm mit genialer Faltschieße: Hallo zusammen, ich möchte mein kaum getragenes Orisband mit der genialen Faltschließe, die an den Gurtverschluss bei Flugzeugsitzen angelehnt...
  • Oben