Öffnen einer Kiste mit Uhren, die in der Post kam heute

Diskutiere Öffnen einer Kiste mit Uhren, die in der Post kam heute im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; nicht sehr viel zu schreiben Ich muss mehr deutsch lernen :oops: hier bilder: kiste inhalt: etwas mechanic, ein lauft...
J

jensen

Themenstarter
nicht sehr viel zu schreiben

Ich muss mehr deutsch lernen :oops:

hier bilder:

kiste

inhalt:

etwas mechanic, ein lauft nicht

denke funk JUnghans

etwas quarts,-- leider ist die taucher Certina kaput

etwas Seiko,---- einer Seiko LM aut. lauft- und eine Lasalle

etwas billig sche--------

letzt etwas fuehr meine frau

und jetzt zum arbeit / basteln,---- sauber machen , batteri wechlen usw.

Sedi

Sedi

Sehr nettes Überraschungs-Paket - muß ein bißchen sein wie an Weihnachten. Ich hab auch schon öfter überlegt mal so ein Konvolut zu kaufen, aber meist ist doch zu viel Ramsch dabei.

Gruß, Sedi :-D

Saltire

Saltire

Nette Sachen dabei! Glückwunsch!

Wenn Du die kaputte Certina nicht willst, schick mir ´ne PM!

batery_99

batery_99

Mensch Du alter Daene.
Hast ja schön abgeraeumt.
Glückwunsch zu dem schönen Konvolut.
Die Certina würde ich doch glatt auf Automatik umrüsten.
Ein 2824 sollte passen, dann hast Du ne tolle Uhr, an der Du noch lange Freude haben wirst.
In meinem letzten Konvolut, dass ich gekauft habe versteckte sich eine Enicar Sherpa Guide.
Ist also wirklich wie Weihnachten, wenn man auspackt ;-)
Grüße
Marco

schmittko

schmittko

Gesperrt
Mensch alter Däne, solch eine "Überraschungskiste" dürfte bei mir auch ankommen :super:. Sind auf jeden Fall sehr schöne Stücke bei :klatsch:. Viel Spaß beim Sortieren, Werkeln, Umbauen, etc.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Sind auf jeden Fall sehr schöne Stücke bei
Zum Beispiel der Billy-Diver von Ikea. :-D (Die erste Uhr, für deren Reparatur man einen Imbusschlüssel braucht. ;-))

Bin ja gespannt, wie die Uhren nach der Aufarbeitung aussehen werden. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit.

Kaliber 66

Kaliber 66

Frei nach Egon Olsen: "Wir brauchen eine Kiste, 30 cm Klebeband und eine Digitaluhr der Marke 007." ;-)
Viel Spass mit der Fuhre, hast Du einen Plan ?
Gruss
Steffen

Mavica

Mavica

... und auf dem Foto, mit dem "billig Schxxx" ist ja auch noch eine leckere Stoppuhr zu sehen.

Sieht aus, als hätte sich der Fischzug gelohnt. :super:

gubby

gubby

Ist bestimmt spannend so ein Päckchen zu öffnen. Sind wirklich ein paar schöne interessante Stücke dabei, wenn auch das meiste Quartzer sind. Glückwunsch.:super: Bin auf die fertigen Teile gespannt.

apple1984

apple1984

Hallo Jensen, eine sehr durchwachsene Auswahl... Aber ein paar Highlights sind dabei: Die LM von Seiko finde ich sehr schön,
die silberne SQ ist auch nicht zu verachten. Uhren mit römischen Zahlen mögen nicht so viele, aber ich.
Die Omikron würde ich sofort nehmen, die links daneben (kann den Namen nicht erkennen) in Chrom (oder
gar Edelstahl?) ebenfalls. Ich beneide dich darum, jetzt eine nach der anderen wieder in Gang zu bringen.
Viel Spaß dabei!

Käfer

Käfer

Nicht zu verachten scheint auch der 100 Sekunden Chrono zu sein - so wie ich das sehe eine Rattrapante Version und wahrscheinlich von Guinand (der echten Guinand - vor Sinn). Von der technischen Seite für mich die weitaus interessanteste Uhr.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Gratulier zu dem Fang Jensen. Da muss doch die 400 fast geschafft sein:-)

Ruebekarl

Ruebekarl

Die Certina Taucher und die Stoppuhr sind in meinen Augen die Highlights, die würde ich auch sofort übernehmen. Wie Käfer sagte ist die Stoppuhr wohl die Interessanteste. Aber der Rest ist auch nicht zu verachten (die mechanischen Uhren, vor allem die Certina, und die Seikos). Viel Spass beim Aufarbeiten!

Wolfsspitz

Wolfsspitz

Gesperrt
Müritz Nationalpark - Mecklenburg-Pommern
Ja, wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Meist sind es nur ein oder zwei sich lohnende Stücke - aber das ist mehr als genug. Der Rest geht weg. Das Highlight wird dann gehegt und bindet nicht selten Emotionen. Bei mir sind es eher die Erinnerungen an die dicke Beule die meine Frau mir verbal (zum Glück) mit der Pfanne verpaßt, weil ich mal wieder so eine blöde Uhr haben mußte. Ja, ein schmerzhaftes Hobby, geistlos, oft teuer, sehr oft überteuert. Männer sind so!

Kelte

Kelte

Einzig interessante ist die kaputte Certina Diver den Rest würde ich in die Tonne kloppen.

T

Tomcat1960

Gast
@ kelte
:hmm: Was war das denn gerade?

Magst Du das mal ein wenig ausführen? Da sind Klasse-Stücke dabei. Verrat mir mal, wo Deine Tonne steht... :D

Grüße
Tomcat

Kelte

Kelte

Entspannt euch, jedem seine Meinung , hätte auch sagen können die Certina würde in mein Beuteschema passen , der Rest tangiert mich nicht.:lol:Ist es so besser, möchte ja nicht das purpur 73 seinen Kopf beschädigt an der Mauer.

S

slawasun

Was, so viel auf einen Streich und keine einzige Russin?:-(
Spaß bei Seite, ein Schönes Konvolut mit sehr viel Potenzial. Gratuliere
Gruß Slawa

Thema:

Öffnen einer Kiste mit Uhren, die in der Post kam heute

Öffnen einer Kiste mit Uhren, die in der Post kam heute - Ähnliche Themen

• Longines DAU öffnen

Longines DAU öffnen: Hallo liebe Forianer, Bräuchte euren Rat. Ich hatte meiner Kollegin zugesagt , die Batterie in ihrer Longines zu wechseln. nun scheitere ich aber...
  • Gehäuse öffnen?

Gehäuse öffnen?: Servus, schrauben oder abheben ist die Frage bei einer verrotteten Citizen Digi-Ana 41-9516. Es gibt zwei Aussparung für "Messer" oben aber auch...
  • Darf man eine Uhr mit verschraubten Deckel in der Garantiezeit öffnen?

Darf man eine Uhr mit verschraubten Deckel in der Garantiezeit öffnen?: Hallo liebe Gemeinde, es gab zwischen mir und meiner Frau, die Diskussion ob man den verschraubten Uhrendeckel einer Armbanduhr öffnen darf, ohne...
  • Probleme beim Öffnen des Gehäuses einer Delmont

Probleme beim Öffnen des Gehäuses einer Delmont: Hallo zusammen, in einem Konvolut kam letztlich die genannte Delmont Uhr zu mir. Das Werk läuft noch einwandfrei, allerdings fehlt die...