OHMC (Oris High Mech Club)

Diskutiere OHMC (Oris High Mech Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Astron @Danke. Gruß Thomas
Astron

Astron

Diese Woche ist wieder mal die Great Barrier Reef II dran. Da es nächste Woche wieder ordentlich heiß werden soll und der Sommer nun endgültig da ist, habe ich ihr für die heißen Sommertage passend das knallgelbe Sommerkleid montiert. Schaut einfach lässig aus, ganz besonders an einem gebräunten Arm. Meiner ist zwar noch nicht so braun aber es reicht 😄 👍

IMG_20190721_153142.jpg

Astron

Astron

Wie genial ist dass denn! Ich habe heute nach langer Zeit wieder mal Constantine geschaut. Als ich den Film das letzte Mal gesehen habe, hatte ich noch keine Ahnung von Uhren. Das ist heute anders. Und da habe ich nicht schlecht gestaunt als ich sah dass John Constantine eine ORIS trägt! 😎 👍 Sehr, sehr cool muss ich sagen und wenn ich das nächste Mal eine meiner ORIS Uhren trage, werde ich ebenso cool... einen Kaugummi einwerfen wie es John Constantine getan hat... die Pulsadern aufschneiden ist mir dann doch etwas zu extrem 😳😅

IMG_20190821_003526.jpg

R

Radiopirat

Am 5.9.2019 wird das Kaliber „X“ (nach VR-Präsentation für die Händler in Basel) offiziell gelauncht. Ein grosser Tag für ORIS! Für uns dann halt erst am Tag danach...

Astron

Astron

Wieder mal ein bisschen abstauben hier 🙈 😁

Habe meine GBR II nun wieder an die Kette gelegt. Das Kautschuk ist zwar ganz lässig aber sie lässt sich am Stahlband tatsächlich komfortabler tragen.

Einen schönen Altweibersommer wünsche ich euch :prost:

IMG_20190920_153410.jpg

U

Uhraholic

Hallo „Kollege“! Schon eine schöne Uhr, die wir da haben dürfen, nicht!? Wünsche dir weiterhin viel Freude und „gut Luft“, sofern du mit der mal in ihr Habitat gehst!
Moin Kollegen, jetzt sind wir zu dritt, meine hängt am Mays-Lederband (Kautschuk ist nicht meins...) und ist seit Jahren meine sehr geliebte Alltags-Uhr Nr. 1! :-D

DSC06841.JPG

R

Radiopirat

Moin Kollegen, jetzt sind wir zu dritt, meine hängt am Mays-Lederband (Kautschuk ist nicht meins...) und ist seit Jahren meine sehr geliebte Alltags-Uhr Nr. 1! :-D

Anhang anzeigen 2712511
Ist halt einfach ein äusserst g*** Modell! Leider hat ORIS bzw. deren Luminova-Zulieferer arg probleme mit dem Ausbleichen der orangen Farben. Das bedingt dann halt immer eine Lagerung im Dunkeln oder von Zeit zu Zeit einen Kur-Aufenthalt in Hölstein... :???: Aber das soll unsere Freude nicht schmälern, oder?!

Townes

Townes

Ganz lecker... und ab jetzt bis du angefixt und wirst den ORIS-Virus niemals mehr los. Aber es gibt schlimmere Leiden! :D
Na ja, angefixt bin ich schon lange. ;-) Wie in meiner Vorstellung erwähnt war ich vor Jahren schon mal kurz davor, bei dem deauville-blauen 65er zuzuschlagen. Ich bin ganz stolz, dass ich so lange widerstehen konnte! :-)

rabenbart

rabenbart

Oris ist ne echt coole Marke.

Ich überlege, ob ich mir zu meiner Aquis Date auch noch den Chronographen kaufen soll und wenn ja, mit welchem Band...
Oder sind sie sich zu ähnlich, also die Aquis Date für den Chronographen abgeben oder es lassen... Bin irgendwie noch nicht sicher.

Das ist sind Chrono (Foto von Uhren Miguel)
und meine Aquis

Anhänge

R

Radiopirat

Oris ist ne echt coole Marke.

Ich überlege, ob ich mir zu meiner Aquis Date auch noch den Chronographen kaufen soll und wenn ja, mit welchem Band...
Oder sind sie sich zu ähnlich, also die Aquis Date für den Chronographen abgeben oder es lassen... Bin irgendwie noch nicht sicher.

Das ist sind Chrono (Foto von Uhren Miguel)
und meine Aquis
Hm, auf die Gefahr hin, dass ich mir deswegen mal in den Hintern beisse... aber weshalb nicht was aussergewöhnliches, zB die Lefti Carlos Coste...

Zur entsprechenden ORIS-Seite hier klicken!

Finde das Teil echt den Hammer... aber man muss nach ihr suchen!

rabenbart

rabenbart

Danke für den Tipp, aber es fehlt noch ein Automatikchrono in der (An)Sammlung

Thema:

OHMC (Oris High Mech Club)

OHMC (Oris High Mech Club) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Oris Aquis Depth Gauge - Vollständiger Satz

[Verkauf-Tausch] Oris Aquis Depth Gauge - Vollständiger Satz: Kommt mit Stahlarmband in voller Länge in exzellentem Zustand, 1 original Kautschukband in neuwertigem Zustand, Pelikanbox und alles auf den...
  • [Erledigt] Oris Classic Ref. 633 - Revisioniert

[Erledigt] Oris Classic Ref. 633 - Revisioniert: Liebe Uhrenfreunde, vorab: Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich leider keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme übernehmen...
  • [Suche] Oris Aquis 43,5mm Stahlarmband

[Suche] Oris Aquis 43,5mm Stahlarmband: Hallo, wie im Titel zu lesen ist, suche ich ein Stahlband für meine Oris Aquis 43,5mm. Das Band hat die Referenznummer: 0782405PEB Danke Grüße...
  • Oris Aquis Date Relief (Ref. 01 733 7730 4153-07 8 24 05PEB)

Oris Aquis Date Relief (Ref. 01 733 7730 4153-07 8 24 05PEB): Oris Aquis Date Relief Referenz 01 733 7730 4153-07 8 24 05PEB Heute möchte ich Euch gerne eine weitere Uhr vorstellen, ich glaube die hatten wir...