O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

Diskutiere O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich muss dich leider enttäuschen, ich bin dort nicht angestellt und bekomme auch kein Geld oder sonstiges um hier meine Meinung zu sagen.
Toweruser

Toweruser

Hallo zusammen,

ich trage mich schwer mit dem Gedanken mir eine Dekla zu gönnen, weiss nur noch nicht, welches Baumuster... :-D

Vorher habe ich aber noch eine Frage zur Krone. Ist die bei allen Modellen verschraubt? Zumindest bei den Modellen mit Handaufzug wäre das ja ein wenig unpraktisch.

Cheers
Micha

Evil Dave

Evil Dave

Gönn' Dir den Handaufzug - selbstverständlich ist da die Krone nicht verschraubt. Besitze die Baumuster B und bin absolut zufrieden. Top Uhr!

ticktack66

ticktack66

Hallo in die Rund.
Ich warte auf meine Eintrittskarte und habe heute wo ich nochmal die Daten meiner Bestellung gescheckt habe festgestellt das ich statt der 40mm die 42mm Flieger geordert habe. Und dann hatte ich noch einen Wunsch zum Gehäuse. Bezahlt ist schon und habe den Leuten von Dekla eine Mail gesendet, ob da noch was zu retten ist. Mal gespannt klar mein Fehler. :wand:

Zuletzt bearbeitet:
tba7

tba7

Themenstarter
So, mal kurz meine Erfahrung mit dem sog. Aftersaleservice von DEKLA loswerden:

Vor kurzem drehte meine 42mm Flieger B weiß mit ETA 2801 (Kauf im Januar 2019) hintenraus plötzlich „durch“ und lief nicht mehr...
Habe DEKLA in einer Mail davon berichtet und bekam am folgenden Tag sofort ein Retourenlabel.
Heute, knapp 2 Wochen nach Versand der Uhr an DEKLA bekam ich ein Paket zurück: eine mit Schutzfolie verklebte und offensichtlich neue Uhr, da einige „charakteristische“ Spuren am Gehäuse nicht mehr vorhanden sind!
Das nenn ich mal guten Service, sehr überzeugend!

YetUK

YetUK

Ja, die Dekla-Leute geben sich wirklich Mühe!

T. Freelancer

T. Freelancer

So, mal kurz meine Erfahrung mit dem sog. Aftersaleservice von DEKLA loswerden:

Vor kurzem drehte meine 42mm Flieger B weiß mit ETA 2801 (Kauf im Januar 2019) hintenraus plötzlich „durch“ und lief nicht mehr...
Habe DEKLA in einer Mail davon berichtet und bekam am folgenden Tag sofort ein Retourenlabel.
Heute, knapp 2 Wochen nach Versand der Uhr an DEKLA bekam ich ein Paket zurück: eine mit Schutzfolie verklebte und offensichtlich neue Uhr, da einige „charakteristische“ Spuren am Gehäuse nicht mehr vorhanden sind!
Das nenn ich mal guten Service, sehr überzeugend!
Und da heißt es doch immer - alte Forenweisheit:
Es ist nur gut an eine neue Uhr selbst Macken zu machen.

pasta_hansel

pasta_hansel

Hallo,

nun ist sie angekommen meine Eintrittskarte.

Wunderbare Uhr ich bin begeistert tolle Qualität.:super:
Hier seht ihr die DEKLA Fliegeruhr 40mm Type B Old Radium Satin.
Sieht klasse aus!! :klatsch:Glückwunsch noch nachträglich...:prost:
Hab mich die letzte Zeit auch oft auf der Seite getummelt, mir gefällt die Baumuster B in Bicolor richtig gut! :super:
Einzig mit dem Gehäuse zu ich mich schwer... Das satinierte Gehäuse sieht irgendwie so ein bisschen grob vom
Schliff aus, auch auf deinem Foto hier.
Täuscht das, oder ist das tatsächlich so?
Mit den perlgestrahlten bin ich nicht so ganz konform von der Optik, sonst hätt ich hier schon bestellt.

ticktack66

ticktack66

Sieht klasse aus!! :klatsch:Glückwunsch noch nachträglich...:prost:
Hab mich die letzte Zeit auch oft auf der Seite getummelt, mir gefällt die Baumuster B in Bicolor richtig gut! :super:
Einzig mit dem Gehäuse zu ich mich schwer... Das satinierte Gehäuse sieht irgendwie so ein bisschen grob vom
Schliff aus, auch auf deinem Foto hier.
Täuscht das, oder ist das tatsächlich so?
Mit den perlgestrahlten bin ich nicht so ganz konform von der Optik, sonst hätt ich hier schon bestellt.

Hallo Pasta Hansel,
auf den Fotos mag es so aussehen,tatsächlich ist es aber ein sehr schönes Finisch und trifft genau meinen Geschmack.
Bin sehr zufrieden.:klatsch:

Zur Zeit mit 2 Sec. im Minus seit Sonntag.:super:

pasta_hansel

pasta_hansel

Finishing (Satinierung) kann man auch bestimmen. Das haben wir für Kunden gemacht, feiner
Danke für‘s Feedbank! Klasse, dass das möglich ist. :super:
Gefällt mir übrigens sehr, wenn sich der Hersteller auch in Foren zu Wort meldet und offene Fragen kurz und bündig klären kann!

@ticktack66 Auch dir danke für die Rückmeldung! Mein IWC Flieger scheint von den Fotos her halt deutlich feiner geschliffen, daher die Frage.
Wenn ich aber bei Bestellung den Grad des Finishings mitbestimmen kann, dann würde ich das bei einer Bestellung gerne tun, da mir die feinere Satinierung schon besser gefällt.

Thema:

O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] H2O Tiburon - blaues Zifferblatt - Stahllünette - ETA ETA 2892 TopGrade - pre Order-Paket

[Erledigt] H2O Tiburon - blaues Zifferblatt - Stahllünette - ETA ETA 2892 TopGrade - pre Order-Paket: Hallo, ich verkaufe meine H2O Tiburon mit blauem ZB und Stahllünette und dem ETA 2892 TopGrade, die Uhr kommt mit dem umfangreichen...
  • Kennt sich hier einer mit Orden aus

Kennt sich hier einer mit Orden aus: Hallo Forum, Habe diesen Orden erst Kürzlich auf dem Flöhmark günstig Geschossen, leider kann ich ihn nicht deuten. die Einzige Angabe die ich...
  • X41 von Codee 41 Pre Order ab März

X41 von Codee 41 Pre Order ab März: Hi, ich verfolge immer mal was die Microbrands so treiben. Code41 hat ihr nächstes Projekt soweit fertig und nächsten Monat fängt die Pre Order...
  • Forenuhr 2019 - Ergebnis Pre-Order

Forenuhr 2019 - Ergebnis Pre-Order: Die Zeit des Überlegens, Verwerfen, Neukonfigurieren ist vorbei. Die Pre-Order-Phase bei H2O ist abgeschlossen, am 20.01. war Deadline. Mich...
  • Ball Engineer II Pre-order

Ball Engineer II Pre-order: 42mm BR1102 (Eta 2836-2) 80 Stunden 1199 - 1949 $ Preorder läuft...