OHMC (Oris High Mech Club)

Diskutiere OHMC (Oris High Mech Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Gerne, beim Triwing achte bitte auf die richtige Größe, nach meinem Wissensstand brauchst du die Triwing mit 2,5 mm, aber bitte sicherheitshalber...
rubbel 2

rubbel 2

Gerne,

beim Triwing achte bitte auf die richtige Größe, nach meinem Wissensstand brauchst du die Triwing mit 2,5 mm, aber bitte sicherheitshalber nachfragen.

Gruß, rubbel 2

Astron

Astron

@Townes, einige Fragen haben dir ja schon die Kollegen beantwortet und decken sich mit meinen Erfahrungen in der ORIS Boutique vor Ort. Für das gelbe Kautschuk inklusive der genialen Faltschließe, habe ich vor knapp 2 Jahren 175 Euro bezahlt, das Kautschukband alleine soll nur um die 60 Euro kosten - wird aber jetzt vermutlich auch etwas teurer geworden sein. Ein Stahlband kostet so um die 275 Euro - allerdings gilt dieser Preis noch für die alte Aquis. Für die neue Aquis wird es vermutlich ein paar Euro teurer sein.

Ich war heute leider nicht beim ORIS Konzi aber ich habe ihm wegen dem Lederband mal eine Email geschrieben. Ich gebe dir Bescheid sobald ich eine Antwort erhalten habe.

diveros

diveros

@Townes

Leider kann ich auch nur mit Stahl und Gummi Preisen dienen.

Die Kollegen haben das schon richtig geschildert.
Ich denke aber das weinmann knapp unter 200 für Band mit schließe verlangt.

Ganz tolle Variante das aquis hast du gewählt. Leider aber nur in der kleinsten Größe zu haben....

Ach ja, Tipp von meiner Seite. Die Uhr immer am Kautschuk oder Leder bestellen. Die ist dann 200€ günstiger als am Stahl. Das ist ja dann fast schon mit drin😜

Townes

Townes

@diveros

Danke dir! Dein Baikal-Modell habe ich mir mindestens 100 Mal angesehen und hätte ich einen präsenten Sommerdiver gesucht, wäre es wahrscheinlich genau dieses Modell geworden (oder die Relief am roten Kautschuk). Aber erstens sind 43,5 mm bei mir schon grenzwertig, zweitens wollte ich etwas "Dezenteres", das ggf. auch unter die Manschette passt. Letztlich war es die Farbe des Blattes, die den Ausschlag gegeben hat. Blaue und graue Blätter habe ich schon diverse. Auf die neuen 41,5 mm-Modelle wollte ich nicht warten (die Blaue ist übrigens bereits in 41,5 mm zu haben).

Und zum Band: Ich habe gelernt, neue Uhren IMMER an Stahl zu kaufen. Aftermarket-Lederbänder (z. B. von Heuerville) sind meist schöner als die, die herstellerseitig angeboten werden und Stahlbänder sind nachträglich meist recht teuer. Bei der Aquis mit den proprietären Anstößen ist es im Aftermarket-Bereich etwas schwieriger. ;-) Ich werde die Aquis aber vorzugsweise am Stahlband tragen, von daher alles gut! :-)

Edit: Gerade noch mal gecheckt: Preisunterschied zwischen der Aquis am Leder- und am Stahlband beim Grauen: 130 €.

Zuletzt bearbeitet:
Astron

Astron

@Townes, ich habe von meinem ORIS Konzi nun Rückmeldung erhalten. Der Preis für ein Lederband inklusive Faltschließe, beläuft sich auf 179 Euro. Die Faltschließe alleine kostet 135 Euro.

Ich hoffe ich konnte helfen :prost:

diveros

diveros

Ein ganz tolles Stück, ich bin begeistert!!

Super schöne Uhr!

Herzlichen Glückwunsch, da hast Du echt was tolles ausgesucht!

Thema:

OHMC (Oris High Mech Club)

OHMC (Oris High Mech Club) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Oris Artelier Regulateur Automatic im Full Set aus Juni 2020

[Verkauf-Tausch] Oris Artelier Regulateur Automatic im Full Set aus Juni 2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Oris Artelier Regulateur mit automatischem Aufzug. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Oris Kaliber 635 Modell (elektrisch)

[Verkauf] Oris Kaliber 635 Modell (elektrisch): Hallo liebes Forum, schweren Herzens möchte ich mich hier von meinem batteriebetriebenem Modell eines Oris 635 Kalibers (Eta 2836-2) trennen. Ich...
  • [Verkauf] Oris CARL BRASHEAR Bronze Chronograph

[Verkauf] Oris CARL BRASHEAR Bronze Chronograph: Hallo Leute, ich habe die Uhr im Juni 2020 beim Deutschen Konzi erworben, diese kommt im Full-Set. Ich merke aber immer mehr, dass ich eher der...
  • [Verkauf] Graues Oris Textilband 22mm mit genialer Faltschieße

[Verkauf] Graues Oris Textilband 22mm mit genialer Faltschieße: Hallo zusammen, ich möchte mein kaum getragenes Orisband mit der genialen Faltschließe, die an den Gurtverschluss bei Flugzeugsitzen angelehnt...