Öffnen eines Baume & Mercier Chronographen Modell Capeland

Diskutiere Öffnen eines Baume & Mercier Chronographen Modell Capeland im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe einen Chronographen von Baume & Mercier Modell Capeland. Da ich das Gehäuse, genauer die geschliffene kratzempfindliche Lünette...

a_fischer

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
131
Hallo,

ich habe einen Chronographen von Baume & Mercier Modell Capeland. Da ich das Gehäuse, genauer die geschliffene kratzempfindliche Lünette überarbeiten möchte und daher den Gehäusedeckel öffnen muss habe ich die Frage an Euch, wie der Gehäuseboden befestigt ist. Ist dieser gedrückt oder geschraubt? Sind die Riffelungen ander Außenseite Verzierungen oder greift hier der Schlüssel zum Aufdrehen ein? Kann man diese Uhr mit den Rolex-Einsätzen öffnen?
mercierCapelandChrono_02066_2.jpg
Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Andreas
 

bilewaz

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.712
Hallo Andreas,

Der Boden ist verschraubt und lässt sich mit dem "Rolex"-Schlüssel öffnen. Jedoch würde ich es nicht mit dem üblichen 3-Punktschlüssel mit diesen kleinen Einsätzen, versuchen! Die Gefahr eines Abrutschers wäre viel zu gross!

Grüsse,
Gerd
 

a_fischer

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
131
Recht vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich probiers auf meine Gehäusedeckel-schonende Art bei der vielen die Haare zu Berge stehen. Kleine Menge Epoxydharz anrühren, großen Hebelarm aufkleben, 5 Minuten warten, aufdrehen, Epoxy abplatzen lassen (meist reicht Fingernagel). Absolut keine Kratzer und funktionier immer wenn der passende Schlüssel nicht zur Hand ist. Danke noch mal für die Hinweise.
 
Thema:

Öffnen eines Baume & Mercier Chronographen Modell Capeland

Öffnen eines Baume & Mercier Chronographen Modell Capeland - Ähnliche Themen

[Erledigt] Baume&Mercier Capeland Chronometer Chronograph MOA08113 als Super-Set: Ich verkaufe mein Baume&Mercier Capeland Chronograph MOA08113 in der Chronometer-Ausführung und als sehr interessantes Set das wahrscheinlich...
[Erledigt] Baume & Mercier Clifton Chronograph Ref. 10130: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Baume & Mercier Clifton Chronograph Ref. 10130 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Baume&Mercier Capeland S XXL 1000m: Im Jahr 2003, ich sah die erste Werbung für die Seiko Marinemaster SBDX001 und war von ihr fasziniert, aber auch abgeschreckt davon, daß sie nur...
[Erledigt] Baume & Mercier Clifton Club Indian Motorcycle Chronograph Automatic gegen Omega Speedmaster Moonwatch: Liebe Mitforianer, ich versichere als Privatmann zu handeln und keine kommerziellen Zwecke zu verfolgen. Die gegenständliche Uhr ist vollständig...
[Erledigt] Baume & Mercier Capeland Chronograph: Zunächst die Pflicht: Ich verkaufe die Uhr rein privat! Ich bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig! Und nun zur Kür: Zum Verkauf oder auch gern...
Oben