Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039

Diskutiere Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nur Live is life - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Dieses Lied von Opus lässt meine Ohren regelmäßig einklappen, doch passt es perfekt...
  • Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #1
Fabian94

Fabian94

Themenstarter
Nur Live is life - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039

Dieses Lied von Opus lässt meine Ohren regelmäßig einklappen, doch passt es perfekt zu dieser Vorstellung.

Eines noch Vorweg – der Weg zu dieser Uhr war so nicht geplant und bis zum Kauf wusste ich gar nicht, dass ich dieses Modell haben will.

IMG_7532 (002).jpg

Seit längerem möchte ich mir meine erste richtige Luxus Uhr kaufen um einen persönlichen Meilenstein zu zelebrieren, bisher trug ich nur die „kleine“ und die „große“ Seiko Sumo (SNZF17J1 & SPB103J1). Beides tolle Uhren, die kleine Sumo war meine erste Automatikuhr und die große gefällt mir jeden Tag aufs Neue mit ihrem grünen Ziffernblatt.

Nach ewiger Recherche drehte ich mich bei der Suche zig mal im Kreis.

Doch dann erging es mir wie etlichen Mitgliedern dieses Forums, ich sah mehr oder weniger per Zufall Bilder einer Santos mit DLC Lünette und der Referenznummer WSSA0037.
Ich war sofort von der Uhr angetan, das Stahlband geht wie aus einem Guss ins Edelstahlgehäuse über und die Lünette aus DLC liefert einen herrlichen Kontrast, noch dazu wird die Uhr mit einem zusätzlichen Kautschukband ausgeliefert.

Nach eingehender Recherche vereinbarte ich einen Termin zur Besichtigung der Uhr in Wien, da dieses Modell vor Ort gar nicht so leicht zu finden ist brauchte ich dafür vier Anläufe. Immer wieder bekam ich als Antwort, dass bei diesem oder jenem Konzessionär nur eine andere Farbkombination zur Verfügung stehe.

Nun war es soweit und der Tag kam um die Uhr endlich „LIVE“ zu sehen.
Die Uhr wurde mir freundlich präsentiert, ich legte sie ans Handgelenk und es geschah – nichts!
Kein Funke, keine Begeisterung, kein Gefühl von „ich muss das haben“, so toll sie auf den Fotos auch ist und da gefällt sie mir immer noch – „LIVE“ überzeugte sie mich leider nicht.

Etwas geknickt, bedankte ich mich bei der netten Dame für ihre Zeit und verließ die Boutique.
Ich schlenderte durch die Gassen von Wien, da fiel mir ein, am Telefon hat mir ein anderer Konzessionär gesagt die komplett schwarze Version dazuhaben.

Da ich extra nach Wien gefahren bin dachte ich mir, ich nutze diese Gelegenheit und schau sie mir mal an – was soll schon groß passieren?
Ohne Termin ging ich zu ebendiesem Konzessionär und fragte nach der Cartier Santos in schwarz mit der Referenznummer WSSA0039.

Gleiches Prozedere wie oben beschrieben, mir wurde die Uhr freundlich präsentiert, ich legte sie ans Handgelenk und – Boom !

Mehr als ein Funke, mehr als Begeisterung und das absolute Gefühl von „ich muss das haben“. Auf den Fotos fand ich das Modell nicht so interessant doch am Handgelenk war ich hin und weg.
Das Kautschukband in Verbindung mit der geringen Bauhöhe der Uhr ist in Punkto Tragekomfort meiner Meinung nach unschlagbar.
Für mich ein weiteres Highlight dieser Uhr ist das Schnellwechselsystem des Bandes, binnen Sekunden lässt sich auf das mitgelieferte Alligatorband switchen – Fotos dazu werde ich nachreichen.
Mit 100m Wasserdichtheit und Datumsanzeige eignet sich die Santos hervorragend als täglicher Begleiter.

Die Dame beim Konzessionär und ich unterhielten uns noch ein wenig über die Uhr bevor Sie mir ein Angebot machte, dass ich nicht ablehnen konnte – Glas Champagner inklusive.

Somit schließt sich der Kreis zum Vorstellungstitel „Nur Live is life“.

Ordnungshalber noch die technischen Daten:

Referenz: WSSA0039
Material: Edelstahl DLC beschichtet
Höhe: 9,38 mm
Weite: 39,8 mm
Länge: 47,5 mm
Uhrglas: Saphirglas
Lünettenmaterial: Edelstahl/DLC
Wasserdichtheit: 10 bar

Uhrwerk: Automatik
Kaliber: 1847 MC Manufakturkaliber
Gangreserve: 40 Stunden

Armband: Kautschuk + zus. Alligatorband
Schließe: Faltschließe
Wechselsystem: Quick-Switch-Armbandwechselsystem

Garantie: Garantieverlängerung Cartier Care auf 8 Jahre

Da nach dem Kauf ein Skiurlaub anstand, durfte die Santos auch gleich mit nach Kitzbühel.

Und nun viel Spaß mit den Bildern:

IMG_7731.jpg

IMG_7724.jpg

IMG_7723.PNG

IMG_7551 (002).jpg

Gehört in Wien einfach dazu - "Zum goldenen Würstel" :klatsch:

IMG_7515 (002).jpg

IMG_7603 (002).jpg

IMG_7734.jpg

Ich hoffe euch gefällt meine Vorstellung - Liebe Grüße Fabian

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #2
Nonick79

Nonick79

Nummer bestätigt
Hallo,
Danke für die Vorstellung dieses ausgefallenen Teils! Kannte ich so garnicht. Mit Santos verbinde ich sonst irgendwie immer BiColor. Echt schick!

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #3
buzze1

buzze1

Danke für die Vorstellung! Gefällt mir richtig gut die Schwarze, viel Freude mit der Uhr!

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #4
mick__moody

mick__moody

Vielen Dank für die Vorstellung Und Glückwünsche zu dieser verdammt coolen Uhr.
Kannte ich bisher nicht und hätte man mir gesagt es gibt die Santos in schwarz an einem Rubber Strap, ich hätte mir furchtbares ausgemal. Dabei finde ich sehr gefällig.
Steht dir ausgezeichner.
👍🏼

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #5
Ralle912

Ralle912

Na toll, eine Käsekrainer mit Kren. Jetzt hab ich Hunger.

Ich will sofort nach Wien! Dann kann ich auch zum Würstelstand... und mir Deine Santos mal live anschauen. Wo treffen wir uns? Am Gürtel um 2?

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #6
D

Daintree

Danke für die Vorstellung, diese Santos hatte ich noch nicht entdeckt.
Gefällt mir sehr gut, edel und auch sportlich, wie ich finde. Und das Kautschuk passt richtig gut.

🤣 Geht mir auch so ->
Dieses Lied von Opus lässt meine Ohren regelmäßig einklappen ...

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #7
S

semis-hora

großes Kino: Herzlichen Glückwunsch zur Santos, und Danke fürs Zeigen!
Eine Santos, die für manchen althergebrachte Sehgewohnheiten aufbrechen lässt. Auch schwarz steht dieser Ikone ganz vortrefflich,
schreibt mit freundlichen Grüßen ein Santosträger mit blauem Blatt 8-)

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #8
Fabian94

Fabian94

Themenstarter
Hallo,
Danke für die Vorstellung dieses ausgefallenen Teils! Kannte ich so garnicht. Mit Santos verbinde ich sonst irgendwie immer BiColor. Echt schick!
Vielen Dank, bin auch eher per Zufall zu ihr gekommen.

Danke für die Vorstellung! Gefällt mir richtig gut die Schwarze, viel Freude mit der Uhr!
Dankeschön, mit deinen Bildern warst du auch nicht ganz unschuldig warum die Santos jetzt bei mir ist ;-)

Vielen Dank für die Vorstellung Und Glückwünsche zu dieser verdammt coolen Uhr.
Kannte ich bisher nicht und hätte man mir gesagt es gibt die Santos in schwarz an einem Rubber Strap, ich hätte mir furchtbares ausgemal. Dabei finde ich sehr gefällig.
Steht dir ausgezeichner.
👍🏼
Herzlichen Dank, "verdammt coole Uhr" trifft es wirklich am Besten.
In Verbindung mit dem schickeren Alligatorband ist man mit dem Rubber Strap doch sehr gut aufgestellt.

Ich will sofort nach Wien! Dann kann ich auch zum Würstelstand... und mir Deine Santos mal live anschauen. Wo treffen wir uns? Am Gürtel um 2?
Musste das Foto einfach in die Vorstellung packen.
Bin leider etwas entfernt von Wien, aber Gürtel, Käserkrainer und Santos sind jedenfalls eine gute Kombi.

Danke für die Vorstellung, diese Santos hatte ich noch nicht entdeckt.
Gefällt mir sehr gut, edel und auch sportlich, wie ich finde. Und das Kautschuk passt richtig gut.

🤣 Geht mir auch so ->
Danke, freut mich die Uhr etwas bekannter zu machen.
Ich wollte unbedingt eine Uhr am Kautschukband, an die Santos dachte ich da im ersten Moment auch nicht.

großes Kino: Herzlichen Glückwunsch zur Santos, und Danke fürs Zeigen!
Eine Santos, die für manchen althergebrachte Sehgewohnheiten aufbrechen lässt. Auch schwarz steht dieser Ikone ganz vortrefflich,
schreibt mit freundlichen Grüßen ein Santosträger mit blauem Blatt 8-)
Vielen Dank - freut mich, dass die Vorstellung gefällt.
Wünsche dir auch viel Freude mit deiner Santos - das blaue Blatt ist auch ein echtes Highlight. ;-)

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #9
Chaplin94

Chaplin94

Eine sehr moderne Cartier die trotzdem sehr klassisch als Cartier erkennbar ist. Wirklich klasse! Herzlichen Glückwunsch!

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #10
BennyR14

BennyR14

Hey Fabian!
Vielen Dank für deine tolle Vorstellung, einfach eine klasse Uhr und super Alltagstauglichkeit für diesen Klassiker von Cartier durch das Kautschukband und die, echt robuste, DLC-Beschichtung.
Ich habe die WSSA0039 auch seit ein paar Wochen und Sie findet so ziemlich jeden Tag, wenigstens für ein paar Stunden, den Weg ans Handgelenk! ;-)

Delugs bringt übrigens gerade Bandalternativen für das Santos-Schnellwechselsystem auf den Markt, mit echt coolen Bändern in verschiedenen Farben - das vllt. nur als kleine Info für dich, es lohnt sich das mal zu begutachten!

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #11
C

chris2611

Nummer bestätigt
Die Vorstellung gefällt definitiv!:klatsch:

Ich hab´s gestern schon in einem anderen Thread geschrieben... Cartier drängt sich immer weiter in den (meinen) Vordergrund.
Auch Deine Uhr finde ich supertoll... extrem sportlich und doch klassisch perfekt vereint!:super:

Viel Freude mit Ihr!

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #12
man00ta

man00ta

Geil! Ich mag diese Variante der Santos sehr; ist sie doch eher unkonventionell für Cartier. Hab sie auch aufm Schirm als mögliche all Black Uhr 😜
Viel Spaß und danke fürs vorstellen!

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #13
Schwanni

Schwanni

Herzlichen Glückwunsch. Die Santos ist in jeder Variante eine wunderbare Uhr. Deine ganz schwarze hier macht da keine Ausnahme. Wirklich klasse :klatsch: Viel Freude damit.

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #14
Rec

Rec

Nummer bestätigt

Ich will
Ein was mit was? :hmm:

Sehr schöne Uhr, danke für die Vorstellung und viel Spaß damit!

Hatte die original Santos immer für eine Altdamenuhr gehalten - bis Jake Gyllenhaal Testimonial wurde. Danach habe ich mich mit den moderneren Varianten und der Geschichte auseinander gesetzt und meine Meinung revidiert.

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #15
Ralle912

Ralle912

@Rec Ein was mit was?

Käsekrainer: herzhafte Wurst mit ein bisschen Käse drin. Dieser schmilzt auf dem Grill dann fast schon aus der Wurst raus (weshalb man sie ugs. auch "Eitrige" nennt).

Kren: Meerrettich. Am Würstelstand meist gehobelt als scharfe Beilage zur Wurst gereicht.

Das Stück Wurst auf die Gabel, in den Senf tunken (darf auch ein süßer sein) und dann in die Krenhobel (die bleiben dann am Senf haften).

Nach diesem kleinen kulinarischen Auflug nun aber wieder zurück zur Santos!

...und,...äh,.. wer oder was ist eigentlich Jake Gyllenhaal?

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #16
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Nummer bestätigt
Danke für die Vorstellung! Eine wunderschöne Uhr die Du uns toll bebildert zeigst.

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #17
Martin677

Martin677

Richtig schöne Uhr, kannte ich so auch nicht.

Viel Spass damit!

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #18
FrankF

FrankF

Nur Live is life - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039

Dieses Lied von Opus lässt meine Ohren regelmäßig einklappen, doch passt es perfekt zu dieser Vorstellung.

Eines noch Vorweg – der Weg zu dieser Uhr war so nicht geplant und bis zum Kauf wusste ich gar nicht, dass ich dieses Modell haben will.

Anhang anzeigen 4184618

Seit längerem möchte ich mir meine erste richtige Luxus Uhr kaufen um einen persönlichen Meilenstein zu zelebrieren, bisher trug ich nur die „kleine“ und die „große“ Seiko Sumo (SNZF17J1 & SPB103J1). Beides tolle Uhren, die kleine Sumo war meine erste Automatikuhr und die große gefällt mir jeden Tag aufs Neue mit ihrem grünen Ziffernblatt.

Nach ewiger Recherche drehte ich mich bei der Suche zig mal im Kreis.

Doch dann erging es mir wie etlichen Mitgliedern dieses Forums, ich sah mehr oder weniger per Zufall Bilder einer Santos mit DLC Lünette und der Referenznummer WSSA0037.
Ich war sofort von der Uhr angetan, das Stahlband geht wie aus einem Guss ins Edelstahlgehäuse über und die Lünette aus DLC liefert einen herrlichen Kontrast, noch dazu wird die Uhr mit einem zusätzlichen Kautschukband ausgeliefert.

Nach eingehender Recherche vereinbarte ich einen Termin zur Besichtigung der Uhr in Wien, da dieses Modell vor Ort gar nicht so leicht zu finden ist brauchte ich dafür vier Anläufe. Immer wieder bekam ich als Antwort, dass bei diesem oder jenem Konzessionär nur eine andere Farbkombination zur Verfügung stehe.

Nun war es soweit und der Tag kam um die Uhr endlich „LIVE“ zu sehen.
Die Uhr wurde mir freundlich präsentiert, ich legte sie ans Handgelenk und es geschah – nichts!
Kein Funke, keine Begeisterung, kein Gefühl von „ich muss das haben“, so toll sie auf den Fotos auch ist und da gefällt sie mir immer noch – „LIVE“ überzeugte sie mich leider nicht.

Etwas geknickt, bedankte ich mich bei der netten Dame für ihre Zeit und verließ die Boutique.
Ich schlenderte durch die Gassen von Wien, da fiel mir ein, am Telefon hat mir ein anderer Konzessionär gesagt die komplett schwarze Version dazuhaben.

Da ich extra nach Wien gefahren bin dachte ich mir, ich nutze diese Gelegenheit und schau sie mir mal an – was soll schon groß passieren?
Ohne Termin ging ich zu ebendiesem Konzessionär und fragte nach der Cartier Santos in schwarz mit der Referenznummer WSSA0039.

Gleiches Prozedere wie oben beschrieben, mir wurde die Uhr freundlich präsentiert, ich legte sie ans Handgelenk und – Boom !

Mehr als ein Funke, mehr als Begeisterung und das absolute Gefühl von „ich muss das haben“. Auf den Fotos fand ich das Modell nicht so interessant doch am Handgelenk war ich hin und weg.
Das Kautschukband in Verbindung mit der geringen Bauhöhe der Uhr ist in Punkto Tragekomfort meiner Meinung nach unschlagbar.
Für mich ein weiteres Highlight dieser Uhr ist das Schnellwechselsystem des Bandes, binnen Sekunden lässt sich auf das mitgelieferte Alligatorband switchen – Fotos dazu werde ich nachreichen.
Mit 100m Wasserdichtheit und Datumsanzeige eignet sich die Santos hervorragend als täglicher Begleiter.

Die Dame beim Konzessionär und ich unterhielten uns noch ein wenig über die Uhr bevor Sie mir ein Angebot machte, dass ich nicht ablehnen konnte – Glas Champagner inklusive.

Somit schließt sich der Kreis zum Vorstellungstitel „Nur Live is life“.

Ordnungshalber noch die technischen Daten:

Referenz: WSSA0039
Material: Edelstahl DLC beschichtet
Höhe: 9,38 mm
Weite: 39,8 mm
Länge: 47,5 mm
Uhrglas: Saphirglas
Lünettenmaterial: Edelstahl/DLC
Wasserdichtheit: 10 bar

Uhrwerk: Automatik
Kaliber: 1847 MC Manufakturkaliber
Gangreserve: 40 Stunden

Armband: Kautschuk + zus. Alligatorband
Schließe: Faltschließe
Wechselsystem: Quick-Switch-Armbandwechselsystem

Garantie: Garantieverlängerung Cartier Care auf 8 Jahre

Da nach dem Kauf ein Skiurlaub anstand, durfte die Santos auch gleich mit nach Kitzbühel.

Und nun viel Spaß mit den Bildern:

Anhang anzeigen 4184626

Anhang anzeigen 4184628

Anhang anzeigen 4184629

Anhang anzeigen 4184622

Gehört in Wien einfach dazu - "Zum goldenen Würstel" :klatsch:

Anhang anzeigen 4184624

Anhang anzeigen 4184630

Anhang anzeigen 4184632

Ich hoffe euch gefällt meine Vorstellung - Liebe Grüße Fabian
Hi Fabian,
ich bin kein Cartier-Fan und ich habe keine Vorliebe für dunkle Gehäuse.
Und jetzt kommt das aber!! Aber Deine Cartier gefällt mir richtig, richtig gut. Die ist mir noch nicht aufgefallen.

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr + Danke fürs Vorstellen!

Nur nebenbei, Deine Begeisterung kann ich nachvollziehen. Es ist mir bei meiner Heuer Monaco Twenty Four Gulf mit dunklem Gehäuse genauso ergangen.

Schönes Fest!
Frank

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #19
conquestador

conquestador

Hi Fabian,
ich bin kein Cartier-Fan und ich habe keine Vorliebe für dunkle Gehäuse.
Und jetzt kommt das aber!! Aber Deine Cartier gefällt mir richtig, richtig gut. Die ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich wollte eben was ähnliches wie Frank schreiben. Ist von den "rohen Eckdaten" eigentlich so gar nicht meins. Nach Betrachten der Bilder muss ich jedoch beipflichten: Das ist schon eine Hammer sexy Uhr. 😲

Glückwunsch, kann man da nur neid(los oder doch voll?😂) sagen. Viel Spaß und Freude weiterhin wünsche ich dir mit diesem extravaganten Stück! 👏

• Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 Beitrag #20
K

kunkel.muc

Form und Farbe finde ich mit dem Kautschuk Band super. Ich traue den DLC Beschichtungen aber nicht. In Keramik wäre das anders.

Thema:

Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039

Nur "Live is life" - Cartier Santos DLC großes Modell WSSA0039 - Ähnliche Themen

Santos de Cartier WSSA0039 aDLC: Schon länger im Portfolio, hier komischerweise aber nicht aufgeführt, daher hole ich das nach . SANTOS DE CARTIER Santos de Cartier, großes...
[Erledigt] Cartier Santos DLC, WSSA0039: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Cartier SANTOS DE CARTIER DLC, Ref. WSSA0039 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Cartier Santos de Cartier DLC, WSSA0039, Fullset aus 04/22 mit verlängerter Garantie: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Cartier Santos de Cartier DLC, Ref. WSSA0039 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Schon wieder eine: SANTOS DE CARTIER medium Ref. WSSA0029: die Vorstellung der Santose (was ist die Mehrzahl von Santos?) häufen sich hier. Bei mir war der Auslöser eindeutig die Vorstellung von...
Bis vor einem Jahr fand ich dieses Modell noch extrem hässlich (Uhrenvorstellung Cartier Santos WSSA0037 ): Hallo, ich möchte Euch hier meinen letzten Neuzugang vorstellen der nun seit ca. 3 Wochen bei mir ist. Diese Neuvorstellung zeigt auch, wie man...
Oben