Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ??

Diskutiere Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Heute dachte ich,dass der Nikolaus etwas zu früh bei mir angeklopft hat,als ich mein Päckchen öffnete, war diese Überraschung für mich...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Hallo

Heute dachte ich,dass der Nikolaus etwas zu früh bei mir angeklopft hat,als ich
mein Päckchen öffnete, war diese Überraschung für mich dabei......meine Ruhla Sammlung hat jetzt einen määäächtigen Satz gemacht, um auf die Glashütte Sammlung
aufzuschliessen.

Viele Grüsse

Peter
 

Anhänge

  • R0012042.jpg
    R0012042.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 131
Mavica

Mavica

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.149
So ich bin dann mal eine Runde sprachlos. ...und freue mich natürlich mit Dir!
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Ja Danke, ich freue mich auch riesig darüber, habe sie auch gleich in meinem Album eingestellt.
Ich habe mir auch sagen lassen,dass die Uhr oben links, mit dem schwarzen ZB und dem Unterlageband eine der allerersten
nach dem Krieg war.

Viele Grüsse

Peter
 
tga1504

tga1504

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
111
Ort
Vogtland
Da hat der Weihnachtsmann und der Osterhase auch noch mitgeschleppt:-)
Sehr schöne Stücke:super:

Viele Grüße! Thomas
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Hallo Peter,
wie jetzt, alle Uhren aufeinmal Neuzugänge:shock:?
Donnerwetter:klatsch:, durchweg schöne Vintages:super:, herzlichen Glückwunsch.
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Glückwunsch Peter.Die sehen aber in echt besser aus als auf dem Foto:-)?
Naja,meine Bilder sind auch immer bescheiden....
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
@ Dörthe

Ja, waren alles Neuzugänge.... ich hatte ein Angebot bekommen, ob ich Interesse an diesem Uhrenkasten hätte...... nu ja.... hatte ich.... *lach*....

@ purpur73

Ja mit den Bildern habe ich es auch nicht so besonders, ich versuche immer,das,was ich kann "herauszuholen"......

Viele Grüsse

Peter
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Tja, was mir so spontan noch einfällt, es gibt von Ruhla eine Uhr,wo im unteren Zifferblatt ein rotes Symbol wie ein Blitz ist, diese und ein schöner seltener Chronograph fehlen mir u.a. noch.

Viele Grüsse

Peter
 
N

Newsman

Gast
Hallo Peter,

Glückwunsch zum Ruhla-Dutzend :shock::-D. Künftig solltest Du deine Uhren nur noch a Gros kaufen, dann haben wir ordentlich was zum gucken :D

Mal eine Frage: Die Uhr in der unteren Reihe ganz links sieht - vom Armband her betrachtet - wie eine Damenuhr aus. Sie ist aber wohl vom Durchmesser kaum kleiner als die anderen. Klär mich doch mal auf, welche der Uhren wohl für die Herren und welche für Damen bestimmt sind. Oder sind die alle unisex? :D

Klasse finde ich, dass da für jeden Geschmack etwas dabei ist. :klatsch:

Viel Spaß damit
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.755
Ort
Leipzig
Hallo Peter,
Glückwunsch ,da hast du ja ganz schön zu geschlagen.
Die Ruhla mit dem roten Blitz hatte ich am Samstag auf unserem Markt in der Hand und zwar gleich zweimal.Einmal in Vollgold,die soll es nur sieben mal gegeben haben.Und dann die einfache Ausführung.
Er wollte aber für die goldene 3000 € haben :shock: und da habe ich gar nicht erst gefragt was die einfache kostet.
Gruß Roland
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Hallo Peter,

Mal eine Frage: Die Uhr in der unteren Reihe ganz links sieht - vom Armband her betrachtet - wie eine Damenuhr aus. Sie ist aber wohl vom Durchmesser kaum kleiner als die anderen. Klär mich doch mal auf, welche der Uhren wohl für die Herren und welche für Damen bestimmt sind. Oder sind die alle unisex? :D



Viel Spaß damit


Hallo

Hier mal ein Vergleichsbild mit zwei Glashütte Modellen, ich denkeman sieht den Grössenunterschied ganz gut.
Die von Dir genannte wirkt evtl. etwas kleiner,da der Bandanstoss gleich in einen viel kleineren Durchmesser übergeht,die
Uhr selbst hat 33 mm
 

Anhänge

  • R0012070.jpg
    R0012070.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 129
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Roland, ja manchmal habe ich auch das Gefühl,dass es immer wieder Verkäufer gibt,die denken,wenn sie Glashütte oder Ruhla Uhren anbieten,dann hätten sie ware Goldschätze im
Angebot. Ich denke, früher oder später kommt mir mal so eine Uhr ( mit dem roten Blitz) in die Finger.....
Da fällt mir ein, was mir auch noch in der Ruhla Sammlung fehlt, es gibt eine Ruhla Uhr,die erinnert mich etwas an eine Parkuhr, es sind ( aus dem Gedächtnis) zwei Scheiben mit Stunden
und Minuten,die die Zeit anzeigen....

Viele Grüsse

Peter
 
N

Newsman

Gast
Danke schön. Mir persönlich sind 33mm etwas zu schmächtig. Ich trage auch mal eine Uhr mit 36mm Durchmesser, aber weniger sollte es bei mir nicht sein. Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument "Humphrey Bogart hat auch kleine Uhren getragen... und war ein richtiger Mann" ... der wog aber 40 Kilo weniger als ich:-P

In diesem Sinne... ;-)
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
8.216
Ort
Münsterland
...und war `ne Handbreit größer als `nen Gurkenfass :D
...genau wie ich ;-)

@Peter Becker: Schönen Koffer Uhren hast Du eingekauft! :super: Interessante Zeitanzeiger sind dabei. Viel Freude daran wünsch ich Dir!

Grüße, RvB.
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Ja,dass ist teils Geschmackssache, ich mag eben kleinere Durchmesser, verstehe aber auch Leute,die eben die grösseren Durchmesser mögen und diese teils auch
gut tragen können,da sie dementsprechende Handgelenke haben..... hier mal zwei Bilder, einmal mit 35 mm und dann etwas kleiner, mit 32mm das ganze am Arm...
 

Anhänge

  • R0011959.jpg
    R0011959.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 69
  • R0011767.jpg
    R0011767.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
N

Newsman

Gast
finde ich an deinem Handgelenk unkritisch :-) Selbst die 32mm . Aber das wäre mir wirklich zu klein. Meine größte Uhr hat 47mm. Und die kann ich durchaus tragen, ohne dass dies lächerlich aussehen würde. Ideal sind bei mir 42mm. Ich finde, das sieht bei mir am besten, weil sehr harmonisch aus. Kommt jedoch auch auf die jeweilige Uhr an. Je nach ZB wirken Uhren immer anders.
 
Thema:

Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ??

Ob sich der Weihnachtsmann im Datum vertan hat ?? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Bitte um eure Hilfe - Vintage Omega - Modellbestimmung: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute benötige ich mal Bitte eure Unterstützung zu dieser Omega aus meinem Vintage Fundus. Und zwar: Um welches...
[Suche] VW 100000 km damenuhr Modena: Hallo zusammen Ich schreibe Ihnen mit der Hoffnung, dass ich finde, was ich auf der Suche bin. Ich sammle vw 100000km Jubiläumsuhr für cca 6...
Kaufberatung Tag und Datum, nicht schwarz und nicht weiß gesucht: Hallo Uhrenfreunde, ich suche für mich eine elegante und sachliche Uhr, die ich im Büro aber auch mal zu einem festlichen Anlass gerne trage. Mir...
Uhr- Konvolut mit Überraschung: Hallo, das ist keine Wertanfrage und wenn es sich bei den gezeigten Objekten um Fakes handelt, bitte sofort schließen! Folgendes hat sich...
Wie habt ihr angefangen? Wo steht ihr jetzt?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Uhren-Sammel-Game und habe vor kurzen angefangen, mich für hochwertige Uhren näher zu interessieren und...
Oben