Octopus meets Schmetterling

Diskutiere Octopus meets Schmetterling im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem mir bei 17,5cm Handgelenks Umfang die Kemmner Octopus eigentlich zu groß war,kamm ich auf den Gedanken das Sinn-Schetterlingsband...

roadsternet

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
Hallo,
nachdem mir bei 17,5cm Handgelenks Umfang die Kemmner Octopus
eigentlich zu groß war,kamm ich auf den Gedanken das Sinn-Schetterlingsband
zu Probieren.....
Und super jetzt ist der 150g schwere Kopf nicht mehr am schaukeln und die Uhr liegt wie ein Ring perfekt an.
Juhu eine meiner optischen Traumuhren passt auch mir :-P gruss Lars
yas4i6xu.jpg
[/URL]p://[/IMG]
c8frsj7v.jpg
[/URL][/IMG]
v8bt39al.jpg
[/URL][/IMG]
oyie7q62.jpg
[/URL][/IMG]
 

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Gute Idee und schöne Uhr. Schön wäre gewesen, wir würden die Uhr jetzt auch an Deinem Arm sehen... :-)
 

roadsternet

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
bitte sehr....
b6lasro4.jpg
[/URL][/IMG]
ykd6w3lh.jpg
[/URL][/IMG]
 

psyche-delic

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.190
Ort
Bochum
Hallo.

Mir ging es ähnlich, allerdings mit der Turtle und nicht ganz so tragisch wie bei Dir - ich hab etwas über 18er Gelenke und die Turtle ist ja auch etwas kleiner als die Octopus. Der Durchmesser ist vollkommen ok, allerdings sind die Kemmner-Uhren über die Hörner schon etwas lang. Hat mich mit Stahlband immer ein bisschen gestört.

Auch ich hab das Sinn-Band montiert, aber das mit der großen Faltschließe. Und siehe da - wie bei dir passt das meiner Meinung nach besser an mein schmales Ärmchen:

art_turtle4.jpg

Man muss natürlich auch noch erwähnen, dass das Sinn-Silikonband echt der absolute Wahnsinn ist, selten so ein anschmiegsames Band getragen.

Und es passt auch noch perfekt zu den Kemmner-Anstößen.

Von daher - Alles richtig gemacht!

Tüs,

Karsten
 

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Sieht jeweils nicht übel aus.

Könnt Ihr bitte mal messen, wie dick (nicht breit) das Band uhrenseitig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsternet

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
@hans
das ist 8,5mm dick am anstoß und verjüngt sich dann auf 5mm dicke....
gruss lars
 

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.623
Ort
NRW
Jau, sieht echt gut aus. Klasse Idee, passt bestens.
Danke fürs zeigen.
 

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
3.420
Ort
Oberbayern
Die Uhr ist eigentlich super schön. Aber warum gibt es keinerlei Aufdruck auf dem Zifferblatt? Ich finde, irgendein Name oder/und Hinweis, wie "Automatik, 300 m, usw." gehören einfach auf eine Uhr, findet ihr nicht?

Gruß
T-Freak
 

roadsternet

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
@t-freak
das kann mann schlecht fotografieren.......
das logo oben und unten 2000m automatik,
sogar wie bei sinn-uhren made in germany steht drauf.
nur halt in glanz schwarz leicht erhaben auf dem matten zifferblatt !
gruss lars
klkztvrm.jpg
[/URL][/IMG]
foto entliehen aus dem kemmner oktopus vorstellungs tread !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
3.420
Ort
Oberbayern
Aha, danke für den Hinweis. Wirklich sehr schön die Uhr! Viel Freude damit!

Gruß
T-Freak

PS: Gibt es die Uhr bei Kemmner noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsternet

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
in 3monaten für 480€ plus porto bei roland kemmner
wieder verfügbar......
 

shiwuzu

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.873
Ort
Thuringia
uups Hans,

sorry du wolltest ja wissen wie dick das Band ist:oops::oops:
naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Danke roadsternet :super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

bitte sehr....
b6lasro4.jpg
[/URL][/IMG]
ykd6w3lh.jpg
[/URL][/IMG]

@roadsternet:
Hast du die Uhr am Silikon mal etwas lockerer getragen ???
Ich mag es nicht, wenn das Band so eng angliegt, daher mein Interesse.
Mich würde mal interessieren, ob die "Krake an Silikon" dann etwas kopflastiger wirde (gegenüber dem Edelstahlband was ja
auch ein gewisses Gewicht mit sich bringt)
Danke für die Antwort!!!
 

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.420
Ort
Saarland
Das Sinn-Band scheint ja perfekt zu passen.

Sieht klasse aus an der Octopus. Gratulation :super:

....an der Turtle auch.

Gruß
Klaus
 

miooo

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Jetzt muss ich auch meine (erste Automatik) Diver auch nochmal kurz zeigen :)- von einem netten Forenmitglied...

hoffe die Bilder Gefallen ein bisschen :)

demnächst habe ich übrigens meine erste Uhrenvorstellung parat.. aber das Baby ist noch nicht da :(

Vielleicht sollte ich mir auch ein Gummiband dazukaufen?!
 

Anhänge

  • DSC_0125.jpg
    DSC_0125.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 162
  • DSC_0127.jpg
    DSC_0127.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 145

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.243
Ort
BaWü
Geniale Kombination!
Find ich echt sehr schön... die Uhr selbstverständlich auch! :D

Schöne Grüße
Viktor
 

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.269
Lars, das Sinn-Band sieht verdammt gut aus (auch mir 'passt' das Original irgendwie nicht) - aber auch verdammt teuer...was kostet das Teil und wo bekommt man das ??

Gruß

Hartmut
 
Thema:

Octopus meets Schmetterling

Octopus meets Schmetterling - Ähnliche Themen

Der Panda ist eingezogen: Rolex Daytona 116519LN: Hallo Uhren-Enthusiasten, ja – es war Liebe auf den ersten Blick! Allerdings auch sehr lange eine unerreichbare Liebe. Vorgeschichte: schon immer...
Kern-Frage: Ist das noch Breitling-DNA? - Breitling Avenger Chrono 45 Night Mission (V13317101B1X2): Hallo Uhrenfreunde, kaum ein Thema beschäftigt so viele Fans der Marke Breitling und wird so kontrovers diskutiert, wie die Neuausrichtung des...
Chef im Ring - ORIS Aquis Depth Gauge Chronograph (01 774 7708 4154-Set RS): Hallo Uhrenfreunde, mit reichlich Verspätung komme ich heute meinem Versprechen nach, eine kleine Vorstellung der Mitte Juli angeschafften Oris...
Milléchron Monarque M Stealth: Heute möchte ich euch gerne die Milléchron Monarque M Stealth vorstellen. Ich habe die Uhr jetzt seit circa einer Woche und muss sagen: Sie hat...
Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1): Hallo Uhrenfreunde, ob es an Corona liegt weiß ich nicht, aber der Uhrenvirus wütet dieses Jahr bei mir gnadenloser als je zuvor. Am Freitag...
Oben