L
lukas1128
Themenstarter
Hallo!
Ich bin ein Meister der Umentscheidungen, weshalb ich hiermit nun schon einen dritten Thread bezüglich meiner Uhrensuche für eine Uhr nach dem Abschluss des Studiums erstelle. Dabei fühle ich mich auch ein wenig schlecht - aber nicht zu sehr, weil ich es toll finde zu sehen, wie man sich auch weiter entwickelt. Seit Anfang des Jahres interessiere ich mich für Uhren und schnell kam die Idee auf, eine zum Abschluss zu wollen. Der Preis von damals 500€ wurde auf 800€ und anschließend auf um die 1000€ erhöht, weil ich gemerkt habe, dass ich da einfach etwas passenderes für mich finden kann. Ich habe eine solche Uhr mit der Junghans Max Bill Automatic gefunden, weshalb ich einen Thread dazu aufmachte, welcher mir helfen sollte, mich für eine Version dieser zu entscheiden. Dies habe ich auch geschafft. Ein Erwerb blieb allerdings noch aus, da das Studium noch nicht ganz abgeschlossen ist und ich vermutlich auch erst mal auf ein erstes Gehalt Ende des Jahres warte.
Mittlerweile ist die Masterarbeit bereits abgegeben. Auch eine Stelle habe ich gefunden. Aufgrund dieser (bei den vorherigen Threads noch ungewissen) Neuerungen ist auch meine Ausrichtung bezüglich dieser ersten "luxuriöseren" Uhr etwas verändert. Zunächst war der Abschluss des Studiums einfach ein guter Grund für eine Uhr für mich. Mittlerweile weiß ich, dass ich eine Alltagsuhr suche, welche elegant wie auch sportlich ist und gut im Büro wie auch zu Hause und beim Essen gehen getragen werden kann. Und die idealerweise auch ein Familienerbstück werden kann. Dabei lege ich Wert auf Design, ohne aber zu spießig zu sein (was eine Max Bill vielleicht (zu) schnell ist).