Ölen von Duplexhemmung

Diskutiere Ölen von Duplexhemmung im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallole, habe mir eine Waterbury mit Duplex-Hemmung zugelegt (The Trump Ser.I) Uhr läuft auch ziemlich genau, aber nicht mehr als 24h.:| Werde...

pretium intus

Themenstarter
Hallole,
habe mir eine Waterbury mit Duplex-Hemmung zugelegt (The Trump Ser.I)
Uhr läuft auch ziemlich genau, aber nicht mehr als 24h.:|
Werde ihr also einen kleinen Service zukommen lassen; d.h.z.B. Ultraschallreinigung und Ölen.
Was ist beim Ölen von der Duplexhemmung zu beachten?
Oder wird die gar nicht geölt?
Fragen über Fragen.......
Danke im Voraus an die Spezialisten!
Grüßle
Hans

Uhrologe1

Reinigen und ölen der Lager kann nicht schaden, aber wahrscheinlich ist die Zugfeder müde
JJ

pretium intus

Themenstarter
Hallole,
na? kein Spezialist anwesend?
Oder sollte ich den Beitrag in Werkstatt einstellen?:???:
Danke im Voraus und
Grüßle
Hans

pretium intus

Themenstarter
Halloel,
ist ja wunderbar, aber die Antwort?
Mein Deutschlehrer damals hätte mir gesagt: Thema verfehlt, 5 setzen
Ich fragte nach einer evtl. Ölung der Duplexhemmung!
Die erwähnten Details "Reinigen und ölen der Lager kann nicht schaden, aber wahrscheinlich ist die Zugfeder müde" sind mir bekannt.
Danke im Voraus.
Grüßle
Hans

Badener

Hallo Hans,

ich bin kein Spezialist, aber hier ein paar Infos von Omega zum Ölen des 8500 mit Duplexhemmung. Vielleicht hilft dir das?

Omega_8500_Escapement_Lubrication.jpg

Gruß
Badener

pretium intus

Themenstarter
Hallo Badener!
Danke, das ist genau was ich gesucht habe!!!:super:
Vielen Dank und
Grüßle
Hans

Thema:

Ölen von Duplexhemmung

Ölen von Duplexhemmung - Ähnliche Themen

Einlaufzeit die 100ste: Nachgang nach Ölen normal?: Hallo, ich weiß, es gibt schon etliche Threads dazu und das Thema wurde schon hundertfach mit verschiedensten Antworten behandelt: es geht um die...
Certina DS-2 mit 25-651 geht nach regulieren/reparieren?: Hallo liebe Gemeinde, habe da so ein kleines Anliegen, ich habe vor kurzem eine wie ich finde echt schöne Certina DS-2 in Schildkröten grün mit...
Alltag eines Uhrmacher: Revision einer Uhr: Interview mit dem Magazin von Chrono24 mit mir über das Thema Revision einer Uhr! Aus dem Alltag eines Uhrmachers: Die Revision Von Chrono24...
[Erledigt] Omega Seamaster 300M (212.30.41.20.01.002): Servus zusammen, Vorweg: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
Dönerteller mit Cola - sattwerden oder Bauhausdesign von Gimto: Kleinstbeträge. Was bekommt man heute schon für einen Euro? Für eine Butterbrezel langt es in vielen der Bäckerfilialen in unserer Gegend nicht...
Oben