[Reserviert] O&W Custom-Diver mit Plexiglas und ETA 2836-2 im Vintage-Design

Diskutiere O&W Custom-Diver mit Plexiglas und ETA 2836-2 im Vintage-Design im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Moin! Ich habe lange überlegt, ob ich mich von dieser Uhr trennen soll. Letztlich werde ich es tun und biete daher meinen...

deskdiver

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
896
Moin!

Ich habe lange überlegt, ob ich mich von dieser Uhr trennen soll. Letztlich werde ich es tun und biete daher meinen „Custom-Vintage-Diver“ hier im Forum an

Bevor ich etwas zu der Uhr sage gibt’s erstmal ein paar Fakten:

Durchmesser der Lünette: ca. 40 mm
Werk: ETA 2836-2, Automatik Handaufzug, Sekundenstopp und Datumschnellschaltung
Boden verschraubt
Krone verschraubt
Massives Stahlband mit verschraubten Gliedern, die Anstöße sind nicht massiv

Die Uhr ist so, wie sie ist, eine Einzelanfertigung aus den verschiedensten Komponenten, die alle von Hand zusammengefügt wurden. Die „Überschrift“ bei der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten war „Vintage“. Es gibt daher bei der Uhr die ein oder andere Besonderheit, ich auf jeden Fall erwähnen möchte.

Das ZB stammt unverkennbar von O&W, ist im klassischen Diver-Stil gehalten. Auf dem Gehäuse sitzt ein wunderschönes, dickes Plexiglas. Wenn ich mich nicht irre, dann beliefert der Hersteller auch die ein oder andere Firma in der Schweiz, genau weiß ich das aber natürlich nicht
Das Glas ist hier mit UV-Kleber sicher verklebt und hat keine klassische Glasdichtung wie sonst. Ein Austausch / Ersatz dürfte aber auch auf lange Sicht hin möglich sein, die Gläser gibt es so schon seit Ewigkeiten. Dieser Punkt war mir sehr wichtig. Das Glas hat einen wunderschönen Glanz im Licht, Fans von Plexiglas wissen, was ich meine.

Sowohl das ZB als auch die Zeiger wurden nachträglich von Hand (!) mit 2 Schichten C3 nachträglich „gelumt“.

Eine weitere Besonderheit ist die Lünette. Sie dreht beidseitig ohne Klicks! Das ist genau wie bei vielen Taucheruhren in den 1960zigern.
Ehrlich gesagt war das ein Punkt, bei dem ich erst nicht wusste, ob er mich stört. Ich mag nämlich sattes Klicken :-) Letztlich hat es dann nie eine Rolle gespielt für mich, es passt halt zum Vintage-Charme der Uhr.

Zu der Uhr habe ich ein tolles Stahlband mit massiven, geschraubten Gliedern. Das Band ist wie immer auf meine 17,5er Handgelenke eingestellt, allerdings ist in der Schließe noch ca. 1,3 cm Spiel und die beiden entnommenen Bandglieder gehören natürlich auch dazu.

Zum Zeitpunkt des Zusammenbaus (Ende 2011) war die Uhr wasserdicht und das Glas saß auch gegen Unterdruck sicher im Gehäuse.
Falls der zukünftige Eigentümer mit der Uhr tatsächlich ins Wasser will, sollte er die WaDi unbedingt testen lassen. Von mir gibt es -wie bei jeder Uhr die ich verkaufe- ausdrücklich keine Garantie darauf!
Die Wadi-Angabe auf dem ZB bezieht sich ausdrücklich nicht auf diese Uhr, ich denke das ist klar!

Das Werk ist ein ETA-Automatik 2836-2 mit Handaufzug, Sekundenstopp und Datumschnellschaltung. Ich habe keine Zeitwaage, aber ich denke das Werk läuft sehr genau. Nagelt mich nicht auf die genaue Sekundenzahl fest, ich habe die Uhr ja auch nur 5 oder 6 mal getragen.

So, guckt einfach mal die Bilder an , die geben den Zustand der Uhr gut wieder. Ich habe sie 4 oder 5 mal am Arm gehabt, sie hat daher feinste Tragespuren. Am polierten Boden sind am ehesten Kratzerchen zu sehen. Vielleicht gibt’s noch irgendwo den ein oder anderen feinen Kratzer, der nicht aufs Bild wollte. Insbesondere auf dem polierten Boden und dem Plexi kann man je nach Lichteinfall bestimmt noch was finden mit der Lupe.
Bei ersten Tragen habe ich leider einen gaaaaaanz feinen Sprung in die geschliffene Oberkante des Plexi gemacht. Je nach Lichteinfall ist das leider sichtbar. Ich habe versucht, dass auf dem letzten Bild mal einzukreisen. Er ist wirklich klein, aber man sieht ihn halt.

Preis:
Ich habe mir für dieses schöne Einzelstück 269€ vorgestellt. Wenn ich damit ganz falsch liege, dann macht mir gerne einen Vorschlag. Ich überlege mir das dann mal.

Bedenkt aber bitte, dass der Preis ungefähr der Summe der verbauten Einzelteile entspricht. Wenn sie einer für 269€ nimmt, dann packe ich sie sofort ein und lege auch noch eine kleine schlichte Box dazu.
Tauschen möchte ich dieses mal nicht

Zusagen und Fragen auf dem Weg dahin gerne per PN oder an "[email protected]".

Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung. Keine Rücknahme und keine nachträglichen Preisverhandlungen.

Aus gegebenem Anlass:
Ich ausschließlich mit DHL als Paket / versichert. Ihr bekommt von mir eine PN über den Zahlungseingang und anschließend den Sendungscode.
 

Anhänge

  • OW V 002.jpg
    OW V 002.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 134
  • OW V 003.jpg
    OW V 003.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 166
  • OW V 004.jpg
    OW V 004.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 153
  • OW V 005.jpg
    OW V 005.jpg
    175 KB · Aufrufe: 179
  • OW V 007.jpg
    OW V 007.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 153
  • OW V 008.jpg
    OW V 008.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 129
  • OW V 009.jpg
    OW V 009.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 125
  • OW V 001.jpg
    OW V 001.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 122
  • Macke.jpg
    Macke.jpg
    588,3 KB · Aufrufe: 149
  • OW V 010.jpg
    OW V 010.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 180

deskdiver

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
896
Damit aus Interesse auch Kaufabsicht wird, reduziere ich den Preis sehr deutlich auf

216,90 inkl. Versand

Bei Interesse bitte PN oder eine Mail an [email protected]

Gerne schicke ich auch noch weitere Bilder bei ernsthaftem Interesse! Bis zu einem Gewissen Rahmen (50 - 70 Euro) ist ggf. auf eine Inzahlungnahme denkbar. Mich interessieren hier vor allem Uhren von Seiko / Citizen und Casio. Bietet mir einfach mal was an, mehr als "Nein" sagen kann ich ja nicht.

...und reserviert für einen Wiederholungstäter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

O&W Custom-Diver mit Plexiglas und ETA 2836-2 im Vintage-Design

O&W Custom-Diver mit Plexiglas und ETA 2836-2 im Vintage-Design - Ähnliche Themen

[Erledigt] Heritier Tietzian Diver 120m: Dear all, ich verkaufe als Privatperson aus meiner privaten Sammlung diesen schönen Diver: Heritier Tietzian Durchmesser ohne Krone 40mm...
[Erledigt] Zeno Army Diver 300m Taucheruhr: Aus meinem Fundus darf auch ein toller (Neo-)Vintage Diver von Zeno gehen. Ganz toll gemacht, aber ich habe einfach viel zu viele Taucheruhren...
[Erledigt] Hema Rallye Diver Chronograph Valjoux 7733 mit schwarzem ZB , ohne Referenznummer, Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Vintage Hema Rallye Diver Chronograph Valjoux 7733 mit schwarzem ZB mit bidirektionaler Lünette, ohne...
[Verkauf] Gigandet Sea Ground Vintage Lume mit Plexiglas und schwarzem ZB, Referenznummer G2-007: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Gigandet Sea Ground Vintage Lume mit schwarzem ZB, Referenznummer G2-007, mit Plexiglas Dies ist ein...
[Erledigt] Firebird mit Cal. ETA 2824-2: Hallo, liebe Uhrenfreunde Da ich meine Uhrensammlung weiter verkleinern möchte, biete ich hier eine FIREBIRD mit Cal. ETA 2824-2 an. Die...
Oben