O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

Diskutiere O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Tag zusammen. Mein Dekla-Flieger ist seit 2 Wochen im Einsatz. Hatte zweimal Änderungen gewünscht. Schwarzes ZB gegen blaues und von perl auf...
Stratoliner1947

Stratoliner1947

Tag zusammen.
Mein Dekla-Flieger ist seit 2 Wochen im Einsatz.
Hatte zweimal Änderungen gewünscht. Schwarzes ZB gegen blaues und von perl auf handgeschliffen.
Sonst alles wie gehabt: 40 mm Handaufzug keine Seitennummer .
Freu mich immer morgens aufs Uhraufziehen :-)
Danke an Yuriy!

Anhänge

music-power

music-power

Hat hier jemand die Dekla Marine in 40 mm ?
DEKLA Marine 40mm arabisch Silber / Ruthenium Zifferblatt
Fotos würden mich sehr interessieren ;-)
Ich habe die Uhr in Weiß/Römisch. Fotos siehst Du in meiner Vorstellung:

„Alle Mann an Deck, Uhr in Sicht!“ - Die DEKLA Marineuhr in den Fängen der zamonischen Zwergpiraten *

Mit dem Ruthenium-Blatt habe ich noch keine Uhr live gesehen, aber vielleicht postet ja bald ein glücklicher Besitzer Fotos von seiner Uhr?

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
steffGS

steffGS

Vielen Dank, Frank.
Ich meinte eigentlich auch das weisse Blatt -sorry für den falschen link. :|
Sehr schöne Uhr. Nur die beiden, zur Auswahl stehenden Bänder, gefallen mir nicht so recht. Ein Alligator- oder ein Vintage-Band fände ich passender.
Vielleicht Frage ich bei Deklamal nach ob es Alternativen gibt...

Zuletzt bearbeitet:
music-power

music-power

Wieso musst Du da bei DEKLA fragen? Die Marine hat einen Bandanstoss von 20 mm. Dafür gibt es hunderte, wenn nicht tausende Bänder auf dem Markt. Schau Dich mal hier beim Sponsor um. (z. B. Uhrenbandversand.de) - scroll

Meine sieht im Moment so aus:

0E41AA7B-F42E-4E9D-80F0-149A3E203E20.jpeg5C44958D-958F-455D-BA63-15742F5B7B5C.jpeg8BAE4869-B92F-43B9-9C54-3BAD559550DE.jpeg

Das ist ein Rios1931 Shell Cordovan Band aus sehr weichem Pferdeleder. Was auch gut passt, ist das Rios1931 Bio Inzell. Ob hell oder dunkelbraun, oder gar schwarz ist, wie immer, Geschmacksache.

Beste Grüße,
Frank

steffGS

steffGS

Wieso musst Du da bei DEKLA fragen? Die Marine hat einen Bandanstoss von 20 mm. Dafür gibt es hunderte, wenn nicht tausende Bänder auf dem Markt. Schau Dich mal hier beim Sponsor um. (z. B. Uhrenbandversand.de) - scroll

Beste Grüße,
Frank
...das wusste ich auch schon :D
Notfalls würde ich mir von ch-vintage-straps eins anfertigen lassen - kein Problem.
Die Frage ist halt, ob es nicht bei Dekla alternativ was passenderes gibt (ist immer Geschmacksache)

P.S. danke für die Fotos :super:

Bacalhaueiro

Bacalhaueiro

Eine Frage.
Auf dem DEKLA Website liest man:
"6Steel is a propriety case hardening process developed by our company in collaboration with our specialized high tech metallurgy partner."
Und auf dem DIEVAS Website liest man:
"Dievas 6Steel is a propriety case hardening process developed by Dievas Watch Company in collaboration with our specialized high tech metallurgy partner. "
Sind DIEVAS und DEKLA die selbe Firma?

music-power

music-power

Ich habe nur mal gehört, dass der jetzige Inhaber von DEKLA früher mit DIEVAS zu tun hatte. Inzwischen sind das aber wohl zwei verschiedene Unternehmen.

Was die 6-Steel Härtung betrifft: Vermutlich teilen sich beide denselben „Metallurgy Partner“.

Beste Grüße,
Frank

Klausuhr

Klausuhr

Ich möchte nicht versäumen, meine niegel-nagel-neue Flieger 40mm-Bronze mit Sandwich-Dial hier im Club vorzustellen. Die Uhr hat ein Sellita SW210 Handaufzug und noch einen ziemlichen Vorlauf (mehr als 10s./24h hochgerechnet), was sich aber hoffentlich bald ein bisschen einspielt...2947448-41b3e1b8a1e22927e6fae29ade2b3e1e.jpg2947447-8b1cd07f0fea9da9037244749616c44e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stratoliner1947

Stratoliner1947

Ich möchte nicht versäumen, meine niegel-nagel-neue Flieger 40mm-Bronze mit Sandwich-Dial hier im Club vorzustellen. Die Uhr hat ein Sellita SW201 Handaufzug und noch einen ziemlichen Vorlauf (mehr als 10s./24h hochgerechnet), was sich aber hoffentlich bald ein bisschen einspielt...Anhang anzeigen 3269328Anhang anzeigen 3269329
Glückwunsch zum neuen Dekla-Flieger.
Viel Spaß damit beim Draufgucken und aufziehen.
Theo

music-power

music-power

Gratuliere zur neuen „Roten Zwölf“,,Stefan!

Beste Grüße,
Frank

Thema:

O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners)

O.o.t.D.W.O. (Order of the DEKLA Watch Owners) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Out Of Order Blue Swiss Automatico

Neue Uhr: Out Of Order Blue Swiss Automatico: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : STP 1-11 Preis: 629 Euro Link: BLUE SWISS AUTOMATICO Gibt es auch in...
  • Out Of Order - 143: "Traust Dich nicht :D"

Out Of Order - 143: "Traust Dich nicht :D": Die folgende Vorstellung ist @neset530d gewidmet, der sich mit Pschikologie auskennt. ;-) Lehrer: Ey oelfeld, was machst du wieder für'n Mist...
  • Neue Uhr: Out Of Order - 143

Neue Uhr: Out Of Order - 143: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Miyota 2115 Preis: 169 Euro Link: 143
  • Reverie Diver - Now Available For Pre-Order

Reverie Diver - Now Available For Pre-Order: Hi everyone, Hope you're well and keeping safe! Reverie is a Singapore-based microbrand established in 2014 and I want to share our 4th and...