OHMC (Oris High Mech Club)

Diskutiere OHMC (Oris High Mech Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo Community, Vor drei Tagen war es endlich so weit. Nach langen Überlegungen welche neue Uhr ich mir zulegen sollte fiel meine Entscheidung...
wüstenfuchs

wüstenfuchs

Themenstarter
Hallo Community,

Vor drei Tagen war es endlich so weit. Nach langen Überlegungen welche neue Uhr ich mir zulegen sollte fiel meine Entscheidung auf eine Oris Big Crown Telemeter. Für mich persönlich eine der schönsten Uhren auf dem Markt. Nun habe ich mich gleich ins Forum aufgemacht um nach einer Interessengemeinschaft für Oris Uhren zu suchen. Zu meinem erstaunen stellte ich fest das es keine gab. Deshalb habe ich mir erlaubt einen Club für alle Oris Fans aufzumachen und hoffe nun, dass diesem viele neue Mitglieder beitreten werden.

Also Oris Freunde, bitte meldet euch an und postet Bilder von euren Migh Mechs!

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
:pics:

Ja gerne, aber wo ist die Uhrvorstellung des Clubgruenders? Wenn da nix kommt, wird dich Nico Rosberg persoenlich ueberfahren! :D
... und ich trete nicht ein. :D

Gruss, Excalibur

... der noch laengst nicht alles gezeigt hat...

wüstenfuchs

wüstenfuchs

Themenstarter
Also ich stell euch mal meine Oris vor:

Oris Big Crown Telemeter Chronograph

Allgemeine Infos:

Uhrwerk: Automatischer Aufzug Chronograph

Grösse: 43,00 mm
Glas: Plexi, gewölbt
Gehäuseboden: Edelstahl, verschraubt, Mineralglas-Sichtboden
Bedienung: Edelstahlkrone und –drücker
Leuchtstoff: Indexe und Zeiger Superluminova C3
Wasserdichtigkeit: 3 bar (30 m, 98 ft)
Hornabstand: 21 mm

Infos zum Werk:

Oris 674, Basis ETA 7750

Gangreserve: 42 Std.
Frequenz: 28.800 A/h, 4 Hz
Lagersteine: 25

Durch die Telemeter-Skala auf der Lünette lässt sich die Entfernung eines Gewitters bestimmen. Man startet den Stoppvorgang mit erblicken eines Blitzes und hält an, sobald man den Donner hören kann. Die Entfernung des Gewitters lässt sich nun auf der Skala ablesen.

Hier ein paar Bilder:

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Na dann... :D

Ich haette diese hier zu bieten.
Was mich allerdings doch stoert - vor lauter Gier beim Kauf ignoriert - ist der fehlende Sekundenzeiger bei der 9. So ist es etwas schwierig, die Gangwerte zu bestimmen. Nunja... :???:
Uebrigens riecht das Armband extrem nach Vanille. Laut Konzi riechen Kautschukbaender immer so. Ist das korrekt, oder erzaehlt mir der Maerchen? Unangenehm ist es jedenfalls nicht. :D

Gruss, Excalibur

Anhänge

Aldridge

Aldridge

Gibt es so wenig Oris-Träger im Forum? das erstaunt mich etwas. Dann will ich mal wenigstens ein bisschen beitragen - wenn auch "nur" die nächste Oris Big Crown Telemeter... :D

Grüße -

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Na wird ja langsam voller hier... :D

Allerdings - was macht der Thread eigentlich unter Smalltalk?

Gruss, Excalibur

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Einige sind wohl im Bereich "small Talk" untergebracht, es gibt aber auch welche im Uhrencafé... :hmm:

P.S: Schöne Uhren werden hier vorgestellt !:klatsch:

Aldridge

Aldridge

So viele Uhrenclubs, wie es momentan gibt, könnten die ruhigen Gewissens sogar in ein eigenes Unterforum verschoben werden. Das erleichterte dann auch die Übersicht. Nur so ein Gedanke... ;-)

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Gute Idee. Dann sucht man sich wenigstens nicht tot.
Ich habe uebrigens auch nie verstanden, was diese Rubrik "Interessengemeinschaften" soll, die ja ziemlich ausserhalb unter "mein Uhr-Forum" zu finden ist. Da sind auch noch so ein paar Uhrenclubs.
:confused:

Gruss, Excalibur

Aldridge

Aldridge

Sehe ich jetzt erst, stimmt. Da hat sich inzwischen ein ganz schönes Gewusel angesammelt. Aber vielleicht sollten wir mit der Diskussion unter News und Anregungen fortfahren, um die "Oristen" hier nicht "zuzumüllen". ;-)

Beste Grüße -

wüstenfuchs

wüstenfuchs

Themenstarter
Super dass es hier doch noch ein paar Oris Fans gibt, hätte mich ja auch gewundert bei den schönen Uhren. :-D

Übrigens dem Vorschlag den Uhrenclubs ein Unterforum zu widmen stimme ich voll zu. Dann könnte man das alles mal vereinheitlichen und übersichtlicher machen.

ENZO

ENZO

Oris TT1 Diver Stahl Kaliber 733 (Basis SW 200 Sellita)

1. Unruh: vernickelt, a.W. Glucydur
2. Spirale: Flachspirale, Nivaflex 2 (a.W.Nivaflex)
3. Feinstellung: Exzenterschraube
4. Stoßsicherung: Novodiac
5. Platine und Rotor perliert
6. 28.800A/h[/QUOTE]

Anhänge

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Ok. Leute, die Orisse hier haben mich irgendwie angefixt. Nachdem ich schon gefuehlte 4 Wochen keine Uhr mehr gekauft habe, hier mein aktueller Neuzugang.
Gewonnen hat der Oris-Club. :D Kein Diver, den jeder hat, sondern so ein Regulateur-Teil mit Heliumventil - und enormer Leuchtkraft. Hach, watt geil.....
Ich rede nicht mehr sondern zeige Bilder...
Gruss,
Excalibur, dem_ein_Diver_an_den_Arm_gewachsen_ist... :shock:

PS: Sind leider mehrheitlich nur Fleisch_an_Arm_mit_Uhr_Bilder... wie eklig ;-)

PS2: Mit dem Armband kann man Leute totschmeissen oder so... :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Captain Zenith

Captain Zenith

Hallo,

dann zeige ich mal zwei ältere Mdelle aus den frühen Neunzigern (gab's da schon HighMech?):

Einen Wecker mit AS-Handaufzugswerk, leider ohne Glasboden. Die Uhr habe ich in Venlo/NL gekauft, bin da wochenlang rumgeschlichen...

P8290107.JPG

Und eine Drei-Zeiger Automatik mit Datum bei der 12. Der klassische Look hat es mir damals sehr angetan

P8290108.JPG
P8290109.JPG

Beide Uhren haben ein Plexiglas und letztlich etwa gleich viel gekostet. Das Stahlband für den Wecker kam allerdings später; es kostete fast 1/4 des Uhrenpreises.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OHMC (Oris High Mech Club)

OHMC (Oris High Mech Club) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Oris Artix Date kaufen oder nicht kaufen?

Kaufberatung Oris Artix Date kaufen oder nicht kaufen?: Hallo ihr Lieben, ich habe die Möglichkeit eine Oris Artix Date 01 733 7642 4051-07 5 21 81FC zu bekommen. Sie lag zu 98% im Schrank und...
  • [Suche] Alternative zu Oris Textil Armband

[Suche] Alternative zu Oris Textil Armband: Hallo liebe Uhrenverrückte, sollte jemand günstig 22mm Oris textil /nylon Armbänder (Wie bei der Oris big crown ProPilot) abzugeben haben bitte...
  • [Suche] Oris Frank Sinatra

[Suche] Oris Frank Sinatra: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Modell aus der Sinatra Kollektion von Oris. Idealerweise mit hellem Ziffernblatt, die Date...
  • [Reserviert] ORIS Aquis Armband

[Reserviert] ORIS Aquis Armband: Hallo, verkaufe ein original ORIS Aquis Armband. Es wurde im Mai 2018 neu gekauft und befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Das...
  • [Verkauf] Oris Aquis Clipperton Limited Edition Kautschuk u. Edelstahlband

[Verkauf] Oris Aquis Clipperton Limited Edition Kautschuk u. Edelstahlband: Ich biete hier meine Oris Aquis, der limitierten Serie Clipperton am Kautschuk und mit dem Edelstahlband an. Die Uhr wurde bei einem Oris-Konzi im...