Ölfleck aus Canvas Band entfernen

Diskutiere Ölfleck aus Canvas Band entfernen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Uhrenliebhaber, bisher nie ein Problem gewesen, hat es ein Hamilton Band von mir erwischt. Da ist jetzt ein Fettfleck drauf was leicht dunkler...
Akron1980

Akron1980

Themenstarter
Hi Uhrenliebhaber,
bisher nie ein Problem gewesen, hat es ein Hamilton Band von mir erwischt. Da ist jetzt ein Fettfleck drauf was leicht dunkler aussieht wie der Rest. Wie kriegt man sowas am besten weg? Kann man so ein Band einfach waschen weil Unterseite hat leicht raues Leder.

Gruß kj

E

ErzengelG

Flüssigwaschmittel oder Gallseife sollten helfen.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, mit Waschbenzin. Baumwolltuch um Finger wickeln, dieses dann mit Waschbenzin tränken (Finger mit Tuch auf Flasche, Flasche kurz umdrehen) und auf Stelle auftupfen und zügig verreiben, bis alle verdunstet ist. Prozedur ev wiederholen. Es kann ev sein, dass die Stelle dann leicht heller wird.
Mit Gallseife kann es auch gehen, das bei einem Band mit Lederanteil mit Vorsicht.
Viel Erfolg Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Akron1980

Akron1980

Themenstarter
Ok mit Waschbenzin hat das ganz gut geklappt. Danke für den Tipp!

jc51

jc51

Versuch es mal mit Backpulver (kein Scherz!) : Auf den Fettfleck aufstreuen, etwas einwirken lassen, abbürsten.
Kostet so gut wie nix, hilft aber in vielen Fällen.
Viel Glück!
Gruss Jürgen

Akron1980

Akron1980

Themenstarter
Backpulver probiere falls es irgendwann erneut passieren sollte, was ich nicht hoffe. Danke für die Tipps! Hat mir geholfen und hilft hoffentlich auch anderen.

Thema:

Ölfleck aus Canvas Band entfernen

Ölfleck aus Canvas Band entfernen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Textil/Canvas/Split-NATO Original-Band der SNK805 18mm

[Verkauf] Seiko Textil/Canvas/Split-NATO Original-Band der SNK805 18mm: Biete von Privat dieses Band der Seiko SNK805 (Small Military) in oliv/grün an. Ich bin mir bei der Namensgebung leider nicht 100% sicher, es ist...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay GMT Pepsi am Canvas, LC 100, ungetragen, teilverklebt

[Verkauf] Tudor Black Bay GMT Pepsi am Canvas, LC 100, ungetragen, teilverklebt: Hey Friends, ich biete meine Tudor Black Bay GMT "Pepsi" am Canvas zum Verkauf an. Ich fand die Uhr von Anfang an ziemlich cool und hatte sie...
  • [Erledigt] Canvas Band v. miros-Time schwarze Hardware mit Zusatzschliesse 22mm olivgrün

[Erledigt] Canvas Band v. miros-Time schwarze Hardware mit Zusatzschliesse 22mm olivgrün: Hallo 👋 ins Forum Und noch ein Band geht weiter... Das obengenannte Band wurde vielleicht 3-4 Tage an einer Turtle montiert, ansonsten lag es in...
  • [Erledigt] Breitling Military Canvas Band 22mm

[Erledigt] Breitling Military Canvas Band 22mm: Moin, Ich suche eine ordentliche Breitling Military Canvas Band 22mm. Grüsse
  • [Verkauf] Canvas/Leder Band 20mm grün/grau

[Verkauf] Canvas/Leder Band 20mm grün/grau: Hallo Forianer, die Bänderkiste ist zu voll, deshalb müssen einige Bänder gehen schönes Canvasband von Dassari 20mm durchgehend , Dicke von ca...