Oh dieses Chrono-Dilemma!

Diskutiere Oh dieses Chrono-Dilemma! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, Ich muss ehrlich gestehen, daß ich zwar Chronographen "liebe" und auch keine Probleme mit meinen habe, aber... ...auch wenn sie die Zeit...
Bernie_Rain

Bernie_Rain

Themenstarter
Hi,

Ich muss ehrlich gestehen, daß ich zwar Chronographen "liebe" und auch keine Probleme mit meinen habe, aber...

...auch wenn sie die Zeit perfekt halten und das über die gemessenen 12 Stunden...

...warum müssen die Sekundenzeiger oftmals "herumzuckeln"!! :???:

Kann man denn keine elegante Lösung OHNE Kompromiss finden?

Ist die Bremsfeder zu stark, dann sinkt die Amplitude - ist sie zu lose, dann zuckelt das Ding herum...

Das ist ziemlich nervig (obwohl man nicht pausenlos der Chronosekunde beim "laufen" zuschauen sollte ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Vielleicht hätte ich eher in Uhrenwerkstatt posten sollen? Ich bitte um Verschiebung dorthin.

Thema:

Oh dieses Chrono-Dilemma!

Oh dieses Chrono-Dilemma! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] TISSOT Dallas Mavericks Quickster Edition Chrono Saphire white die mit dem Dutchman Dirk Nowitzki Full Set

[Verkauf] TISSOT Dallas Mavericks Quickster Edition Chrono Saphire white die mit dem Dutchman Dirk Nowitzki Full Set: Speed Timer Tachymeter Watch Special Edition TISSOT Dallas Mavericks Quickster Edition Chrono Saphire white die mit dem Dutchman Dirk Nowitzki...
  • [Suche] Tudor Prince Date 79260 (Chrono)

[Suche] Tudor Prince Date 79260 (Chrono): Guten Morgen, ich versuche mal mein Glück hier. Ich suche eine Tudor 79260 - also die Prince Date Chrono. Keine 79280 (die schwarze Lünette ist...
  • [Verkauf] Seiko SSC091 Chrono

[Verkauf] Seiko SSC091 Chrono: Verkaufe meine erst 2 Monate alte Seiko SSC091. Es handelt sich um einen Solarchrono mit schönem grauen Sonnenschliffzifferblatt. Weckerfunktion...
  • Pagani Chrono hat Nachgang

Pagani Chrono hat Nachgang: Hallo in die Runde, ich habe die im Bild gezeigte Uhr. Diese Uhr hat von Anfang an einen Nachgang von ca. 90 Sekunden am Tag. Eine neue...
  • [Verkauf] Dan Henry 1964 Evil Panda Chrono Datum

[Verkauf] Dan Henry 1964 Evil Panda Chrono Datum: Hallo Forianer, Die Box ist immer noch zu voll Einige Uhren müssen leider Platz machen Sie ist mir leider etwas zu klein. Sehr guter Zustand...