OHMC (Oris High Mech Club)

Diskutiere OHMC (Oris High Mech Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; dafür muss die Staghorn gehen
Astron

Astron

Wirklich schön die Clipperton und hätte ich nicht schon die Source of Life, wäre sie auch in meinem stolzen Besitz :-) Glückwunsch und ganz viel Freude mit der schönen Blauen! @Tim.O :klatsch: :super:

Tim.O

Tim.O

hat eigentlich jemand schon eine Alternative zu dem originalen Schraubendreher für die Bänder gefunden, denn 50 Euronen sind ja nicht ganz wenig, für so einen Schraubendreher.

Astron

Astron

@Tim.O, das sind soweit ich weiß ganz normale Triwing Schrauben. Du musst nur die Größe wissen und dann kannst du dir im großen Fluss um ein paar Euro einen passenden Triwing Schraubendreher kaufen.

@GulDukat, oha, wirklich ein schönes Band und an eine hochwertige Uhr gehört auch ein hochwertiges Band. Ich könnte da auch keines für nur ein paar Euro dran machen :-) :super:

Astron

Astron

Sind es leider nicht, habe in meiner Firma das ganze Sortiment durchprobiert, sind keine normalen Tri-Wing Schrauben.
Oha! Danke für die Info. Das war mir nicht bewusst :oops: Ist es wirklich ein proprietärer Schraubenkopf den es so nur bei ORIS gibt? :shock:

@Gear Head, wunderbare ProPilot und am Stahlband auch sehr schick! :klatsch: :super: Wenn es die dann auch mal mit polierten Zeiger und Indizes gibt, werde ich auch ganz fest darauf sparen müssen :-D

GulDukat

GulDukat

Genau das habe ich gemacht und sollte 50€ zahlen. Nein Danke. Das war ein Grund für mich, die Clipperton ziehen zu lassen.

Ich kann mir vorstellen das manche diesen blöden Schraubendreher für lau bekommen haben, aber das hängt vermutlich am Email Bearbeiter.

Schreib eine nette E-Mail zu ORIS nach Hölstein und lass dich überraschen...

R

Radiopirat

Genau das habe ich gemacht und sollte 50€ zahlen. Nein Danke. Das war ein Grund für mich, die Clipperton ziehen zu lassen.

Ich kann mir vorstellen das manche diesen blöden Schraubendreher für lau bekommen haben, aber das hängt vermutlich am Email Bearbeiter.
Vielleicht haben die das gleiche gedacht...? Und wegen eines Schraubendrehers lässt man ja auch keine solche Schönheit ziehen, ausser man erkennt sie nicht als diese und hat dann auch keinen dient... oder so. Just my two cents und auch nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint!

GulDukat

GulDukat

Es gab natürlich noch mehr Details die mir an der Clipperton in Verbindung mit meinem Arm nicht gefallen haben. Aber wenn ich eine Luxusuhr kaufe, will ich die Möglichkeit haben, die Bänder selbst zu tauschen und nicht jedesmal erst einige km zum nächsten Konzi fahren zu müssen. Wenn Oris schon so einen Schnulli herausbringt, dann sollen Sie auch einen Schraubendreher beilegen und nicht im Anschluß dem einen 50€ aus der Tasche ziehen und dem nächsten nicht. Wenn mir meine Calibre 111 nicht so sehr gefallen würde, wäre dies ein Grund für mich Oris aus meinem Blickfeld zu streichen. Es gibt genügend andere gute Marken, wo ich nicht so einen Mist habe.

Und ob ich eine Clipperton verdient habe oder nicht, entscheidet immer noch mein Geschmack und in erster Linie mein Geldbeutel.

diveros

diveros

Dieser leidige Schraubendreher ist echt so der einzige Service Diskussionspunkt bei Oris.
Das stelle ich fest seit sie dieses System etabliert haben. Ich muss schon auch sagen das 50€ für nen Schraubendreher sehr viel Geld ist. Allerdings ist ja die Aquis nicht unbedingt ein Bandwechselluder wi z.N. ne PAM:face:
Wenn man aber , wie Manuel, ab und an mal wechseln will, kommt man eigentlich nicht dran vorbei.
Also ich kann schon verstehen wenn man da Sauer wird. Ich finde die Schrauben auch optisch schön und war einer der glücklichen die den Dreher bekommen haben. Grundsätzlich könnte man aber schon überlegen so einen beizulegen. Es muss ja nicht unbedingt der Profi von Bergeon sein, reicht ja für ab und an mal ne Stufe drunter.

Astron

Astron

Ist natürlich ärgerlich das mit dem Schraubendreher. Andererseits gibt es andere Marken die veranschlagen einfach einen um ein paar hundert Euro höheren Preis und legen dafür das Bandwechselwerkzeug bei. Die Frage ist jetzt nur, was besser ist? Klar, 50 Euro nur für einen Schraubendreher sind schon heftig. So professionell kann dieser gar nicht sein um einen solchen Preis zu rechtfertigen. Dafür bekommt man bei ORIS die Bänder um sehr faires Geld wo man anderswo wiederum ordentlich zur Kasse gebeten wird.

Also ich persönlich finde dass es in der Uhrenbranche weit schlimmeres gibt als einen etwas zu überteuerten Schraubendreher anzubieten den man hin und wieder auch mal verschenkt.

GulDukat

GulDukat

Oris ist aber in der Lage allen Clipperton Käufern zumindest aber denen, die diese Uhr registriert haben ein Buch von der Schweiz aus zuzusenden. Das Buch hatte für mich null Wert, da weder die Bilder noch die Texte besonders waren. Das kostet ein Menge an Geld, dieses Buch zu drucken, zu versenden etc. Da wäre ein beigelegter Schraubendreher 100x sinnvoller. Ich möchte auch nicht wissen was für Kosten an der Umwelt durch diesen Buchdruck und Versand enstanden sind. Damit macht sich der Umweltgedanke der Clipperton, gleich wieder etwas Lächerlich.

Aber evtl bin ich da ja auch nur zu kleingeistig.

Thema:

OHMC (Oris High Mech Club)

OHMC (Oris High Mech Club) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Oris Artix Date kaufen oder nicht kaufen?

Kaufberatung Oris Artix Date kaufen oder nicht kaufen?: Hallo ihr Lieben, ich habe die Möglichkeit eine Oris Artix Date 01 733 7642 4051-07 5 21 81FC zu bekommen. Sie lag zu 98% im Schrank und...
  • [Suche] Alternative zu Oris Textil Armband

[Suche] Alternative zu Oris Textil Armband: Hallo liebe Uhrenverrückte, sollte jemand günstig 22mm Oris textil /nylon Armbänder (Wie bei der Oris big crown ProPilot) abzugeben haben bitte...
  • [Suche] Oris Frank Sinatra

[Suche] Oris Frank Sinatra: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Modell aus der Sinatra Kollektion von Oris. Idealerweise mit hellem Ziffernblatt, die Date...
  • [Reserviert] ORIS Aquis Armband

[Reserviert] ORIS Aquis Armband: Hallo, verkaufe ein original ORIS Aquis Armband. Es wurde im Mai 2018 neu gekauft und befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Das...
  • [Verkauf] Oris Aquis Clipperton Limited Edition Kautschuk u. Edelstahlband

[Verkauf] Oris Aquis Clipperton Limited Edition Kautschuk u. Edelstahlband: Ich biete hier meine Oris Aquis, der limitierten Serie Clipperton am Kautschuk und mit dem Edelstahlband an. Die Uhr wurde bei einem Oris-Konzi im...