Obris Morgan Aegis

Diskutiere Obris Morgan Aegis im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; die an einen tactical Diver angelehnte Aegis des HongKonger Einschalers ist ab sofort bestellbar The Offical Website of Obris Morgan Timepieces -...
MacHeinz

MacHeinz

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
143
Ort
München / Umgebung
die an einen tactical Diver angelehnte Aegis des HongKonger Einschalers ist ab sofort bestellbar

The Offical Website of Obris Morgan Timepieces - AEGIS

blt04.jpg

dlc05.jpg

Die Uhr hat die ObrisMorgan üblichen technischen Daten und es gibt sie wohl in matt, glänzenden und im gun-style (DLC) :

ich kopiere die Techs (genau wie die Bilder)

Tactical type 200 meters water resistant Tool Diver

- 28,800 BPH High Frequence Movement (Miyota Cal. 9015)

- 120 clicks Unidirectional Bezel

- Automatic Helium Escape Valve

- Thick Printed Superluminova Lumed Indices

- Semi-Matte Dial

- 2.4 mm Thickness Sapphire

- Anti-reflective Coated Sapphire

- Super Enginner 4.6mm thickness 5 links Bracelet

- Superluminova C1 Lumed Blasted Handsets

- Stainless Steel Movement Holder



- Triple Seal Screw-in Crown

- 42mm diameter excluded Crown

- 10-.5mm thickness included caseback

- 53.2mm lug to lug length

- 20mm lug width

- Drilled lug holes

- 7.5x3.7mm Crown

- 219g net weight
 
Foxi

Foxi

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.189
Ort
am Alpenrand
Wurde auch Zeit...
Das hat jetzt wieviele Monate gedauert? So ewig lang, das ich schon gar nicht mehr weiss, ob ich sie noch will.
Aber das Band ist einfach ein Traum.
 
Capone

Capone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
194
Hab mir mal die DLC Variante mit Full-Luma bestellt, habe lange überlegt, ob den Blauen oder den Neon Roten bestelle, bin jetzt beim blauen hängen geblieben, aber immer noch ein wenig unschlüssig.... für den Preis kann man nichts falsch machen, vorallem wenn es echt DLC und nich PVD ist
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
280,- $ plus Steuern sind für diese Uhr eine echte Ansage, da gibt es nichts zu meckern. Plus 15,- $ pro Isofrane-Kopie.
 
hitmiccs

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4.539
Ort
Saarland
Angekündigt im Dezember 2014 für April 2015 und Released Januar 2016 - okay, kann man machen.

Brushed mit stainless steel inlay (könnt ihr euch bei mir bedanken), warm yellow font + hands.
DLC in full black, neon red font + hands <- WIE ICH DARAUF GEWARTET HABE!

Aber die Dicke der Uhr ist wohl eher ein Schreibfehler, oder was heißt 10-.5mm?
 
hitmiccs

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4.539
Ort
Saarland
Ja, dass die Uhren noch knapp 2 Monate brauchen vom Pre-Order bis Shipping ist bei Obris gängig (andere Hersteller hab ich nicht zum Vergleich) - aber mal sehen, je länger es dauert desto mehr Kombinationen für ne Custom-Uhr fallen mir ein ^^
 
lumoss

lumoss

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
122
Es soll wohl 10.5 mm heißen, was sehr dünn, aber mir nicht unrecht wäre. Mich würde auch das Lieferdatum interessieren, das finde ich überhaupt nicht. Ich würde zur blauen Version, aber mit gebürsteten Metallzeigern tendieren.

Edit zum Lieferdatum: This is Pre-Order Run. Pre-Order Watch will fulfill at 22th March.
 
weinkeller

weinkeller

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
1.271
Ort
Berlin
Die Uhren gefallen mir alle. Der Preis ist mehr als gut, berücksichtigt man die Ausstattung mit Saphirglas (entspiegelt), Automatikwerk von Miyota und dem sehr robusten Metallband.

Ich überlege noch.....(eigentlich hab ich genug Uhren.....menno :???: )
 
hitmiccs

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4.539
Ort
Saarland
Es soll wohl 10.5 mm heißen, was sehr dünn, aber mir nicht unrecht wäre. Mich würde auch das Lieferdatum interessieren, das finde ich überhaupt nicht. Ich würde zur blauen Version, aber mit gebürsteten Metallzeigern tendieren.

Edit zum Lieferdatum: This is Pre-Order Run. Pre-Order Watch will fulfill at 22th March.
10.5mm halte ich bei einem Gewicht von 219g für unwahrscheinlich.
 
lumoss

lumoss

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
122
Genau so was hätte ich gerne von SINN. Unter 1000,- Euro, ausreichend wasserdicht, diese Maße und kein Totschläger.
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.350
Ort
mitten im Pott
… SINN. Unter 1000,- Euro, …
Wer SINN möchte, muss auch SINN bezahlen :D. Ein Name kostet halt.
Für alle anderen gibt es neben anderen wirklich preiswerten Microbrands ja auch Obris Morgen.

An eine Bauhöhe von nur 10,5 mm glaube ich auch nicht. Sie sieht den Explorer Modellen in der Höhe doch recht ähnlcih, die haben 12 mm. Wahrscheinlich ist die 10- ein Schreibfehler und es könnte dort gut eine 2 stehen, also 12,5 mm.

Bei mir zuckt der Finger auch. Eigentlich wollte ich ja keine 42er Uhr mehr mit einem 20er Bandanstoß, die schwarze mit weißem Blatt oder doch die gebürstete mit Alulünette oder mit blauem, roten, orangen Zeiger oder doch noch mal 'ne blaue … ist alles echt nett.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
10.5mm halte ich bei einem Gewicht von 219g für unwahrscheinlich.
Die anderen Modelle von Obris Morgan liegen auch in etwa in diesem Bereich (12 mm). Ich hoffe, dass die Angabe korrekt ist, das Gesamtpaket ist klasse. Allerdings ist die Entscheidung schwierig und einen Konfigurator gibt es leider nicht.
 
lumoss

lumoss

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
122
Doch klar, Du kannst die Uhr bis auf den Sekundenzeiger so wie Du willst zusammenstellen.
 
hitmiccs

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4.539
Ort
Saarland
Gerade der Sekundenzeiger ist das, was man im Konfigurator ändern kann:

 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Ja, das stimmt. Aber ich habe einen Konfigurator gemeint, bei dem man das Ergebnis der eigenen Konfiguration sehen kann.
 
Phantomas

Phantomas

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1.385
Unter 'Contact Us' kann man dem einfach eine Nachricht schicken.
 
hitmiccs

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4.539
Ort
Saarland
Ja, das stimmt. Aber ich habe einen Konfigurator gemeint, bei dem man das Ergebnis der eigenen Konfiguration sehen kann.
Da hast du recht, aber lad dir mal die zip mit den Bildern der Uhr runter, ich habe gehört, da sind viele mögliche Konfigs drin, die bei den direkt sichtbaren Bildern auf der Aegis-Produktseite nicht zu sehen sind ;)

Jaaa, aber meine Wunsch, nämlich Basted Handset und Neon Red Sekundenzeiger, den gibts nicht.
Schreib einfach eine Mail, da werden auch immer wieder Sondernwünsche erfüllt, solange es keine extra Farbe ist, die es auf der Seite nicht zur Auswahl gibt. Obris ist da ziemlich dahinter, Kundenwünschen nachzukommen.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Danke, das werde ich versuchen. Es ist so etwas mühsam, zuerst alle auf der HP sichtbaren Fotos durchzugehen und anschließend am Konfigurator zu basteln. Außerdem gibt es ganz sicher mehr als eine Option, die mir gefällt. :-)
 
Thema:

Obris Morgan Aegis

Obris Morgan Aegis - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Obris Morgan Aegis DLC "Leuchtkeks"

    [Erledigt] Obris Morgan Aegis DLC "Leuchtkeks": Servus zusammen... nach einigen Jahren der Flipperei, wird es Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren (mal sehen wie lange das anhält ;-)...
  • [Erledigt] Obris Morgan Aegis

    [Erledigt] Obris Morgan Aegis: Obris Morgan Aegis Ich möchte meine Obris Morgan Aegis aus 03/2016 zum Verkauf anbieten. Ein sehr schöner, tooliger Diver. Ich verkaufe die Uhr...
  • [Suche] Obris Morgan Aegis

    [Suche] Obris Morgan Aegis: Hallo, Ich suche eine Obris Morgan Aegis I mit weißes Zifferblatt Die Uhr muss Full Set und in einem Zustand nahe an Neu sein. Danke
  • [Erledigt] Obris Morgan Aegis - Leuchtkeks - mit zwei Bändern

    [Erledigt] Obris Morgan Aegis - Leuchtkeks - mit zwei Bändern: hallo Leute Wie schon gestern gehts es weiter mit meiner Aufräumaktion. Heute die Obris Morgan Aegis mit massiven verschraubten Engineer...
  • [Erledigt] Obris Morgan Aegis DLC

    [Erledigt] Obris Morgan Aegis DLC: I have for sale a Obris Morgan Aegis DLC watch. Here are the specifications: - 28,800 BPH High Frequence Movement (Miyota Cal. 9015) - 120...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Obris Morgan Aegis DLC "Leuchtkeks"

      [Erledigt] Obris Morgan Aegis DLC "Leuchtkeks": Servus zusammen... nach einigen Jahren der Flipperei, wird es Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren (mal sehen wie lange das anhält ;-)...
    • [Erledigt] Obris Morgan Aegis

      [Erledigt] Obris Morgan Aegis: Obris Morgan Aegis Ich möchte meine Obris Morgan Aegis aus 03/2016 zum Verkauf anbieten. Ein sehr schöner, tooliger Diver. Ich verkaufe die Uhr...
    • [Suche] Obris Morgan Aegis

      [Suche] Obris Morgan Aegis: Hallo, Ich suche eine Obris Morgan Aegis I mit weißes Zifferblatt Die Uhr muss Full Set und in einem Zustand nahe an Neu sein. Danke
    • [Erledigt] Obris Morgan Aegis - Leuchtkeks - mit zwei Bändern

      [Erledigt] Obris Morgan Aegis - Leuchtkeks - mit zwei Bändern: hallo Leute Wie schon gestern gehts es weiter mit meiner Aufräumaktion. Heute die Obris Morgan Aegis mit massiven verschraubten Engineer...
    • [Erledigt] Obris Morgan Aegis DLC

      [Erledigt] Obris Morgan Aegis DLC: I have for sale a Obris Morgan Aegis DLC watch. Here are the specifications: - 28,800 BPH High Frequence Movement (Miyota Cal. 9015) - 120...
    Oben