Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ??

Diskutiere Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Heute dachte ich,dass der Nikolaus etwas zu früh bei mir angeklopft hat,als ich mein Päckchen öffnete, war diese Überraschung für mich...
  • Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #1
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Hallo

Heute dachte ich,dass der Nikolaus etwas zu früh bei mir angeklopft hat,als ich
mein Päckchen öffnete, war diese Überraschung für mich dabei......meine Ruhla Sammlung hat jetzt einen määäächtigen Satz gemacht, um auf die Glashütte Sammlung
aufzuschliessen.

Viele Grüsse

Peter

Anhänge

• R0012042.jpg
    R0012042.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 136
  • Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #2
Mavica

Mavica

Nummer bestätigt
So ich bin dann mal eine Runde sprachlos. ...und freue mich natürlich mit Dir!

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #3
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Ja Danke, ich freue mich auch riesig darüber, habe sie auch gleich in meinem Album eingestellt.
Ich habe mir auch sagen lassen,dass die Uhr oben links, mit dem schwarzen ZB und dem Unterlageband eine der allerersten
nach dem Krieg war.

Viele Grüsse

Peter

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #4
tga1504

tga1504

Da hat der Weihnachtsmann und der Osterhase auch noch mitgeschleppt:-)
Sehr schöne Stücke:super:

Viele Grüße! Thomas

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #5
Doerthe

Doerthe

Hallo Peter,
wie jetzt, alle Uhren aufeinmal Neuzugänge:shock:?
Donnerwetter:klatsch:, durchweg schöne Vintages:super:, herzlichen Glückwunsch.

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #6
purpur73

purpur73

Gesperrt
Glückwunsch Peter.Die sehen aber in echt besser aus als auf dem Foto:-)?
Naja,meine Bilder sind auch immer bescheiden....

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #7
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
@ Dörthe

Ja, waren alles Neuzugänge.... ich hatte ein Angebot bekommen, ob ich Interesse an diesem Uhrenkasten hätte...... nu ja.... hatte ich.... *lach*....

@ purpur73

Ja mit den Bildern habe ich es auch nicht so besonders, ich versuche immer,das,was ich kann "herauszuholen"......

Viele Grüsse

Peter

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #8
S

soeckefeld

Cool, Uhren kistenweise eingekauft :super:

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #9
purpur73

purpur73

Gesperrt
Naja,klotzen und nicht kleckern;-)

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #10
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Tja, was mir so spontan noch einfällt, es gibt von Ruhla eine Uhr,wo im unteren Zifferblatt ein rotes Symbol wie ein Blitz ist, diese und ein schöner seltener Chronograph fehlen mir u.a. noch.

Viele Grüsse

Peter

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #11
N

Newsman

Gast
Hallo Peter,

Glückwunsch zum Ruhla-Dutzend :shock::-D. Künftig solltest Du deine Uhren nur noch a Gros kaufen, dann haben wir ordentlich was zum gucken :D

Mal eine Frage: Die Uhr in der unteren Reihe ganz links sieht - vom Armband her betrachtet - wie eine Damenuhr aus. Sie ist aber wohl vom Durchmesser kaum kleiner als die anderen. Klär mich doch mal auf, welche der Uhren wohl für die Herren und welche für Damen bestimmt sind. Oder sind die alle unisex? :D

Klasse finde ich, dass da für jeden Geschmack etwas dabei ist. :klatsch:

Viel Spaß damit

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #12
Spindel

Spindel

Hallo Peter,
Glückwunsch ,da hast du ja ganz schön zu geschlagen.
Die Ruhla mit dem roten Blitz hatte ich am Samstag auf unserem Markt in der Hand und zwar gleich zweimal.Einmal in Vollgold,die soll es nur sieben mal gegeben haben.Und dann die einfache Ausführung.
Er wollte aber für die goldene 3000 € haben :shock: und da habe ich gar nicht erst gefragt was die einfache kostet.
Gruß Roland

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #13
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Hallo Peter,

Mal eine Frage: Die Uhr in der unteren Reihe ganz links sieht - vom Armband her betrachtet - wie eine Damenuhr aus. Sie ist aber wohl vom Durchmesser kaum kleiner als die anderen. Klär mich doch mal auf, welche der Uhren wohl für die Herren und welche für Damen bestimmt sind. Oder sind die alle unisex? :D

Viel Spaß damit

Hallo

Hier mal ein Vergleichsbild mit zwei Glashütte Modellen, ich denkeman sieht den Grössenunterschied ganz gut.
Die von Dir genannte wirkt evtl. etwas kleiner,da der Bandanstoss gleich in einen viel kleineren Durchmesser übergeht,die
Uhr selbst hat 33 mm

Anhänge

• R0012070.jpg
    R0012070.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 133
  • Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #14
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Roland, ja manchmal habe ich auch das Gefühl,dass es immer wieder Verkäufer gibt,die denken,wenn sie Glashütte oder Ruhla Uhren anbieten,dann hätten sie ware Goldschätze im
Angebot. Ich denke, früher oder später kommt mir mal so eine Uhr ( mit dem roten Blitz) in die Finger.....
Da fällt mir ein, was mir auch noch in der Ruhla Sammlung fehlt, es gibt eine Ruhla Uhr,die erinnert mich etwas an eine Parkuhr, es sind ( aus dem Gedächtnis) zwei Scheiben mit Stunden
und Minuten,die die Zeit anzeigen....

Viele Grüsse

Peter

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #15
N

Newsman

Gast
Danke schön. Mir persönlich sind 33mm etwas zu schmächtig. Ich trage auch mal eine Uhr mit 36mm Durchmesser, aber weniger sollte es bei mir nicht sein. Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument "Humphrey Bogart hat auch kleine Uhren getragen... und war ein richtiger Mann" ... der wog aber 40 Kilo weniger als ich:-P

In diesem Sinne... ;-)

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #16
rvboelken

rvboelken

...und war `ne Handbreit größer als `nen Gurkenfass :D
...genau wie ich ;-)

@Peter Becker: Schönen Koffer Uhren hast Du eingekauft! :super: Interessante Zeitanzeiger sind dabei. Viel Freude daran wünsch ich Dir!

Grüße, RvB.

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #17
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Ja,dass ist teils Geschmackssache, ich mag eben kleinere Durchmesser, verstehe aber auch Leute,die eben die grösseren Durchmesser mögen und diese teils auch
gut tragen können,da sie dementsprechende Handgelenke haben..... hier mal zwei Bilder, einmal mit 35 mm und dann etwas kleiner, mit 32mm das ganze am Arm...

Anhänge

• R0011959.jpg
    R0011959.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 74
  • R0011767.jpg
    R0011767.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #18
rvboelken

rvboelken

Klein, aber nicht zu klein. Steht Dir! :super:

Grüße und gute Nacht, RvB. :-)

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #19
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Ja, ich bin ganz froh,dass ich diese Durchmesser gut tragen kann.

Dir auch noch eine gute Nacht

Peter

• Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? Beitrag #20
N

Newsman

Gast
finde ich an deinem Handgelenk unkritisch :-) Selbst die 32mm . Aber das wäre mir wirklich zu klein. Meine größte Uhr hat 47mm. Und die kann ich durchaus tragen, ohne dass dies lächerlich aussehen würde. Ideal sind bei mir 42mm. Ich finde, das sieht bei mir am besten, weil sehr harmonisch aus. Kommt jedoch auch auf die jeweilige Uhr an. Je nach ZB wirken Uhren immer anders.

Thema:

Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ??

Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Umstylen eines Ruhla Armbandweckers: Hallo, ich hab da ein kleines Problem seit ein paar Jahren rumliegen. Meine Frau hat mir einen Ruhla Armbandwecker (MIYOTA Kal. 6L76) geschenkt...
[Erledigt] Meister-Anker, Spezichron, GUB- 11-27: Ich verkaufe von Privat und die Uhr befindet sich in meinem Eigentum und Besitz. Diese schöne und gut erhaltene Meister-Anker - Spezichron darf...
Panerai Luminor Marina 1950 - Datum einstellen: Hallo zusammen. Mein Name ist Stephan und ich lese schon einige Zeit hier mit. Vor ein paar Monaten habe ich eine Panerai Luminor Marina 3 Days...
[Verkauf] BENRUS Pointer Date ETA 900 Kaliber Vintage 50is Swiss/USA Edelstahl: Hallo Uhrenfans und Vintagefans Heute biete ich hier im Forum meine BENRUS Pointer Date ETA 900 Kaliber. Mein Privatverkauf aus meiner Sammlung...
Ruhla Quarzuhr - Wie das Glas wechseln?: Hallo, liebe Mitforisten, aus nostalgischen Gründen möchte ich meine Ruhla Quarzuhr (Kaliber 16-01) aus den frühen 1980er Jahren wieder auf...
Oben