Sammelthread Octopus 2000 by Roland Kemmner

Diskutiere Octopus 2000 by Roland Kemmner im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Viel Spaß mit der Octopus, meine 205 wird morgen Früh rausgeschickt, kann es kaum erwarten sie mit meiner DSLR zu nerven :D. PS.: Dann sind sie...

digitalblick

Gesperrt
Nummer 192 ist gestern bei mir angekommen, weiße Minute und schwarze Sekunde.
Sehr gut zu tragen, Gewicht und Größe sind stimmig.

Bilder folgen!

Viel Spaß mit der Octopus, meine 205 wird morgen Früh rausgeschickt, kann es kaum erwarten sie mit meiner DSLR zu nerven :D.

PS.: Dann sind sie ja fast alle weg, können nur noch ein paar sein lt. Herrn Kemmner.

ShareS

Hier ein paar Impressionen, sind aber nur Schnappschüsse ;-)
(Auf Bild zwei sieht man dass noch ein halbes Glied raus muss)

101_0672.jpg101_0667.jpg101_0671.jpg

Hoffe übrigens dass mit Nummer 250 dann auch Schluß ist, für den Werterhalt wäre es vorteilhaft.

Zuletzt bearbeitet:

Zeit-Reisender

(für die Statistik) .... die Nummer 200 ist bei mir (weiße Minute und schwarze Sekunde) ... bestellt im September und erhalten am 4. Januar ...

Viele Grüße

Hartmut

newoffice02

Gesperrt
wat kostet denn die octopus derzeit....einen brocken habe ich zwar schon aber ggfs für den anderen arm als ausgleichsgewicht zur sonic :klatsch:

Anhänge

• P1070876.JPG
    P1070876.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 83

ShareS

Der erste Vormittag mit der Octo und die Begeisterung wächst.
Nachdem das Band nun aufs korrekte Maß gebracht ist trägt sie sich super angenehm.
Meine TW Steel mit vergleichbaren Maßen aber nur ca. 150g (an Leder) fühlt sich nicht leichter an :)

Edit:

Gangabweichung nach 24 std bei 7 sek Vorlauf, sie sollte nach den ersten Wochen noch 3-4 sek verlieren und dann ist alles im Optimum :)

Zuletzt bearbeitet:

Delta 47

Die Krake ist wirklich eine sehr schöne, stimmige Uhr, leider bin ich trotz meines 18 cm Handgelenks eher kleinere Uhren (40,5 und 42mm) gewohnt und daher werde ich mit ihr wohl leider nicht warm, sehr schade, aber es ist schön zu sehen, wie toll die Qualität und das P/L Verhältnis ist.

Delta 47

Also auf dem Bild sieht es eigentlich noch ok aus, kommt aber natürlich auch auf das Tragegefühl an und da kann ich dir leider nicht helfen ;).
Sonst frag mal Leute aus dem engeren Familienkreis, wie sie dir "steht", meine Freundin hab ich jetzt schon ein wenig trainiert :).
Es kommt halt auch immer auf die Handgelenksform an, wie die Uhr schlussendlich wirkt.

MKAB

Hey Jan!
Danke für dein (unterstützendes) Feedback :super:

Der Durchmesser an sich ist mMn gar nicht so das Problem, eher die "Bauhöhe"
und eben das Gewicht. Da muss man sich eben erstmal dran gewöhnen...

Auch mit dem neuen Band sieht sie nicht mehr soo "mächtig" aus finde ich.
Dazu wirds in der Vorstellung dann aber nochmal ein paar Details geben 8-)

Grüße, Marcus

Zuletzt bearbeitet:

Delta 47

Also wenn du schon mit dem Gedanken reingehst :"Eigentlich will ich sie behalten.", dann behalte sie, ansonsten ärgerst du dich später, wenn sie weg ist und das nicht zu knapp ;).
Ich freu mich schon auf deine Vorstellung.

MKAB

Also wenn du schon mit dem Gedanken reingehst :"Eigentlich will ich sie behalten.", dann behalte sie, ansonsten ärgerst du dich später, wenn sie weg ist und das nicht zu knapp ;).
Ich freu mich schon auf deine Vorstellung.

Du hast bestimmt recht! Ist halt sehr viel Geld für mich und da will ich natürlich sicher sein :oops:

Mal sehen, wann ich die Vorstellung hinbekomme, bin immer noch am Makro-Testen...

Hier nochmal flink von der Seite:

attachment.php

Delta 47

Klar ist ne Menge Geld, aber wenn man zu anderen Uhrenherstellern geht und änhliche Qualität möchte, dann bezahlt man deutlich mehr ;).
Und keine Sorge wegen der Fotos, ich knippse immer noch mit meinem Handy und in letzter Zeit werden die Fotos auch immer besser, man darf halt nich vergessen, dass wir in einem Uhrenforum sind !

Hast du dir das Band eigentlich direkt bei Hr. Kemmner dazubestellt oder ist es "Aftermarket" ? Sieht nämlich schön hochwertig aus :super: .

digitalblick

Gesperrt
Am Samstag ist meine Nr. 205 eingetroffen. Was für ein Brummer.....:shock:

Die ersten 24 Stunden ging sie +7 Sek/24h

rk_00.jpg

rk_01.jpg

rk_10.jpg

rk_04.jpg

rk_08.jpg

rk_02.jpg

rk_09.jpg

rk_03.jpg

MfG Jürgen G.

Zuletzt bearbeitet:

Delta 47

@digitalblick: Herzlichen Glückwunsch zur Krake !
Sehr schöne Bilder einer tollen Uhr hast du da, wünsch dir noch viel Spaß mit der Krake.

Thema:

Octopus 2000 by Roland Kemmner

Octopus 2000 by Roland Kemmner - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kemmner Octopus GMT 1. Serie mit Stahlband und OVP: Ich verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Kemmner Octopus GMT aus der ersten Serie

. Kemmner Octopus GMT #18 (1. Serie) 
Gehäuse Edelstahl
...
[Erledigt] Kemmner Octopus Day-Date aus Erstbesitz 2014: Ich verkaufe meine Kemmner Octopus Day-Date. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch...
Kemmner Octopus 2000 (No.468): Hallo miteinander, schon oft daran gedacht, aber was lange währt... Ich habe es in diversen Postings von mir schon öfters erwähnt, nun ist es...
[Erledigt]

Kemmner Octopus

[Erledigt] Kemmner Octopus: Liebe Forianer, Kurz vor dem Fest noch ein Schmankerl: Zum Verkauf kommt die Kemmner Octopus mit der Seriennummer 400, vermutlich aus 2010...
[Erledigt] Kemmner Magalex Professional 2000m: Aus meiner Sammlung verkaufe ich eine sehr gut erhaltene Magalex Professional aus dem Hause Kemmner. Die Magalex Professional ist baugleich mit...
Oben