Offener Brief an Mays - Berlin

Diskutiere Offener Brief an Mays - Berlin im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Offener Liebesbrief Liebe Anna, lieber "Mays", mehr durch einen Zufall bin ich in diesem Jahr zum Paneristi mutiert. Als Uhrenfreund habe ich...

achhansi

Themenstarter
Offener Liebesbrief

Liebe Anna, lieber "Mays",

mehr durch einen Zufall bin ich in diesem Jahr zum Paneristi mutiert. Als Uhrenfreund habe ich natürlich auch in der Vergangenheit schon die eine oder andere Panerai besessen. Aber erst durch eine familiäre "Zuwendung" - eine Panerai Radiomir 190, an die keines meiner bisherigen Bänder passte - stand ich vor der Herausforderung, mir gänzlich neue Bänder anfertigen zu lassen. Da es sich bei diesem Modell um eine eher elegante Uhr handelt (poliertes Gehäuse, goldene Zeiger, Zwiebelkrone), war mir klar, dass ich für die dafür passenden Bänder (Kroko) einen Spezialisten brauche. Während es für klassische Vintage-Bänder viele Anbieter gibt, ist die Zahl der "Band-Meister" im "Luxus"-Bereich deutlich geringer, und gerade bei Kroko-Bändern kommt es meiner Erfahrung nach auf höchste handwerkliche Qualität an.

Die Fügung wollte es, dass ich während eines Geschäftstermins in Berlin ein Zeitfenster hatte, das ich für einen Abstecher zu Euch nutzen konnte - für mich eine Premiere. Schon hier konnte ich erste Bekanntschaft mit Eurer ausgeprägten Kundenorientierung machen: Obwohl ich mich sehr kurzfristig angemeldet hatte und Ihr umdisponieren musstet, habt Ihr beide Euch sehr flexibel gezeigt und viel Zeit für meinen Besuch genommen. Heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr!
:hut:

Was dann folgte, war eine äußerst kompetente, immer liebenswerte und sehr fachmännische Beratung. Sowohl Anna's Tipps zu allen Details des Bandes als auch Deine "kaufmännische" Beratung, lieber Maysam, waren absolut TOP! Selten habe ich mich so professionell beraten gefühlt wie von Euch beiden.

Selbst die vereinbarte und zugesagte Lieferzeit wurde auf den Tag genau eingehalten. Dass dann DPD uns allen einen großen Strich durch die Rechnung gemacht hat (unfassbar, was sich dieser "Dienstleister" geleistet hat
:bash:
), liegt nicht an Euch - aber gerade in solchen Situationen zeigt sich die wahre Qualität eines Herstellers. Ihr habt meine Enttäuschung antizipiert, den Verlust innerhalb einer Woche ausgeglichen und mir zwei neue Bänder gebaut - in perfekter Qualität!
:verneig:

Was ich daraus gelernt habe? Ihr mögt auf den ersten Blick nicht die Preiswertesten sein, aber Ihr und Eure Bänder seid den Preis wert!!! Es ist das qualitative Gesamtpaket aus Kundenorientierung, Service und erstklassigen Produkten, was mich als Kunden überzeugt. An eine Uhr für viele tausend Euro gehören Bänder wie die Eurigen, erst dann ist es ein "Gesamtkunstwerk"! Das gilt im Übrigen nicht nur für Uhren der Marke Panerai, sondern für jede andere Uhr auch!

Da meiner 190er inzwischen zwei weitere, eher etwas sportlichere Panerai-Modelle gefolgt sind, will ich nicht ausschließen, in Zukunft auch mal bei anderen Marktteilnehmern einzukaufen. Unabhängig davon seid Ihr aber für Kroko-Bänder definitiv meine Nummer 1 - auf einem Skala von 1 bis 10 bekommt Ihr von mir eine 11!!!
:blume:

Es grüßt Euch ein sehr glücklicher, begeisterter Kunde aus Wiesbaden
:wink:

20191229_134021.jpg

20191229_134006.jpg

20191229_133920.jpg

20191229_133953.jpg

20191229_133802.jpg

20191229_133607.jpg

20191229_133623.jpg

20191229_133532.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ducman1

Moin achhansi,
ein schöner Brief! Magst Du etwas zu den Preisen sagen, denn die gezeigten Bänder gefallen mir.

Gruß
Kay

I.v.e

Sehr schön geschrieben und ich kann die Qualität der Bänder nur unterstreichen.
Ich besitze selbst zwei Mays Bänder und sie passen perfekt an meine Speedys.
Daher unterschreibe ich ihn zu 100% und freue mich schon auf meine nächste Bestellung.

pasta_hansel

Für mich sind die Mays Bänder auch allererste Wahl, da kommt in Sachen Haptik und Ausführung keiner der (auch teils sehr guten) Mitbewerber ran!! :super:

PUhr

Ich hab (noch) keine PAM, aber 2 Bänder in 20mm für meine SUMO und die Heuer 1550SG und beide bringen die Uhren erst richtig zur Geltung, wie ein hochwertiger Rahmen ein tolles Bild. Die Beratung durch Mays zum Band für meine Heuer war entgegen meinen ursprünglichen Vorstellungen. Ich hab mich überzeugen lassen und bin immer noch begeistert. Ich unterschreibe den Liebesbrief 💌 auch :)

Medium 70424 anzeigen

mini

Anna und Maysam sind sehr sympathische, straighte und kompetente Menschen. Die lieben das, was sie machen.
In einem kleinen und derzeit noch überschaubaren Rahmen.
Ich habe leider noch keine passende Uhr zu ihren tollen Bändern ;-), aber wenn es mal soweit kommen sollte, gibt es nur eine Wahl...

Gruss
Mathias

Kronenfan

Ich kann mich den obigen Kommentaren vollinhaltlich anschließen. Auch ich habe bereits mehrere Mays Bänder und diese sind sowohl vom Material wie auch der Verarbeitung Top-Qualität!. Hier zwei Bänder, die an meiner Panerai 372 sowie an einer Longines sind.

IMG_9598 0,25MB.JPG

IMG_5544.JPG

IMG_0230 0,25MB.JPG

chris2611

Ich hab (noch) keine PAM, aber 2 Bänder in 20mm für meine SUMO und die Heuer 1550SG und beide bringen die Uhren erst richtig zur Geltung, wie ein hochwertiger Rahmen ein tolles Bild. Die Beratung durch Mays zum Band für meine Heuer war entgegen meinen ursprünglichen Vorstellungen. Ich hab mich überzeugen lassen und bin immer noch begeistert. Ich unterschreibe den Liebesbrief 💌 auch :)

Medium 70424 anzeigen
Sehr schick!👍
Kannst Du mir die Bezeichnung des Bsndes nennen?

PUhr

@chris2611 Gern, das ist ein Ronconi Verde. Die Farbe auf der HP sieht inzwischen jedoch anders aus. Solltest du eins bestellen wollen, verwende doch gern mein Foto, damit die beiden auch den richtigen Farbton treffen.

NoHi

Ich kann mich als Neuling in Sachen Mays Bändern @achhansi voll anschließen! Schön, dass du das geschrieben hast.
Mal eine Frage, da es mir oft geht wie @chris2611 (Man sieht ein tolles Band, kennt aber Hersteller und/oder Produktname nicht): jetzt, wo der Faden mit so tollen Worten eröffnet wurde, warum nicht in einen eigenen Mays-Faden erweitern bzw. einen starten? Dann könnte man die ganzen Fotos so schön einstellen und für die Laien die Namen der Bänder gleich dazuschreiben :D

achhansi

Themenstarter
Richtig. Aber wieso muss man sowas öffentlich machen?

Muss man nicht, aber kann man ja mal machen. Was mich an so manchem Forum stört ist die Tatsache, dass über Hersteller sehr viel gemeckert und kritisiert wird - häufig zurecht. Warum dann nicht auch mal besondere Leistungen - wie in diesem Fall - herausstellen?!?

Wenn ich etwas als Führungskraft gelernt habe, dann ist es die Erkenntnis, dass Lob mindestens genauso wichtig und häufig noch wirksamer ist wie Tadel. Aber das ist speziell in Deutschland wohl immer noch nicht überall angekommen... ;-)

achhansi

Themenstarter
Ich kann mich als Neuling in Sachen Mays Bändern @achhansi voll anschließen! Schön, dass du das geschrieben hast.
Mal eine Frage, da es mir oft geht wie @chris2611 (Man sieht ein tolles Band, kennt aber Hersteller und/oder Produktname nicht): jetzt, wo der Faden mit so tollen Worten eröffnet wurde, warum nicht in einen eigenen Mays-Faden erweitern bzw. einen starten? Dann könnte man die ganzen Fotos so schön einstellen und für die Laien die Namen der Bänder gleich dazuschreiben :D

Von meiner Seite aus gern, war zwar nicht mein Ziel, aber spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen... sobald das nächste Band von Mays bei mir ankommt, werde ich es inkl. Name hier ablichten. :super:

Thema:

Offener Brief an Mays - Berlin

Offener Brief an Mays - Berlin - Ähnliche Themen

[Erledigt] Mays Berlin Krokoarmband blau 22/20: Es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie oder Sachmängelhaftung. Ich bin Besitzer und Eigentümer des Bandes, es ist...
[Erledigt] Mays Berlin Azzurro 22mm mit Panerai Thumbnail Dornschliesse poliert: Hallo und einen schönen Sonntag zusammen. Da ich mich von meiner 40mm Panerai getrennt habe, habe ich hier noch ein schönes Lederband rumliegen...
[Erledigt] Mays Berlin Shark Blau Nubuk 24mm: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung sowie Sachmängelhaftung. Ich bin Besitzer und Eigentümer des Bandes, es ist frei von...
[Erledigt] Mays Berlin - NEWMAN COLLECTION Vintage Lederband, Haselnussbraun 20//18, mit großer Drücker Faltschließe.: Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich mein Mays Berlin - NEWMAN COLLECTION Vintage Lederband, Haselnussbraun 20/18, mit großer Drücker...
[Erledigt] Mays Berlin Mare (Einzelstück), 24mm Anstoßbreite: Liebe Uhrenfreunde, vorab: Ich verkaufe als Privatperson! Am vergangenen Wochenende habe ich mal wieder ausgemistet und biete Euch einige sehr...
Oben