OHMC (Oris High Mech Club)

Diskutiere OHMC (Oris High Mech Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Was soll man dann erst über die abartig scharfen Uhren schreiben...? :D
Astron

Astron

@diveros, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings gefällt mir bei der großen GBR II das fette Stahlband auch ausgesprochen gut und möchte sie daher auch wieder an Stahl tragen :-D Aber wer weiß, das Band ist ja schnell gewechselt und somit lässt sich auch spontan mal Farbe ins Wintergrau bringen :D :prost:

Astron

Astron

Nachdem ich nun schon ein paar Mal den Kachelofen befeuern musste und auch wieder gerne in die Dampfsauna gehe, sind die Anzeichen eindeutig: der Sommer ist vorbei! Und so lässig das gelbe Kautschuk auch ist, Stahl passt ihr einfach noch besser. Und so habe ich die GBR II wieder an die Kette gelegt und erfreue mich nun daran bis es wieder Sommer wird :klatsch::prost:

IMG_20181025_105136.jpg

IMG_20181025_105204.jpg

R

Radiopirat

Tom Z.

Tom Z.

@Astron: Am Stahlband sieht die Schöne aber auch sehr gut aus. Wobei .... das gelbe Free-Jazz-Band hat auch total was und gefällt mir zu der Uhr fast noch besser. ;-)

Ich stelle auch mal noch ein aktuelleres Bild von meiner Artelier ein. Diese hat von mir eben die Auszeichnung "Urlaubsuhr des Jahres 2018" erhalten. Im Sommer, als wir paar Tage in Berlin und an der Ostsee waren, befand sie sich durchgehend bei mir am Arm. In den letzten 2 Wochen auf Gran Canaria war sie auch zu 80 Prozent im Einsatz. Also die Urlaubsuhr Nr. 1 :-D

Oris-5005.jpg

Beste Grüße
Tom

Astron

Astron

@Tom Z., deshalb hab ich ja beide und im Sommer ist das gelbe Kautschuk wirklich ein sportlich, lässiger Hingucker :klatsch::super: Hast du bei einer so teuren und schönen Uhr für den Urlaub keine Angst dass sie gestohlen werden ohne Schaden nehmen könnte? Ich würde mich das nicht trauen :oops:

@dr.-hasenbein. müsste eine Altimeter sein, nur welche genau wird schwierig :hmm::-D:prost:
EDIT: Hab sie! Es ist die Big Crown ProPilot Altimeter mit Meter Skala ;-) :D :klatsch::super:

Zuletzt bearbeitet:
Tom Z.

Tom Z.

@Tom Z., Hast du bei einer so teuren und schönen Uhr für den Urlaub keine Angst dass sie gestohlen werden ohne Schaden nehmen könnte? Ich würde mich das nicht trauen :oops:
Ich stelle mir vorher auch immer die Frage, welche Uhren ich mit in den Urlaub nehmen soll. Vernünftig wäre EINE Uhr, am besten eine alte, die preiswert war. Aber gerade im Urlaub bzw. auf Reisen will man ja auch paar schöne Ticker, oder wenigstens EIN begehrtes Schmuckstück am Arm haben. Und so lange in der Unterkunft ein Zimmersafe vorhanden ist, in den ich die Uhr(en) einschließen kann, wenn nicht am Arm, geht das schon, zumal dann auch die Hausratversicherung bei Diebstahl zahlen würde (zumindest meine, wie mir zugesagt wurde). Dann könnte ich mir die Uhr wieder kaufen. Vorsichtiger bin ich natürlich, wenn es um eine Uhr geht, die nicht mehr hergestellt wird und mithin kaum noch erhältlich ist. Und wegen Schaden nehmen mache ich mir keine Gedanken. Da ich kein sportlicher Aktiv-Urlauber bin, ist die Gefahr recht gering.

@dr.-hasenbein: Ich habe Deine Eintrittskarte sofort erkannt .... eine ORIS :lol:
Dann mal willkommen im Klub! :super:

Beste Grüße
Tom

Zuletzt bearbeitet:
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Was meinst du mit "Leergeld" behaftet? :hmm:
Also... denn beschmutze ich mich mal :D

Ich hab die „Altimeter“ von Bas-T im Piloten Faden gesehen und war „schock-verliebt“.... boooaaahh, was für eine tolle und seltene Komplikation. Kurz nach dem Preis gegoogled und gleich nochmal geschockt gewesen, diesmal ohne das „verliebt“... Aber Sie hatte was.... Dazu noch was mir an meiner Dailyrocker manchmal fehlt... Sekundenstop und Datum. Irgendwann hab ich mich mal reingekniet... und mir ein ziemlich transparentes Bild über die Preise für diese Uhr (weltweit!) gemacht. Je mehr man sich damit beschäftigt, dieses Habenwollen-Gefühl... Kurzes Probetragen bei einem großen Uhrenhändler in Wien mit: „sooooooo groß sind 47mm ja gar nicht...“ ihr kennt das :D... naja die Hemmschwelle sank. Ich nahm Kontakt mit einem Anbieter auf. Der machte, nach den für mich möglichen Prüfungen, einen seriösen Eindruck (macht er immer noch) das Angebot wurde für mich nochmal etwas nach unten gedehnt und mir „DDP-Versand“ zugesichert (alle Zoll- und Einfuhrkosten werden dem ABsender in Rechnung gestellt) Dazu hab ich mich dann noch selbst überredet. Nochmal geschaut wie hoch die Gefahr ist ne Fake Uhr zu kriegen, aber so wie ich’s sehe ist den Asiaten ist DIESE Komplikation bei den Stückzahlen wohl keine Kopie wert :ok:... hat auch was !

Die Uhr kam, die schwarze Oris-Karton-Box, der kleine Kunsstoffkoffer, alle Oris Folien drauf etz.p.p. alles super ! Uhr ohne Makel suuuuuuuper Verarbeitung (!) aber eben keine Garantiekarte...

Onlinekauf im Ausland. Ich kann mich und die Uhr so nicht bei Myoris anmelden. Das geht nur, wenn man die Uhr bei einem Oris Konzi gekauft hat. Das war mir vorher leider nicht klar. Ich dachte neue Oris = neue Oris.

Ist beim zweiten Drübernachdenken aber auch logisch, irgendwo muss der ganze Nachlass ja herkommen...

Das ist jetzt nicht dolle tragisch. Der Nachlass zum UVP war riesig und selbst zum Durchschnitts Angebots Preis in D für DIESE Uhr noch so günstig, dass eine Vollrevision auf meine Kosten drin ist in ich immer noch gut im Rennen liege.

Dennoch. Die Nächste wohl lieber doch im Laden (Oh Gott, ich hab DIE NÄCHSTE geschrieben:face::face::face::D)

Aktuell liefert Sie für mich erstaunliche und glücklich machende Gangwerte ab. Und wenn Sie doch muckt, geht sie eben auf meine Kosten zu Oris.

Vielleicht nicht der schlimmste Fehler den man machen kann, aber eine kleine Delle im Ego ^^

Dazu: ich hab die Uhr mit Lederarmband bekommen, (war die Günstigste) Leder ist nichts für mich. Ich bin NATO Fan, aber die Uhr ist eh schon 17,7mm hoch und dann noch zwei Schichten Nylon drunter ist zu fett. Also gibts demnächst n zweiteiliges... die gibts wiederum nicht in 23mm...
irgendwas ist ja immer.
Vielleicht findet sich ja auch wer der tauschen mag... Leder gegen das originale BigCrown Nylon... vielleicht

So, das mal dazu. Und jetzt nicht zu sehr schimpfen... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Tom Z.

Tom Z.

Womit hast Du ein Problem? Du hast im Ausland eine Uhr gekauft, die top in Ordnung ist. Du hast einen mega guten Preis bezahlt, wie Du durchblicken lässt. Da ist doch schon mal alles OK. Das einzige wäre, dass Du keine Garantie hast. Aber alles geht nun mal nicht; super guter Preis, der weit unter dem der Konzis liegt, aber auch noch volle Garantie und alle Vorzüge eines Kaufs beim örtlichen Konzessionär. Und selbst, wenn an der Uhr mal was wäre und Du die Reparatur bezahlen müsstest, wärst Du immer noch gut im Rennen, wie Du schreibst. Also ... kein Grund für Sorgenfalten. Genieße mal Deine Uhr und mache Dir keine Gedanken mehr. Außerdem .... Oris ist kein Wald- und Wiesenhersteller, bei dem Du damit rechnen musst, dass in den nächsten Wochen die Zeiger abfallen. Ich habe meine Uhr bei MyOris angemeldet und mir mithin die 3 Jahre Garantie gesichert. Ich glaube aber fest, dass ich die nicht brauchen werde. Und Du wirst sie auch nicht brauchen, sage ich jetzt mal ganz überzeugt. Ein passendes Band wird sich sicher auch finden lassen. Und was ist so schlimm an Leder? Ich habe ausschließlich Lederbänder an meinen Uhren. Ein Nato besitze ich gar nicht, da es zu meinen Uhren auch nicht passen würde. Das ist natürlich Geschmackssache. Aber wie gesagt, ein passendes Band, das Dir gefällt, lässt sich sicher finden. Also weiter danach suchen und einfach mal Uhr genießen. Es ist doch alles OK. :super:

Beste Grüße
Tom

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Hast ja recht ;-)

So hab ich’s ja im Grunde auch selbst schon so geschrieben.

Auf meine Nachfrage bei Oris, wieso das mit der Anmeldung nicht klappt, wurde mir (u.A.) das hier von der Homepage verlinkt:

7C995E00-7AD8-4419-8DCE-DE384145ADD7.png

Da steht eben nicht nur „Garantie“ sondern auch „Reparatur“... und auf den ersten Eindruck laß sich das, als wenn Oris mit meiner nicht beim Ihrem Konzi gekauften Uhr gleich mal gar nichts (mehr) zu tun haben will...

Aber DEM ist wohl nicht so :idea::-D

Zuletzt bearbeitet:
Astron

Astron

@dr.-hasenbein, verkopf dich mal nicht :-) Wenn wirklich mal eine Reparatur notwendig wird, dann kannst du dir sicher sein durch Einwurf von Münzen wird deine Uhr repariert, Garantieschein hin oder her. Solange die Uhr original ist, wird sich ORIS sicher nicht davon distanzieren. Außerdem gibt es ORIS Konzis die einen Vor-Ort-Service machen können. Meiner kann das. Bei meiner ORIS TT1 Chronograph die ich ebenfalls relativ günstig im Netz gekauft habe, war auch kein Garantieschein dabei, das hat mir der Verkäufer aber von vornherein gesagt. Dennoch war es überhaupt kein Problem über meinen ORIS Konzi eine neue Lünetteneinfassung und Lünetteninlay zu bekommen da die Einfassung eine Delle hatte. Ich habe dafür bezahlt und gut war :-D Außerdem hat ORIS echt faire Preise. Ich habe für die Einfassung, das Keramik-Inlay und die Arbeit gerade mal 130 Euro bezahlt :super::klatsch:

ORIS hat übrigens bei einigen Uhren wirklich außergewöhnliche Komplikationen die es sonst nirgendwo gibt. Finde ich voll cool! 8-):super: Und ich kann absolut nachvollziehen dass du schon nach der nächsten ORIS Ausschau hältst. Ich habe mir letztes Jahr im April die Great Barrier Reef II gekauft und war mir sicher die nächste ORIS kommt erst in ein oder zwei Jahren. Im August kam die TT1 Chrono und dieses Jahr im Juni die Source of Life :-D Nicht nur Casio kann süchtig machen! ;-) :D

diveros

diveros

Wenn die Uhr was hat kann man sie bedenkenlos zu Oris senden. Wenn Du eine Reperatur oder Service in Auftrag gibst fragt keiner nach der Garantiekarte.

Als Zahlender Kunde wird dir da nix verwehrt. In sofern schließe ich mich an, genieße die Uhr und mach Dir keinen Kopf!!

Ich habe die meisten Orise über einen Konzi gekauft, bin aber aktuell an einer Artix dran die so günstig ist, das ich es auch im Kauf nehme keine Garantiekarte zu bekommen.

Thema:

OHMC (Oris High Mech Club)

OHMC (Oris High Mech Club) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Oris Artix Date kaufen oder nicht kaufen?

Kaufberatung Oris Artix Date kaufen oder nicht kaufen?: Hallo ihr Lieben, ich habe die Möglichkeit eine Oris Artix Date 01 733 7642 4051-07 5 21 81FC zu bekommen. Sie lag zu 98% im Schrank und...
  • [Suche] Alternative zu Oris Textil Armband

[Suche] Alternative zu Oris Textil Armband: Hallo liebe Uhrenverrückte, sollte jemand günstig 22mm Oris textil /nylon Armbänder (Wie bei der Oris big crown ProPilot) abzugeben haben bitte...
  • [Suche] Oris Frank Sinatra

[Suche] Oris Frank Sinatra: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Modell aus der Sinatra Kollektion von Oris. Idealerweise mit hellem Ziffernblatt, die Date...
  • [Reserviert] ORIS Aquis Armband

[Reserviert] ORIS Aquis Armband: Hallo, verkaufe ein original ORIS Aquis Armband. Es wurde im Mai 2018 neu gekauft und befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Das...
  • [Verkauf] Oris Aquis Clipperton Limited Edition Kautschuk u. Edelstahlband

[Verkauf] Oris Aquis Clipperton Limited Edition Kautschuk u. Edelstahlband: Ich biete hier meine Oris Aquis, der limitierten Serie Clipperton am Kautschuk und mit dem Edelstahlband an. Die Uhr wurde bei einem Oris-Konzi im...