O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

Diskutiere O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Leider nicht über, aber hier beim Sponsor (TrendArt-24) erhältlich. Es ist „Mokka“. Vergiss nicht, die Schließe in “mattiert“ zu ordern!) Beste...
music-power

music-power

Leider nicht über, aber hier beim Sponsor (TrendArt-24) erhältlich. Es ist „Mokka“. Vergiss nicht, die Schließe in “mattiert“ zu ordern!)

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
RUpix

RUpix

Super, vielen Dank. Das ist perfekt, ist es schön weich?

music-power

music-power

Würde ich schon sagen, ja. Die Originalbänder sind noch eine Spur weicher.

music-power

music-power

Zuletzt bearbeitet:
RUpix

RUpix

Jap, sieht Hammer aus, meine Flieger verzögert sich noch ein bisschen.

Ich kann euch nur sagen, perfektionismus ist eine Tugend von Dekla ;)

Die Deckwatch war eigentlich fertig - fällt euch was auf?

RUpix

RUpix

Eben, mir ist das nicht aufgefallen, die 9 ist weiter vom Rand weg als die 3...

music-power

music-power

Ich glaube, das ist nur auf den Renderings so. Kaum vorstellbar, dass das vor der Produktion nicht korrigiert wird.

music-power

music-power

Oh, echt? Das ist ärgerlich! Aber Ihr kriegt das hin Yuriy, da bin ich mir sicher!

Beste Grüße,
Frank

Toweruser

Toweruser

Wow! Die Deckwatch ist ja ein Traum. Da ich ein Original mein Eigen nennen kann und so den direkten Vergleich habe, würde ich sagen, viel näher am Original geht designmäßig nicht.

Ich habe schon eine ganze Reihe dieser Marineuhren gesehen und suche immer noch, da mich immer irgend etas gestört hat. Mal ist die Uhr unbezahlbar, mal die 6 angeschnitten, mal hat sie eine für mich untragbare Größe, mal ein ETA-Winzwerk verbaut oder die Uhr hat gar eine Zentralsekunde.

Aber hier passt für mich alles: Zifferblattgestaltung und Material, Zeiger, Größe, Gehäuse und natürlich das Unitas Werk.

Sobald die Uhr verfügbar ist schwebt mein Finger über dem Bestellbutton.

👍👍

Cheers
Michael

S

stephanr

Mal abgesehen davon, dass mir der verschieden grosse Abstand von 3 und 9 nicht aufgefallen wäre die Frage, ob nicht auch die 7 einen zu grossen Abstand hat?

music-power

music-power

Könnte man meinen, aber wenn Du ein Blatt Papier auf die 5 und 7 legst, hast Du eine exakt gerade Linie!

RUpix

RUpix

Ich finde es absolut beeindruckend das Yuriy dann nicht einfach nur verschickt und hofft es merkt keiner, er merkt es selbst, macht es perfekt und gibt es dann an uns weiter! Das macht sonst kaum einer! Respekt und weiter so...

Ich bin auch am überlegen die Deckwatch nach Erscheinung zu ordern.

tba7

tba7

Gesperrt
Themenstarter
Die Marineuhr sieht lecker aus (nur die Krone hat eine gelinde gesagt gewöhnungsbedürftige Form).
Ob sie bei mir Kaufreiz auslöst, wird zuvorderst vom Preis abhängen. Die entsprechende Uhr (925er Silberblatt und Unitas 6498) bei Stowa kostet derzeit 1.630€. Wenn das Preisverhältnis DEKLA / Stowa ähnlich wie bei den Fliegeruhren ist (also ca. 50 % = ca. 800€) wäre es schon ne Überlegung wert, bei noch weniger wäre es schwer, zu widerstehen.
Weitere Voraussetzung wäre, dass man die Uhr ohne den Aufdruck „DEKLA Stuttgart“ bestellen kann - gefällt mir persönlich gar nicht. Aber die Jungs von DEKLA sind bei sowas ja sehr entgegenkommend!
Und die absolute Krönung wäre es, wenn es sie dann auch noch im Bronzegehäuse gäbe...
Jedenfalls begeistert mich die Marke immer mehr.

P.S.: Noch mal ein bisschen rumgeschaut. Der gute alte Herr Kemmner hatte eine entsprechende Marineuhr im Programm für 480 €, allerdings mit lackierten Zeigern. Rechnet man für thermisch gebläute Zeiger nochmal 80 € drauf und noch ein bisschen Teuerung landet man bei 600-650 €. Das dürfte am ehesten mit dem Projekt vergleichbar sein.
Ich bin mal gespannt, wie DEKLA kalkuliert...

Zuletzt bearbeitet:
music-power

music-power

Ralf, der R-Vergleich hinkt ein wenig. Das „Swiss Made“ steht (logischerweise) für das Land, in dem die Uhr hergestellt wurde. DEKLA druckt das ja ebenfalls ganz dezent unterhalb der 6: „Hergestellt in Deutschland“.

Den Firmensitz unter das Logo zu setzen, ist wiederum ein anderes Ding. Mir fallen da spontan zwei Hersteller ein, die das auch machen: „Nienaber/Bünde“ und „Tourby - Hagen in Westfalen“.

Und ja, es ist Geschmacksache. Wie @tba7 bereits geschrieben hat, kann das DEKLA Logo auch entfallen, wenn der Kunde das so möchte.

Beste Grüße,
Frank

Toweruser

Toweruser

Ich glaube, Hentschel/Hamburg und Dornblüth/Kalbe machen dass auch.
Im Übrigen finde ich die Typographie des Zifferblattes sehr gelungen.

Cheers
Michael

music-power

music-power

Stimmt Michael, die beiden Hersteller hatte ich vorhin nicht auf dem Schirm!

Thema:

O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners) - Ähnliche Themen

• ooo - out of order

ooo - out of order: der eine oder andere kennt die kleine manufaktur in der naehe von venedig. ich habe seit kurzem einen chronographen out of order torpedine - 42mm...
  • [Erledigt] H2O Tiburon - blaues Zifferblatt - Stahllünette - ETA ETA 2892 TopGrade - pre Order-Paket

[Erledigt] H2O Tiburon - blaues Zifferblatt - Stahllünette - ETA ETA 2892 TopGrade - pre Order-Paket: Hallo, ich verkaufe meine H2O Tiburon mit blauem ZB und Stahllünette und dem ETA 2892 TopGrade, die Uhr kommt mit dem umfangreichen...
  • Kennt sich hier einer mit Orden aus

Kennt sich hier einer mit Orden aus: Hallo Forum, Habe diesen Orden erst Kürzlich auf dem Flöhmark günstig Geschossen, leider kann ich ihn nicht deuten. die Einzige Angabe die ich...
  • X41 von Codee 41 Pre Order ab März

X41 von Codee 41 Pre Order ab März: Hi, ich verfolge immer mal was die Microbrands so treiben. Code41 hat ihr nächstes Projekt soweit fertig und nächsten Monat fängt die Pre Order...
  • Forenuhr 2019 - Ergebnis Pre-Order

Forenuhr 2019 - Ergebnis Pre-Order: Die Zeit des Überlegens, Verwerfen, Neukonfigurieren ist vorbei. Die Pre-Order-Phase bei H2O ist abgeschlossen, am 20.01. war Deadline. Mich...