Obris Morgan Explorer II

Diskutiere Obris Morgan Explorer II im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch meinen neuen Zeitmesser aus dem Hause Obris Morgan vorstellen. Obris, wer ? hätte ich wohl selbst vor...
Akielpulco

Akielpulco

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

Heute möchte ich euch meinen neuen Zeitmesser aus dem Hause Obris Morgan vorstellen. Obris, wer ? hätte ich wohl selbst vor einiger Zeit noch gefragt, aber wenn man so verrückt nach Uhren ist wie wir hier, der wird auf diversen dive watch blocs, Nachbarforen vielleicht doch schon mal den Namen aufgeschnappt haben.
Ich für meinen Fall bin das erste Mal über die Caicos gestolpert, die auf Basis der Explorer I für das spanische Uhrenforum hergestellt wurde.
Die Caicos gefiel auf Anhieb, war aber längst ausverkauft und wie gesagt nur für´s spanische Uhrenforum.
Neugierig mußte ich mir natürlich auch den Rest der angebotenen Modelle auf der Homepage anschauen und dort gefiel die Pradata sofort ins Auge.
Die Gehäuseform kommt doch bekannt vor, sahen wir sowas doch schon bei Kobold und Tourby. Hui, dann noch in tiefen schwarz, da mußte ich unweigerlich zuschlagen. Begeistert von dem Preis-/ Leistungsverhältnis, die liebevolle Verpackung im Koffer, freute ich mich über die Ankündigung in den News, dass die Explorer als neue Version mit geänderten Details neu aufgelegt werden sollte.
Am 22.12 den Bestellbutton gedrückt und letzten Freitag war es dann soweit. In 3 Tage von Hongkonk nach Kiel nenne ich mal schnell.
Was soll ich sagen ?
Super verarbeitet, tolles blau, satt rastende Lünette, sehr flexibel und wandelbar durch verschiedene Bandmöglichkeiten, gutes Leuchtverhalten und ein wenig vintage-feeling.
Der einzige Punkt meiner Meinung, den man hätte noch besser machen können, sind die Hilfsmarkierungen. Bei 45 und 55 sind sie als leichter Keil ausgebildet. Ich hätte mir gewünscht, dass dies auch bei den übrigen Hilfsmakierungen so umgesetzt worden wäre, denn sie stehen der Lünette ungemein.

Hier noch ein paar Daten zur Uhr :

Werk: Miyota 9015 Automatik mit Handaufzug
Gehäuse: Edelstahl gebürstet, Krone und Deckel verschraubt, eingelassenes Heliumventil
Band: Edelstahl, 5-gliedrig, Glieder verschraubt
Schließe: Sicherheitsfaltschließe mit Feinverstellung
Glas: Saphierglas, entspiegelt, 2,4mm dick
Lünette: Einseitig mit 120 Klicks drehbar
Wasserdicht: 200m
Durchmesser: 42mm
Höhe: 12,5mm
über Hörner: 50,5mm
Bandanstoß: 20mm, verschraubt
Gewicht: 240g mit allen Gliedern

und nun ein paar Bilder (sorry sind nur Handybilder)
p.s. auf Wunsch eines einzelnen Herren nochmal ein Bild der Pradata im Vergleich.

Anhänge

divemax

divemax

Hai Stefan,
ich gratuliere Dir zum klassisch-schlichten Diver und wünsche Dir allzeit viel Freude an der Uhr.
LG
Max

fweak

fweak

Sehr schön, Stefan!

Auch die Bilder gefallen mir sehr gut. Viel Spaß mit ihr,
Achim

W

whitiweisman

Gast
Guten Morgen Stefan!
Tolle Uhr habe die selbige in der Black/Yellow Variante! Klasse Vorstellung und schöne Bilder! Obwohl sie "Nur" 20mm Stegbreite besitzt ein " Großer" präsenter Diver! Schlicht ,toolig und auch "schick"!:super: Grüße Lutz
Das Original Stahlband ist durch seine Höhe eins der schönsten seiner Art und passt wie A... auf E....!!

BLinky

BLinky

Hallo Stefan,
gratuliere zu deinem tollen Neuzugang!:-D
Besonders mit Nato (Zulu) und Zusatzband sehr lässig!
Beschäftige mich zzt. mit einer anderen Uhrenmarke (Vostok), daher konnte ich mich bei der Obris gerade noch beherrschen:D
Viel Freude und vielen Dank für deine Vorstellung!:super:

buemmel

buemmel

Klasse Uhr, besonders die schwarze gefällt mir richtig gut. Hatte bis heute auch noch nie von der Marke gehört, aber machen einen guten Eindruck.
Das wär das richtige für den Sommer. Mir ist nämlich unangenehm aufgefallen ich habe keine schwarze Uhr in meiner Box. Das muss schleunigst geändert werden :lol:
Viel Spaß mit deinen beiden :super:

uarfaen65

uarfaen65

Willkommen, blaues Schwesterchen...:D
Da haben wir wohl alles richtig gemacht, früh genug den Button gedrückt und somit erfreuen wir uns an einer echt starken Uhr...:super:

Ich wünsche Dir Freude an Deiner Blauen und sage: Herzlichen Glückwunsch!

Grüße
Frank

Akielpulco

Akielpulco

Themenstarter
Hier nochmal zur Info - gestern kam die FedEx Rechnung in Höhe von 29,50€. Die Deklarierung lag bei 75$ als Gift.

In Summe ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für die tolle Uhr !

Tobi Montana

Tobi Montana

Gefällt mir sehr gut! Darf ich fragen, wie lange du auf die Lieferung gewartet hast? Ich hab das Kautschuk Band da bestellt, was ja den gleichen Releasetermin hatte, aber bisher ist noch nichts da :( Edit: sehe gerade 3 Tage... hm da ist bei mir wohl was schief gegangen.

Thema:

Obris Morgan Explorer II

Obris Morgan Explorer II - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Obris Morgan Explorer I 1st. Generation

[Verkauf] Obris Morgan Explorer I 1st. Generation: Hallo liebe Forumsfreunde, ich kann nicht immer nur Uhren kaufen, langsam wird es zu voll. Ich verkaufe auf diesem Wege meine Obris Morgan...
  • [Verkauf] Obris Morgan Explorer 1

[Verkauf] Obris Morgan Explorer 1: I'm offering for sale this Obris Morgan Explorer 1 automatic. Watch have usual signs of wear and some lines on caseback. Comes in pelican case...
  • [Erledigt] Obris Morgan Explorer II (schwarz)

[Erledigt] Obris Morgan Explorer II (schwarz): Hi zusammen, ich biete Euch (weil was neues kommt) meine Explorer II in sehr gutem Zustand an. Gebrauchsspuren kann ich obwohl sie regelmäßig...
  • [Erledigt] Obris Morgan Explorer I

[Erledigt] Obris Morgan Explorer I: Watch is in exellent condition full pack. Price is 295 euro+shipping
  • [Verkauf] Obris Morgan Explorer Diver 1.Gen. blue

[Verkauf] Obris Morgan Explorer Diver 1.Gen. blue: Hallo Leute, ich biete euch heute meine Obris Morgan Explorer der 1.Generation an, diese Taucheruhr in der Sommerfarbe blau ist in einem guten...