OBER MIES !

Diskutiere OBER MIES ! im Small Talk Forum im Bereich Community; Dieser Artikel der AVIVA (Onlinemagazin für Frauen) bekommt von der VUM (Vereinigung unterjochter Männer) ein OBER-MIES...
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Oh Mann, die kann der Schwartzer die Hand geben - und sagen dagegen darf man in unserem politically-correct-hörigen Land auch nix, weil die Spezialistin, die das Zeugs vom Stapel läßt auch noch groß hinschreibt, daß sie Jüdin ist! -

Wie ich schon immer sag:
Seltsame Hobbies haben die Leute!
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
8.056
Ort
Bamberg
Hi,
auf die Gefahr hin verbale Kloppe zu kriegen: Ich finde die IWC-Werbung absolut affig! Mag zwar ironisch gemeint sein, ist aber trotzdem dämlich. Uhren als Krücken für's männliche Selbstbewußtsein braucht doch kein Mensch.

Gruß, Sedi :-D
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Sedi schrieb:
Hi,
auf die Gefahr hin verbale Kloppe zu kriegen: Ich finde die IWC-Werbung absolut affig! Mag zwar ironisch gemeint sein, ist aber trotzdem dämlich. Uhren als Krücken für's männliche Selbstbewußtsein braucht doch kein Mensch.

Gruß, Sedi :-D

Ich fand die Kampagne auch voll daneben. Aber manche brauchen es offenbar doch! :roll:

eastwest
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.675
Ort
Wien Floridsdorf
Unglaublich!

Vor Fakes ist man nirgendwo sicher!


2002697261330015166_rs.jpg


Stellungnahme und Richtigstellung der IWC Schaffhausen und Wirz Werbung, Zürich, vom 18.12.2003 (gekürzt):
"Bei der Schlagzeile "... Tickt aber richtig" handelt es sich um ein Fake mit unbekannter Herkunft. Das Sujet ist daher auf der Website nicht vorhanden.
Die Firmen IWC Schaffhausen und Wirz Werbung, Zürich, bedauern die Existenz und die Publizität dieses Elaborats unbekannter Herkunft. Das Plagiat ist offensichtlich in Anlehnung an die Werbekampagne von IWC entstanden, die seit vier Jahren mit dem Slogan "IWC. Seit 1868 und solange es Männer gibt.", wirbt. Mit den heute fast jedermann zur Verfügung stehenden Mitteln elektronischer Bildbearbeitung ist es leider relativ einfach, z.B. ein Plakat so abzuändern, dass es als echt erscheint und für das Original genommen wird - zumal im vorliegenden Fall das Plakat mit Umgebung gezeigt wird, um Echtheit zu suggerieren. Es braucht schon eine Fachperson um fest zustellen, dass es sich um eine Fotomontage handelt. Wir bedauern diesen Vorfall ausdrücklich."



Wobei Scheitan damals schon mißtrauisch war:
https://uhrforum.de/ohne-worte-t5612.html
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
hallo leute,
ehrlich gesagt, finde ich die werbung sogar recht gut. und weil ich jetzt mit sicherheit bei ganz vielen, ganz korrekten mitmenschen angeeckt bin, hier etwas zur entschädigung für's weibliche geschlecht:



uhrmensch
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
huch, bei dem feedback ich sollte mich in der pr-branche verdingen. war nämlich eine eigenkreation.

uhrmensch
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.675
Ort
Wien Floridsdorf
... dann GRATULATION, lieber uhrmensch - kam echt gut! :super:

An Fakes will man halt nicht glauben - gelle :wink:

Gruß, Richard
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
sagt bloß, ich habt echt gedacht, das wäre echt (und wer jetzt ja sagt, will mich veräppeln).

uhrmensch
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.024
Ort
Mannheim
na wenn ichs doch sage...

meine scheffin hat mal gut gelacht und zugestimmt...

Gruß Sven

P.S. sollte evtl. dazu sagen das ich vor 2 Jahren aufgehört habe zu rauchen...Bauchtechnisch
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
kommt drauf an, wo du den pferdefuß verortest. davon hängt natürlich aus physiologischer perspektive ab, ob er einen hacken oder ein hufende hinten am fuß hat. sollte das jedoch keine rolle spielen, hat er natürlich kacke am hacken, wenn er vorher in selbige gelatscht ist - logisch. und wenn nicht, dann nicht. aber vielleicht habe ich die frage ja falsch verstanden.
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
hui, galantes wortspiel. grande cuisine de la langue allemande :!:
 
Thema:

OBER MIES !

OBER MIES ! - Ähnliche Themen

ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen: Moin moin, heute möchte ich mal etwas zu einem Thema schreiben, dessen Ergebnis ich zwar schon ein paar Jahre kenne, der ein oder andere...
Grand Seiko SBGX293 - Der Mensch als Uhr.: [Hinweis: Diese (Uhren-)Vorstellung enthält große Mengen (Selbst-)Ironie und bedient sich massivst des Stilmittels der Hyperbel. Wenn euch ein...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Kronenwinder Marke 'Eigenbau': Nabend. Was haben sich die schlauen Leute von Seiko eigentlich dabei gedacht? Hatten die Menschen vor 40 Jahren kleinere Finger? Haben nur Kinder...
SIHH 2011: Baume & Mercier: Hier die News von Baume&Mercier- u.A. ein echt toller Chrono...
Oben