O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

Diskutiere O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Vielen Dank Frank!
tba7

tba7

Themenstarter
Danke fürs Zeigen, Stefan!
Ich hatte mich auch auf die Variante ohne Logo eingeschossen (gibt also wohl jetzt ein entsprechendes Klischee bei Dekla?).
Jetzt wo ich sehe verstehe ich aber den Einwand, dass die obere Hälfte dadurch sehr leer wirkt. Mmmhhhh, nochmal sacken lassen...

music-power

music-power

Für mich gab es da nichts, was ich hätte sacken lassen müssen. Zu keiner Zeit! Es kam für mich immer nur die Uhr mit Logo in Frage. Sieht einfach stimmiger und, mit Blick auf die kleine Sekunde symmetrischer aus.

CBEA22F0-7960-4CBA-B994-3DF2C35E687E.jpeg

Beste Grüße,
Frank

Ghost-Rider

Ghost-Rider

Laut der Website sind die Schließen auch bei den Bronze Gehäusen in Edelstahl oder?
Falls ja finde ich das man da echt nachbessern sollte, wenn schon Bronze dann auch bei der Schließe

Toweruser

Toweruser

Ich denke, an so einem trüben Tag wie heute kann ein Herbstbildchen nicht schaden ...

Polish_20201001_105122550.jpg

Da meine Uhr ja vom Anfang des Jahres ist, hat sie bei 40mm noch die 22mm Bandanstöße.
Was meint ihr, lohnt sich der Wechsel auf ein Gehäuse mit 20mm Bandanstößen? (Yuri baut das bestimmt um, wenn man anfragt...)
Oder ist der Unterschied nur marginal und in meiner Einbildung größer als in der Realität?

Cheers
Michael

Klausuhr

Klausuhr

Umbau dürfte schwierig sein, da ist wohl eher ein neues Gehäuse vonnöten?! -
Ich denke, es ist auch von deinem Bänderbestand (falls vorhanden) abhängig. Natürlich trägt sich die 40er auch komfortabel am 22er-Anstoß. Für mich persönlich stimmen die Proportionen nicht zu 100% - es ist aber eine sehr individuelle Entscheidung.

music-power

music-power

Ja, richtig. Ich hatte einen Gehäusetausch im Sinne.
Frag es doch mal an, ich denke, dass sich die Kosten in Grenzen halten werden. Zum Gehäuse-Preis noch die Umbaukosten nicht vergessen. Glas und Boden sollten wiederverwendbar sein.

Ob sich der Aufwand (und vor allem die Wartezeit ☝) lohnt, musst Du entscheiden.

Beste Grüße,
Frank

RUpix

RUpix

Wow die Deck-Watch sieht auch toll aus.

Meine Flieger ist gerade bei Dekla, kleines Upgrade :)

Thema:

O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Out Of Order Blue Swiss Automatico

Neue Uhr: Out Of Order Blue Swiss Automatico: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : STP 1-11 Preis: 629 Euro Link: BLUE SWISS AUTOMATICO Gibt es auch in...
  • Out Of Order - 143: "Traust Dich nicht :D"

Out Of Order - 143: "Traust Dich nicht :D": Die folgende Vorstellung ist @neset530d gewidmet, der sich mit Pschikologie auskennt. ;-) Lehrer: Ey oelfeld, was machst du wieder für'n Mist...
  • Neue Uhr: Out Of Order - 143

Neue Uhr: Out Of Order - 143: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Miyota 2115 Preis: 169 Euro Link: 143
  • Reverie Diver - Now Available For Pre-Order

Reverie Diver - Now Available For Pre-Order: Hi everyone, Hope you're well and keeping safe! Reverie is a Singapore-based microbrand established in 2014 and I want to share our 4th and...