O.O.C(Omega Owners Club)/S.O.C.Seamaster Owners Club

Diskutiere O.O.C(Omega Owners Club)/S.O.C.Seamaster Owners Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Von mir auch ein schönes Wochenende! Heute mal wieder Aqua Terra :-)
M

mrb

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
48
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich, So jetzt bin ich auch dabei :-)
212.30.41.20.03.001

Ich habe gleich eine Frage, vielmehr zwei, wo ich keine Antwort gefunden habe:
Das Zifferblatt dieser Referenz ist keine Keramik? Was haben diebda verwendet?
Werden die Indizes und die Zeiger (jeweils Leuchtmasse) Patina bekommen? Hängt soweit ich verstanden habe von Superluvinova ab.
IMG_20190818_102724.jpgIMG_20190818_102729.jpg
Bitte, danke LG Bernhard
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.950
Ort
Minga Oida!
Glückwunsch zu dieser Traumhaften Uhr :super:
So weit ich weiß, ist das Blatt lackiert.
Wenn die Uhr Patina bekommt, dann hat sie Wasser gezogen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrb
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.871
Ort
Westerwald
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich, So jetzt bin ich auch dabei :-)
212.30.41.20.03.001

Ich habe gleich eine Frage, vielmehr zwei, wo ich keine Antwort gefunden habe:
Das Zifferblatt dieser Referenz ist keine Keramik? Was haben diebda verwendet?
Werden die Indizes und die Zeiger (jeweils Leuchtmasse) Patina bekommen? Hängt soweit ich verstanden habe von Superluvinova ab.

Bitte, danke LG Bernhard
Das Ziffernblatt ist einfach nur lackiert - aber das ziemlich gut.
Unter normalen Umständen bekommt Superluminova keine Patina. Das sagt zwar Omega so nicht, aber soweit ich weiß wurde das mal im Rahmen von User-Fragen vom Oris-Chefentwickler beantworten und wie alle anderen auch verwenden die Superluminova.
Was übermäßige Sonneneinstrahlung sonst bewirken kann weiß ich aber auch nicht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrb
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.238
Ort
Schleswig-Holstein
Die sieht an dem Blatt einfach komplett anders aus.
Irgendwie "erwachsener".

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Thread schon mal die gegenteilige Meinung vertreten habe, aber nun finde ich, dass der SMP das AT Band herausragend steht :super:
 
maiki0815

maiki0815

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
1.012
Ort
Berlin
ich persönlich find‘s ja auch sehr gut! ist halt wie alles Geschmacksache, aber für mich ist es eine schöne Abwechslung.
so ist’s aber auch mehr als „gut“

D2C292D2-E5AB-4B58-B832-FBB8A6FBD8A2.jpeg

hab dann heute auch mal die Keramik-Variante probiert... find ich für mein Handgelenk auch sehr sehr stimmig! 😍

A7BBC742-BF87-484D-9D5F-31A2913A5365.jpeg

im direkten Vergleich
5CC45862-844A-460A-AAAC-73D0FB34F04E.jpeg
 
rubbel 2

rubbel 2

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1.367
Ort
Nahe dem höchsten Berg der Welt, dem Bieberer Berg
Guten Abend,

echt wieder sehr schöne Fotos hier von euch. :klatsch:

Maik@ Ich finde auch das ihr dieses Stahlband gut steht, leider fehlt mir bei AT-Band das notwendige Fachwissen.....ich bitte um Aufklärung, auch wenn ich schon etwas älter bin.🤪

Da wir gerade so schön dabei sind, von mir eine Konserve der SMP.

P1030337.JPG

Einen schönen Abend, Wolfgang
 
maiki0815

maiki0815

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
1.012
Ort
Berlin
@I.v.e - auf meine Liste setz ich sie erstmal nicht... bin mit meiner schwarzen Eterna mehr als zufrieden. Aber die Keramik-SMP hat auf jeden Fall ihren Reiz! Gewicht, Größe und die Optik vom Blatt - hier wurde die Welle nicht eingelasert, sondern das Blatt wurde „abgeschrubbt“ und die Wellen sind stehen geblieben- ist ein sehr schönes Detail! das erkennt man erst, wenn man es gesagt bekommt und ganz genau hinschaut. Am Kautschuk würde ich sie dann auch bevorzugen. Am Nato kommt sie recht hoch...
Aber ich war ja eigentlich wegen des SMP-Chronos und der weißen SMP in der Boutique... sollen tatsächlich im September erscheinen... bin gespannt... vor allem auf die Höhe vom Chrono.

@rubbel 2 - wie Mastersea schreibt, AT steht für AquaTerra. Bei dem von mir gezeigten Band handelt es sich um das der letzten AT-Variante mit dem 8500er Werk. Es passte nicht ohne weiteres, aber wenn man etwas feilt und schleift sitzt es fast wie gewollt 🥴
 
Thema:

O.O.C(Omega Owners Club)/S.O.C.Seamaster Owners Club

O.O.C(Omega Owners Club)/S.O.C.Seamaster Owners Club - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega Speedmaster 3511.80.00 Sonderausführung mit blauem Tachymeter und Signatur

    [Verkauf] Omega Speedmaster 3511.80.00 Sonderausführung mit blauem Tachymeter und Signatur: Mein Omega Speedmaster 3511.80.00 steht zum Verkauf in sehr gutem Zustand. Leider zeigt er in blau nur etwas zu klein für mein 19+ cm Handgelenk...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600M - 232.32.42.21.01.001 - orange - Fullset

    [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600M - 232.32.42.21.01.001 - orange - Fullset: Liebes Uhrforum, weil für mich ein großes Traum wahrgeworden ist und ich jetzt beginne, meine Sammlung etwas zu verkleinern, habe ich mich...
  • [Erledigt] Omega Geneve Cal. 613, 1969

    [Erledigt] Omega Geneve Cal. 613, 1969: Ich möchte heute meine Omega Geneve Cal. 613 von 1969 Verkaufen. Die Uhr läuft, hält die Zeit und das Datum schaltet korrekt. Omega Logo auf dem...
  • Interesse am Omega Owners Club O.O.C ??

    Interesse am Omega Owners Club O.O.C ??: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich schreibe diese Zeilen als Liebhaber der Marke OMEGA. Mir ist aufgefallen, dass es hier mit Sicherheit einige User...
  • Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.)

    Omega Speedmaster Owners Club (O.S.O.C.): Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der erhöhten Zurschaustellung sämtlicher Varianten der vorgenannten Uhr und der geäußerten Nachfrage...
  • Ähnliche Themen

    Oben