Octopus ---> Nun doch die richtige Wahl?

Diskutiere Octopus ---> Nun doch die richtige Wahl? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, überlege nun schon länger welche Uhr als nächstes zu mir darf, eigentlich wäre eine Sinn erste Wahl (die Deep Sea mal aussenvor...
S

ShareS

Themenstarter
Guten Abend,

überlege nun schon länger welche Uhr als nächstes zu mir darf, eigentlich wäre eine Sinn erste Wahl (die Deep Sea mal aussenvor ;-)), aber meine Favorisierte 103 liegt ausserhalb des Budgets und wird daher vertagt.

Jetzt habe ich in den letzten Tagen wieder einige Octopus Threads angeschaut, und irgenwie gefällt sie mir doch immer wieder gut.
Ein wenig unsicher bin ich noch bezüglich größe und gewicht, trägt sie sich kopflastig?
Mein Handgelnk hat eine Umfang von knapp 19cm, damit kann man schon so einiges tragen, aber ob die Octopus stimmig aussieht?
(Zur Zeit habe ich zwei große Uhren die für mich gerade noch tragbar sind, eine TW-Steel und einen MM Chrono jeweils mit 45mm ohne Krone)

Wenn noch jemand ein paar Vergleichsfotos der Octopus mit anderen (Taucher)Uhren hat würde ich mich freuen, auch Wristshots sind gern gesehen.
(Besonders interessieren würde mich der Vergleich mit der Deep Sea, gibt hier auch einen Thread dazu aber die Bilder sind leider alle weg)

Falls jemand noch ganz dringend einen Alternativvorschlag machen möchte kann er diesen natürlich auch gerne loswerden! (evtl. etwas mit blauem Lume?)

Danke fürs lesen. :super:

Gruß

S

ShareS

Themenstarter
Ist ja prinzipiel die selbe Uhr, die Kemmner hat allerdings meiner Meinung nach die schönere Lünette und trotz der Rabattaktion von Sonic ist die Kemmner immernoch günstiger!

donny.76

donny.76

Alternativvorschlag: Sinn U1 SDR!

U1 SDR ns1.JPG

Ich habe meine Octopus verkauft und mir die Sinn gekauft!

Gruß Donald

S

ShareS

Themenstarter
Die Sinn ist klasse, leider aber auch doppelt so teuer, sonst würde ich sie auch vorziehen!

Kann jemand etwas dazu sagen ob die Uhr kopflastig ist und in wie weit sie im Alltag tragbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
shiwuzu

shiwuzu

Wenn du mit dem Gedanken spielst,
dann schlag zu .... und hol dir die Krake. :D:D

Ich habe meine seit September und krieg sie seitdem nicht mehr vom Handgelenk :D:D
Verarbeitung ist :super::super:
und sie trägt sich sehr angenehm :super:

Ich bin so von der Uhr überzeugt, dass ich mir noch eine weitere geordert habe.
In der Bucht steht übrigens gerade eine zum Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
karl breit

karl breit

ich trage sie seit september 24/7 und das klappt sehr gut. sie wirkt durch die rel. langen stundenindices auch optisch relativ klein. ein vergleich zur kemmner diver ist in meinem album zu sehen.

S

ShareS

Themenstarter
Danke für eure Eindrücke, habe sie mir jetzt erstmal Bestellt, mit weißem Minutenzeiger.
Wenn sie für mich doch nicht tragbar ist geht sie zurück oder ich Verkaufe sie wieder, die Kurse sind ja gut :)

@shiwuzu
Hatte ich auch schon entdeckt, bin gespannt was sie bringen wird, eine ging ja mal für über 600€ weg.
Für mich kommt einen Gebrauchte aber nicht in Frage da es ja bald wieder 100 Octos bei Herrn Kemmner geben wird und ich gerne einen weißen Minutenzeiger möchte. (Günstiger ist eine neue dann wohl auch noch :D)

@Cosmo 1
Was für einen Handgelenksumfang hast du dass du sie als nicht tragbar empfindest?

@Chris2611:
Die Archimede erinnert mich an die Orient Deep (die alte), dass Band der Archimede sagt mir allerdings nicht zu.

Habe im Rolexforum auch noch einen Thread mit Vergleichsbildern von Octo und Dipsy gefunden, die Rolex gefällt mir etwas besser da sie etwas eleganter aussieht. Ist aber ja leider auch eine ganz andere Preisklasse.

Gruß

S

ShareS

Themenstarter
Danke für den Link!

S

ShareS

Themenstarter
Eine Kleinigkeit bewegt mich noch sehr, welchen Sekundezeiger soll ich zum weißen Minutenzeiger nehmen?
Den "normalen" (schwarz mit runder,roter Spitze) oder den weißen mit eckigem Ende?
Bilder von beiden Varianten gibt es im Forum oder in der Google Bildersuche, stelle die Links noch ein wenn ich wieder an meinem heimischen Rechner bin.

Gruß und schönen Abend

shiwuzu

shiwuzu

@ShareS

Hier kannst du die weiße Variante sehen - also Stunde, Minute und Sekunde alles weiße Zeiger :klatsch::klatsch:

Das ist mein Favorit :-) .... und 2. Octopus :D:D

S

ShareS

Themenstarter
Danke, wollte gerade selber Links reinstellen :)

Hier die andere Option mit schwarzer Sekunde.
(Falls es für den Urheber des verlinkte Threads nicht in Ordnung ist möchte er sich bitte melden.)

Mir gefallen beide Varianten, der schwarze Zeiger ist schön dezent und tritt nicht in den Vordergrund, aber auch der weiße sieht gut aus.
Würde mich freuen wenn noch ein paar Leute ihre Meinung preisgeben.

Gruß

edit:
Sehe gerade auf einem deiner Bilder *KLICK* einen blauen Schimmer auf dem Glas, sieht fast aus wie eine Entspiegelung, dachte sowas hat die Octo garnicht?!

Zuletzt bearbeitet:
shiwuzu

shiwuzu

edit:
Sehe gerade auf einem deiner Bilder *KLICK* einen blauen Schimmer auf dem Glas, sieht fast aus wie eine Entspiegelung, dachte sowas hat die Octo garnicht?!
nur der Ordnung halber - die Bilder sind (leider) nicht von mir. Das Album wurde von einem Member eines anderen Forums erstellt (laughinggull).
Ich bin bei der Suche nach schönen
Kemmner-Bildern auf das Album gestossen :D:D

Nun zum blauen Schimmer: das hat meine Krake auch - ich denke das ist die Entspiegelung ;-)

S

ShareS

Themenstarter
Würde mich freuen wenn sie tatsächlich entspiegelt ist. (Dieses blaue Schimmern ist einfach toll) :)

Wäre schön wenn sich noch ein paar Leute zur Sekundenzeigerfrage äußern würden.

Giovanni

Giovanni

Na klar ist das Saphir entspiegelt.

Zu den Zeigern gibt es eine Philosophie, die ich nicht schlecht finde: Bei einer Taucheruhr dient der Sekundenzeiger der Laufkontrolle, nicht der Zeitanzeige. Also braucht's ein mit Leuchtmasse versehenes Symbol, das sich bewegt, der Rest vom Sekundenzeiger kann ruhig unsichtbar bleiben. Das würde bedeuten: Mattschwarz mit Leuchtmasse. Bei Seiko etwa ist die Leuchtmasse als Gegengewicht auf der mattschwarzen Rückseite des Zeigers.

Man kann's aber auch anders sehen und machen. Wenn das eher eine Uhr für's Tageslicht ist, macht es ein schöneres und ruhigeres Bild, wenn alle drei Zeiger gleichfarben sind.

S

ShareS

Themenstarter
Danke für die Hintergrundinfos, da werde ich mich wohl vorerst dran halten, zur Not wird eben irgendwann mal gewechselt.

MKAB

MKAB

Hallo!
Ich habe auch nach ewigem Hin und Her jetzt eine bei Herrn Kemmner bestellt. Ungefährer Liefertermin ist die zweite Woche 2011 - also ist erstmal ungeduldiges Warten angesagt... Mein Armumfang beträgt 18cm und ich war mir auch nicht sicher, ob das dann gut aussehen würde :-(
Aber ich lasse es jetzt einfach mal auf einen Versuch ankommen 8-)

Ist im (Standard-) Lieferumfang eigentlich ein Kautschuk-Armband enthalten? Wenn nicht, was muss ich dafür zusätzlich kalkulieren?

Die Octopus mit den weißen Zeigern aus dem verlinkten Album sieht ürbigens super aus an dem Lederarmband :super: Ich möchte aber den "Plongeur" gerne haben, dann scheidet alles andere als schwarz und SS natürlich aus...

Thema:

Octopus ---> Nun doch die richtige Wahl?

Octopus ---> Nun doch die richtige Wahl? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kemmner Octopus GMT blau ETA 2893-2

[Erledigt] Kemmner Octopus GMT blau ETA 2893-2: Hallo, verkaufe meine Kemmner Octopus GMT blau, welche aus dem Jahr 2016 stammt, die Nummer 83 hat und sich in einem sehr guten Zustand befindet...
  • [Suche] Kemmner Octopus Chrono mit 2 Totalisatoren im Superzustand/Neuwertig

[Suche] Kemmner Octopus Chrono mit 2 Totalisatoren im Superzustand/Neuwertig: Hallo zusammen, ich suche einen Kemmner Octopus Chrono möglichst die Version mit 2 Totalisatoren im super Zustand/Neuwertig, aber bitte ruhig...
  • [Erledigt] Octopus Edelstahl Uhrenschließe 22mm für Lederbänder neu,mit Octopus Schriftzug

[Erledigt] Octopus Edelstahl Uhrenschließe 22mm für Lederbänder neu,mit Octopus Schriftzug: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher!! Ich biete Euch hier eine schöne 22mm Edelstahlschließe mit gelasertem bzw. ausgefrästem Octopus...
  • [Suche] Kemmner Octopus Mesh-Band

[Suche] Kemmner Octopus Mesh-Band: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen oder neuwertigen Kemmner Octopus Meshband-Band . Freue mich natürlich auf Angebote mit...
  • [Erledigt] Kemmner Octopus Edelstahl Uhrenschließe 24mm für Lederbänder neu,mit Octopus Schriftzug

[Erledigt] Kemmner Octopus Edelstahl Uhrenschließe 24mm für Lederbänder neu,mit Octopus Schriftzug: Ich bin Privatanbiete, kein gewerblicher!! Ich biete Euch hier eine schöne 24mm Edelstahlschließe mit gelasertem bzw. ausgefrästem Octopus...