Oh du fröhliche...oder ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: meine erste IWC

Diskutiere Oh du fröhliche...oder ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: meine erste IWC im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, heute war es endlich so weit - ich konnte meine erste, heiß ersehente IWC in Empfang nehmen. Wie ihr vielleicht verfolgt habt...
S

Spooky

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
188
Hallo Zusammen,
heute war es endlich so weit - ich konnte meine erste, heiß ersehente IWC in Empfang nehmen.
Wie ihr vielleicht verfolgt habt, war die Suche nicht so ganz einfach und auch vor Rückschlägen blieb ich leider nicht verschont. Aber heute war es endlich soweit:
In München auf der Technik- und Uhrenbörse konnte ich sie endlich in Empfang nehmen und bin nach ingesamt 1600 km am Ziel :-)

Also...hier die ersten Bilder. Ich bitte diese zu entschuldigen - leider sind es mangels Talent, Können und Ausrüstung nur ein paar minderwertige Schnappschüsse mit dem Urlaubsfoto (zumindest das Modell ist aber erkennbar):

...noch etwas die Spannung erhöhen :-):


Hier kommen wir der Sache schon etwas näher:



Na, wer kann sie schon erkennen - so schwer ist es dann wohl auch nicht:



Natürlich hab' ich auch schon den ersten Kratzer entdeckt...was mich aber nicht wirklich stört...ich kann zumindest damit leben und freu mich gerade immer noch wie ein Schnitzel.

Gruss
Michael

PS: Mehr Bilder gibt's später ;-)
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Hi Michael,

da is sie ja schon, die Vorstellung :-)

Gratulation zu der IWC Ingenieur! Das ist auf jeden Fall ne geile Uhr, auch wenn ich nicht erkennen kann, um welches Modell es sich genau handelt.

Zeig uns doch noch ein paar mehr Fotos und gib uns die Daten der Uhr bitte.

VG Thomas



P.S.: Die Uhrenbörsen sind einfach ein ziemlich gefährliches Pflaster, Das zeigt sich immer wieder :-)
 
Labrador

Labrador

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Bielefeld
Sorry, ich seh keine Uhr... Mehr und größere Bilder würden den Unterhaltungswert erhöhen.

IWC ist an sich eine solide Sache, bin gespannt, was da noch so kommt....

Der Labrador
 
S

Spooky

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
188
Sorry, ich seh keine Uhr... Mehr und größere Bilder würden den Unterhaltungswert erhöhen.

IWC ist an sich eine solide Sache, bin gespannt, was da noch so kommt....

Der Labrador
Naja, mit etwas Phantasie ist auf dem dritten Bild schon die Uhr erkennbar.
Wieso ist 1024x768 zu klein?
wie kann ich die Bilder denn in Originalgrösse direkt verlinken? (Bevor ich noch weitere zu kleine poste;-)
 
Labrador

Labrador

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Bielefeld
Keine Ahnung wie das mir den Bildern geht - ich schick die immer direkt von der Digicam hoch und gut ist das?!

Ich bin eben ein phantasieloser Labrador;-)

Der Labrador
 
Interspieder

Interspieder

Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
110
Lad sie einfach so hoch, wie in der Anleitung beschrieben. Klappt immer ;-)

Klick

lG Gary
 
Interspieder

Interspieder

Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
110
Jetzt seh ich das auch ;-)
Schöne Bilder übrigends!
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.015
Ort
Minga Oida!
Ne Inge für den Herrn Ingenieur :super:
Mist, hätte ich doch länger bleiben sollen, dann hätte ich die Schönheit live sehen können :???:
 
S

snören

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
73
Glückwunsch zur tollen Uhr.

Wenn man alles zusammenzählt war der Schein auf dem sie liegt bestimmt teurer als die Uhr.


....ist eben alles relativ.......;-)

viel Spaß damit.
 
Labrador

Labrador

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Bielefeld
Ja, so gefällt mir das mit den Bildern!:klatsch::klatsch::klatsch: Das sieht doch gut aus. Tolle Uhr! Dann kann Weihnachten ja kommen.8-)

Der Labrador
 
P

Peter200D

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
34
von 1998 das Dipl.-Ing.(FH)
und die Uhr 2009 bekommen?
hat schon lange gedauert :)
 
W

watchabear

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
55
Ort
Oberharz
Selbstverdienen dauert halt länger, als geschenkt bekommen...

Dennoch: Herzlich Glückwunsch an den Threadstarter! Viel Spaß mit der Inge!. :)


*Auch Dipl.-Ing., aber noch ohne Inge*
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grandecomplicati

Gast
Das hast du gut gemacht. Tolle Uhr.
macht sich gut unter dem Weihnachtsbaum


Wie verkratzt?
Das willst du wohl nicht im Ernst gemeint haben.

Aprops Ingenieur:
meine Frau und ich haben eben abgemacht, wie unser nächster Sohn heissen wird

Dragan Profanius Ingor Max He......en.

Wenn das mit dem Studium schief gehen wird kürzt er sich einfach so ab:

Dr. Prof. Ing. Max He.......en
e
 
P

puck528

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
338
Ort
Franken
@spooky
Den Professor unten rechts und den Präsident Lindner kenne ich auch sehr gut ;-)

Wohnst du in Coburg?
 
S

Spooky

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
188
Leider ist das mit dem Kratzer schon ernst gemeint...hier auf dem Photo kann man ihn ganz gut erkennen.

Nichts dramatisches, was man nicht wieder rauspolieren lassen könnte, aber dennoch einfach ärgerlich...ich denke, ich leb' aber erst mal damit.

Gruss
Michael

PS: Warum ich mir die Inge erst jetzt geleistet hab: irgendwie wollt ich sie gar nicht früher haben :-)


Nachträglich hinzugefügt:
@spooky
Den Professor unten rechts und den Präsident Lindner kenne ich auch sehr gut ;-)

Wohnst du in Coburg?
Nein, ich wohn und arbeite in Kronach - hab' mir deshalb Coburg als Studienort ausgesucht...was sich im Nachhinein kein Fehler war.

Gruss
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Spooky

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
188
Ich werd heut abend mal den Radiergummi probieren - wenn nicht, bleigt der Kratzer, wie er ist.

Gruss
Michael
 
Thema:

Oh du fröhliche...oder ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: meine erste IWC

Oh du fröhliche...oder ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: meine erste IWC - Ähnliche Themen

  • Ein fröhliches Servus an alle!

    Ein fröhliches Servus an alle!: Hallo beisammen, nach langem Mitlesen und Flippern bin ich hier angekommen. Ich habe vor etlichen Jahren mit dem Rauchen aufgehört und...
  • Der fröhlich-freundliche Diver von Orient: FSZ3V001W0

    Der fröhlich-freundliche Diver von Orient: FSZ3V001W0: Was für eine Uhr kommt heute an meinen Arm? Diese Frage ist nicht einfach, na gut, unlösbar ist sie auch nicht. Nur ist in letzter Zeit die Wahl...
  • Auch ein fröhliches Grüß Gott aus München

    Auch ein fröhliches Grüß Gott aus München: Hallo, mich hat seit neuestem auch irgendwie das Uhrenfieber gepackt :-) Vor einigen Jahren habe ich mit einer RLX GMT Master angefangen...
  • Ein Diver geht planschen ... Citizen Promaster Sea Ecozilla feucht fröhlich (BJ8050-59E)

    Ein Diver geht planschen ... Citizen Promaster Sea Ecozilla feucht fröhlich (BJ8050-59E): Hi Leute, :-) Erstmal vorweg, ich weiß das ich meine Uhren momentan öfters wechsel als meine Unterhose, (und mit wechseln meine ich nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Ein fröhliches Servus an alle!

    Ein fröhliches Servus an alle!: Hallo beisammen, nach langem Mitlesen und Flippern bin ich hier angekommen. Ich habe vor etlichen Jahren mit dem Rauchen aufgehört und...
  • Der fröhlich-freundliche Diver von Orient: FSZ3V001W0

    Der fröhlich-freundliche Diver von Orient: FSZ3V001W0: Was für eine Uhr kommt heute an meinen Arm? Diese Frage ist nicht einfach, na gut, unlösbar ist sie auch nicht. Nur ist in letzter Zeit die Wahl...
  • Auch ein fröhliches Grüß Gott aus München

    Auch ein fröhliches Grüß Gott aus München: Hallo, mich hat seit neuestem auch irgendwie das Uhrenfieber gepackt :-) Vor einigen Jahren habe ich mit einer RLX GMT Master angefangen...
  • Ein Diver geht planschen ... Citizen Promaster Sea Ecozilla feucht fröhlich (BJ8050-59E)

    Ein Diver geht planschen ... Citizen Promaster Sea Ecozilla feucht fröhlich (BJ8050-59E): Hi Leute, :-) Erstmal vorweg, ich weiß das ich meine Uhren momentan öfters wechsel als meine Unterhose, (und mit wechseln meine ich nicht...
  • Oben