Octon Watches aus Schweden

Diskutiere Octon Watches aus Schweden im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier kommt eine mir noch unbekannte Marke. Octon Watches. Octon - Watches and accessories Sie haben das Rad nicht neu erfunden aber immerhin...
AndreasKarl

AndreasKarl

Themenstarter
Hier kommt eine mir noch unbekannte Marke. Octon Watches.

Octon - Watches and accessories

Sie haben das Rad nicht neu erfunden aber immerhin ein paar nette Neuinterpretationen sind dabei.
Und es gibt die Möglichkeit das Caliber auszuwählen.

Anhänge

Corbit

Corbit

Gar nicht so übel für den Preis. Miyota 9016 oder Seiko NH35 sind nun auch kein Schrott. Da bieten andere für mehr weniger.

AndreasKarl

AndreasKarl

Themenstarter
Ja so sehe ich das auch...Interessant wäre ob ein Member bereits mal eine am Arm hatte und etwas zur Qualität sagen kann.

volkerjoschi

volkerjoschi

Gestaltungsvielfalt sprechen für die Uhr.
Preise OK, Rest dürfte dem gängigen China Standard entsprechen.
Wer mag, warum nicht.
Als Knaller sehe ich sie nicht.

AndreasKarl

AndreasKarl

Themenstarter
@Mastersea Du fackelst ja nich lange rum...
.Bin mal gespannt was du dazu berichten wirst!!

Frank0815

Frank0815

40mm Durchmesser in Verbindung eines 22mm Bandes. Das wirkt auf mich nicht harmonisch. Hier wäre wohl ein 20er Band die stimmigere Wahl gewesen.
Da mir der Rest aber auch nicht wirklich zusagt, stört mich das natürlich nicht wirklich.
Milgausssekunde an Hausmannskostkonstruktion - auch noch gänzlich ohne Antimag-Ausstattung, so dass man sich nicht einmal annähernd einen Sinn
herbeireden kann. Hmmm :hmm: Nö.

ricart

ricart

Milgauss-Sekunde und TudorStunde...
Sehr innovativ.
Immerhin mit "bekannten Verdächtigen" den Antrieb betreffend.
Ich bin schwer beeindruckt.
*lächelt.leise.

Gruß, Frank.

Kardinal

Kardinal

Erinnern mich an Frankensteins Monster. Stilistisch unpassend zusammengestückelte Machwerke. Finde ich persönlich peinlich. Aber klar, schlimmer als die China-Hommagen sind die auch nicht. Und zumindest gibt es poppige Farben.

Leopan

Leopan

Die Uhren werden wie bei vielen Microbrands aus China kommen.
OB die Verarbeitung gut ist , ist reine spekulation.

Man kann seine Uhr selber zusammenstellen:

Build Your Own Watch - Octon

Schweden ist in der Zollunion und somit entfallen Zoll und 19%Mwst. .

Zuletzt bearbeitet:
PeterPan1980

PeterPan1980

Ganz schlimm, diese Sub - BlackBay - Millgaus - Mutation. 🤢

T

thp001

Es gibt Uhren, da finde ich es nicht so tragisch, wenn Sie mir unbekannt bleiben. Was mir daran nicht gefällt, hat @PeterPan1980 bereits treffend beschrieben ... Gruß, thp001.

bachmanns

bachmanns

Da sind ein paar ganz ansprechende Kombinationen dabei. Man orientiert sich halt an Bekanntem und Beliebtem.

Thema:

Octon Watches aus Schweden

Octon Watches aus Schweden - Ähnliche Themen

• [Verkauf] IWC Pilot's Watch Chronograph Edition "Le Petit Prince" 37717

[Verkauf] IWC Pilot's Watch Chronograph Edition "Le Petit Prince" 37717: Ich biete hier meine 06/2018 gekaufte IWC Pilot Watch „Le petite Prince“ - Ref. IW37717 an. Die Uhr kommt in originaler Box mit allen Papieren...
  • [Reserviert] Zeno-Watch Basel - Retro-Diver - Gelb - 41mm - aus 12/2018

[Reserviert] Zeno-Watch Basel - Retro-Diver - Gelb - 41mm - aus 12/2018: Verkaufe - als Privatverkäufer ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch - einen Zeno Retro-Diver. Als Uhr für den Urlaub - der...
  • [Suche] TISELL AUTOMATIC DIVER WATCH GREEN WITHOUT DATE 40 MM

[Suche] TISELL AUTOMATIC DIVER WATCH GREEN WITHOUT DATE 40 MM: Hi All, I am searching for a almost new or minimal used: TISELL AUTOMATIC DIVER WATCH GREEN WITHOUT DATE 40 MM Please let me know if you have...
  • Kaufberatung Welche Dress Watch empfiehlt Ihr? < 2.500€

Kaufberatung Welche Dress Watch empfiehlt Ihr? < 2.500€: Hallo liebe Gemeinde, Ich suche eine elegante Uhr fürs Büro oder ggf. auch zu besonderen Anlässen bis 2.500€. Also gut gefallen tut mir die...
  • [Crowdfunding] Und wieder von Valhalla of Norway: Hugin & Munin - Automatic Watch

[Crowdfunding] Und wieder von Valhalla of Norway: Hugin & Munin - Automatic Watch: Hallo, die hier schon vorgestellte norwegische Marke Valhalla of Norway kommt mit einer neuen Dress-Watch, dieses mal sogar in einer...