OHMC (Oris High Mech Club)

Diskutiere OHMC (Oris High Mech Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Das IST ein Automatikchrono... ;)
D

Deep-Diver

Hm, auf die Gefahr hin, dass ich mir deswegen mal in den Hintern beisse... aber weshalb nicht was aussergewöhnliches, zB die Lefti Carlos Coste...

Zur entsprechenden ORIS-Seite hier klicken!

Finde das Teil echt den Hammer... aber man muss nach ihr suchen!
Die gefällt mir auch sehr gut. Das Zifferblatt habe ich sogar schon hier liegen, es fehlt nur noch ein passendes Gehäuse und dann wird ein neues Projekt gestartet.

R

Radiopirat

Gestern ist die Clipperton bei mir eingetroffen. :D Suche schon länger - war gar nicht leicht, noch eine Neue zu bekommen.

Anhang anzeigen 2735938

Das zusätzliche Stahlband ist bereits bestellt.
Gratuiere dir von Herzen zu diesem Fang... ab jetzt beginnt der endlose Zwang, immer wieder auf dieses wunderschöne und beinahe einzigartige Blatt zu schauen. Und es schaut immer anders aus!

Zuletzt bearbeitet:
R

Radiopirat

Ich bitte um Aufnahme in den OHMC :-)
Die Altimeter hatte es mir vom 1. Blick an angetan.
Aus Beobachten und Sparen wurde dann Aktion. Das Metallband hat mir zwar gefallen, das Textilband gefiel mir aber dann besser. Ist zwar nicht Original Oris, aber so what?
Also ORIS hat Mann die Altimeter mit der typischen ORIS-Schliesse auch mit Textilband in den Verkauf gebracht. Ich habe sie mit dem silbernen, dem schwarzen und dem olivgrünen Textilband und ich liebe sie!

Dir wünsche ich viel Spass mit deiner Preziose und stets adäquate Höhenmessungen. Ist eine tolle Uhr!

14-Uhr

14-Uhr

27597962759797
Hab heute überraschenderweise Post aus der Schweiz bekommen. Hätte gedacht, dass man vorher per Mail benachrichtigt wird. Wusste erst garnicht was ich in CH bestellt haben soll.... hab mich aber trotzdem gefreut. Muss jetzt nur noch einen Platz finden. Sehr schöne Fotos dabei.

A

ARA61

Also Oris Freunde, bitte meldet euch an und postet Bilder von euren Migh Mechs!
Na, der freundlichen Aufforderung komme ich auch gerne nach mit meinem Neuerwerb Oris Aquis Date (01 733 7730 4135-07 8 24 05PEB) :-) Bin positiv überrascht ob des unerwartet hohen Tragekomforts - auch nach einem langen Tag tritt keine Ermüdung ein und jeder Blick auf das wunderbar changierende blaue Blatt ist wie ein gedanklicher Mini-Urlaub der bei dem trüben Schmuddelwetter schönste Assoziationen an ferne maritime Gestade hervorruft:super:
6A5FA053-E6E0-495C-97B4-253AAB49DEA5_1_105_c.jpeg1529CFAD-3B56-40A1-994E-9B7FF2421215_1_105_c.jpeg

Townes

Townes

Kurze Frage an die Oris-Gemeinde: Weiß jemand, was die Original-Lederbänder für die Aquis Date kosten?

Astron

Astron

Kurze Frage an die Oris-Gemeinde: Weiß jemand, was die Original-Lederbänder für die Aquis Date kosten?
Wenn sich bis morgen niemand findet, dann kann ich mal bei meinem ORIS Konzi nachfragen. Stahl und Kautschuk könnte ich dir sagen aber Leder habe ich bisher keines bestellt.

rubbel 2

rubbel 2

Hallo,

leider kann ich ebenfalls keine Angaben zum Kaufpreis machen.:roll:

Aber ich kann mal ein Foto meiner SoL hinterlassen.:-D

20200103_120946.jpg

Euch ein schönes Wochenende, rubbel 2

Townes

Townes

@Astron @rubbel 2

Die hier ist "im Zulauf", am Stahlband, kommt nächste Woche. Am Lederband finde ich sie auch recht schick. Was kosten denn Kautschuk und Stahl? Dann hätte ich zumindest ne Hausnummer... ;-)

25274_0173377324137-0782105PEB_horizontale.png

Thema:

OHMC (Oris High Mech Club)

OHMC (Oris High Mech Club) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Oris Sixty-Five

[Verkauf] Oris Sixty-Five: Ich möchte hier meine wunderschöne Oris Sixty Five zum Verkauf anbieten. Es ist die 40mm Version, die am Handgelenk größer aussieht. Das...
  • [Verkauf] Oris Diver Divers sixty-five, 40mm, Ref. 01.733.7707.4064

[Verkauf] Oris Diver Divers sixty-five, 40mm, Ref. 01.733.7707.4064: Ich verkaufe die abgebildete Oris Divers sixty-five in 40mm, gekauft im April 2019. Die Uhr ist sehr schön, trägt sich wunderbar leicht und setzt...
  • Oris Aquis Date 41,5 mm

Oris Aquis Date 41,5 mm: Die Oris Aquis Date gibt es mit 41,5 mm Durchmesser nun in einer weiteren Größe. Bisher aber nur mit dunkelblauem Ziffernblatt. Hätte es diese...
  • [Verkauf] Oris Divers Sixty-Five

[Verkauf] Oris Divers Sixty-Five: Ich verkaufe als Privatanbieter und bin kein gewerblicher Anbieter. Angeboten wird eine Oris Divers Sixty-Five, Referenz Nr. 01 733 7720 4051-07...
  • [Verkauf] Oris Divers Sixty-Five

[Verkauf] Oris Divers Sixty-Five: Hallo zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...