Kaufberatung "Nur Zeiger"- Wanduhr gesucht

Diskutiere "Nur Zeiger"- Wanduhr gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habs schon unter Gesuche, vielleicht hat hier aber auch jemand einenTipp. Wir suchen eine Wanduhr (nur Uhrwerk und Zeiger) a la Karlsson...
kukulcan

kukulcan

Themenstarter
Habs schon unter Gesuche, vielleicht hat hier aber auch jemand einenTipp.

Wir suchen eine Wanduhr (nur Uhrwerk und Zeiger) a la Karlsson "little big time" in Stückzahlen so um die 50 zu einem guten Preis.

Muss nicht das Modell sein, können auch andere gleich- oder niederwertigere Uhren der gleichen Art sein.

Oelfinger

Oelfinger

Zeig doch mal ein Beispielbild.

Grüße,

Günter

Ghorrim

Ghorrim

Ich muß diesen alten Thread mal kurz aus der Versenkung holen, da ich aktuell ebenfalls auf der Suche nach einer "Nur-Zeiger"-Wanduhr bin.

Außer dem oben gezeigten Modell von Karlsson (das es in zwei Größen (ca. 40 und ca. 90 cm Durchmesser) und in schwarz oder silber gibt habe ich auch mit Tante Google leider nix gefunden.

Ich brauch auch nur *eine* solche Uhr. :)

Weiß da eine/r von euch was?

Ghorrim

Ghorrim

Danke, Picasso, die sieht ja witzig aus. :super:

Leider finde ich auf der verlinkten Seite keinerlei Hinweis ob oder wo man die kaufen könnte... Auch eine weitere Internetsuche brachte nur Ernüchterndes - die Uhr wird wohl (noch?) nicht produziert oder verkauft.

Ich brauche aber eine Uhr, die man tatsächlich kaufen kann. ;-)

omega511

omega511

Bei unserem lokalen Netto-Markt "Markendiscounter" gibt es aktuell eine Wanduhr zum Ankleben, also erst das Zifferblatt auf die Wand, dann das Werk. Kauf Dir doch so etwas und lass den riesigen Aufkleber weg !

denkt Omega511

Ghorrim

Ghorrim

@Picasso: Danke für die weiteren Hinweise - schau ich mir heute abend mal an.

@Omega51: Das wär auch ne Idee - ich weiß nur nicht, ob ich mich mit den sehr schnörkeligen Zeigern anfreunden kann.

Noch zum eigentlichen Zweck der Übung (bitte nicht steinigen :)): Meine Frau hat mittlerweile fast ein Dutzend Ice-Watches und wollte diese gerne "Uhrförmig" an einer weißen Wand anordnen (also diese farbigen, Legosteinartigen Plastikkästchen, mit den Uhren drin), und da dachte ich wäre es nicht schlecht, auch eine Uhr in der Mitte zu haben, die eben nur aus Zeigern besteht.

Dafür wären die Schnörkelzeiger eher nicht so geeignet...

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Thema:

"Nur Zeiger"- Wanduhr gesucht

"Nur Zeiger"- Wanduhr gesucht - Ähnliche Themen

• Zifferblatt und Zeiger für Steinhart Ocean One mit Eta 2824

Zifferblatt und Zeiger für Steinhart Ocean One mit Eta 2824: Guten Tag, ich suche ein Zifferblatt im Stil einer alten Seamaster 300 oder eines alten Tudor-Divers (mit dem Rundsatz) und Schwertzeiger für...
  • [Erledigt] Seiko Prospex SRP777, New Turtle mit original Seiko Marinemaster Zifferblatt und Zeigern.

[Erledigt] Seiko Prospex SRP777, New Turtle mit original Seiko Marinemaster Zifferblatt und Zeigern.: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Prospex New Turtle, Ref. SRP777 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Uhrwerk/Zeiger für große Wanduhr

Uhrwerk/Zeiger für große Wanduhr: Hallo :) ich will mir eine große Wanduhr bauen. Vermutlich wird die Basis dafür ein altes Wagenrad aus Holz sein und drumherum kommen Zahlen...
  • Quarzwerk mit leuchtenden Zeigern für eine spezielle Wanduhr

Quarzwerk mit leuchtenden Zeigern für eine spezielle Wanduhr: Hallo Leute, Ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Das Quarzwerk dieser hochwertigen Wanduhr (gehört einem guten Freund von mir) hat...
  • MeisterSinger Einzeiger-Wanduhr: Zeiger hat Spiel

MeisterSinger Einzeiger-Wanduhr: Zeiger hat Spiel: Hallo, ich habe mir die Einzeiger-Wanduhr von MeisterSinger zugelegt und bin immer noch ganz begeistert von dieser besonderen Wanduhr -- ein...