Nur einmal so angenommen,........

Diskutiere Nur einmal so angenommen,........ im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ..... es böte sich Euch die Möglichkeit, in nächster Zeit Urlaub in Bangkok zu machen, was würdet Ihr da alles kaufen? (An Uhren...
  • Nur einmal so angenommen,........ Beitrag #1
Richy

Richy

Themenstarter
..... es böte sich Euch die Möglichkeit, in nächster Zeit Urlaub in Bangkok zu machen, was würdet Ihr da alles kaufen?

(An Uhren selbstverständlich ;-) )

Bin mal gespannt, auf die ein oder andere "Empfehlung".

Schöne Weihnacht.........

(NACHTRAG: Ich rede hier von echten Uhren)

• Nur einmal so angenommen,........ Beitrag #2
L

-LUTZ-

schlicht und einfach: nix. In BKK würden mir anderen Dinge in den Sinn kommen als Uhren zu kaufen...

• Nur einmal so angenommen,........ Beitrag #3
Richy

Richy

Themenstarter
;-)

Ich weiss auch nicht, wie ich es formulieren soll? :-)

Könnte ja sein, dass in Bangkok super günstig Hamiltons verkauft werden (E C H T E).

Handys, Klamotten und andere Dinge, klar.....

Schöne Weihnacht

• Nur einmal so angenommen,........ Beitrag #4
Richy

Richy

Themenstarter
kinners, jetzt mal im ernst. ich brauche keine möppels, sondern mache da 1o tage in khao lak badeurlaub, und anschl. 4 tage bangkok.

und deshalb die frage, weil ich würde mich in den a.... beissen, wenn ich wieder hier ankomme, und dann einer sagt:

boah, bangkok, da kannste günstig omegas schiessen, oder sowas in der art.
wie gesagt, ich weiss, dass es im wiederspruch steht, denn für 5 euro bekomme ich da ne echte rolex (so sagt man ;-) ) , aber es kann auch "ehrliche geschäfte " geben.

• Nur einmal so angenommen,........ Beitrag #5
P

P.Henlein

ufrich1 schrieb:
aber es kann auch "ehrliche geschäfte " geben.

Sollte es Hoffnung geben fuer Thailand?Eher nicht!Ich meine hier im Forum aber mal gelesen zu haben das es guenstige Seiko-Haendler gibt. :wink:

• Nur einmal so angenommen,........ Beitrag #6
thomas004

thomas004

Ich war letztens im Rahmen eines Urlaubs 5 Tage in Bangkok. Ich hatte vor, mir dort einen Seiko Quartzchrono (z.B. Daytona) zu kaufen. In allen großen Einkaufsmalls gibt es Uhrenhändler mit allen Arten von Seikos (hunderte 5er, alle Diver, Sumo, Chronos,...). Tipp: Halben Tag ins MBK, 1500 Läden, viieele Uhren, Wahnsinn!!!

Leider ist dort alles viel teurer als die gängigen Angebote im Netz (e*ay, chronograph.com, etc.)!

Aber man kann die Gelegenheit mal nutzen, sich ne Sumo oder ne 007 ans Handgelenk zu hängen (um sie dann später im Netz zu bestellen). :lol2:

Gruß, Thomas

• Nur einmal so angenommen,........ Beitrag #7
B

bennie59

Bis vor kurzem hätte ich wohl ebenso gedacht!
Doch nach einigen "Anregungen" hier im Forum - Danke! - würde ich einfach dazu raten. das herrliche Land zu geniessen, Urlaub zu machen, meine Uhren lieber zu Hause zu lassen und einfach geniessen!

bennie59

• Nur einmal so angenommen,........ Beitrag #8
bodiez

bodiez

bennie59 schrieb:
Bis vor kurzem hätte ich wohl ebenso gedacht!
Doch nach einigen "Anregungen" hier im Forum - Danke! - würde ich einfach dazu raten. das herrliche Land zu geniessen, Urlaub zu machen, meine Uhren lieber zu Hause zu lassen und einfach geniessen!

bennie59

Dazu viel Spaß. :lol2: :lol2: :lol2:

• Nur einmal so angenommen,........ Beitrag #9
S

Sayonara

Da muss ich als ansonsten treuer Mitleser nun doch mal meinen werten Senf dazu geben. War im November in Bangkok und hab (ich glaub es war sogar im MBK) eine weisse Samuarai mit Stahlband für ca. 170 Euros gekauft, da kann man doch nicht meckern. Und irgendwie ist so ein Reisemitbringsel doch was Schöneres als ein spröde im Internet georderter Artikel.
Bei den Preisen sind die Thais ja bekanntlich sehr flexibel. Ich hatte auch den Eindruck, dass der Preis von Anfang an niedriger war, wie der Verkäufer merkte, dass ich ein wenig Ahnung hatte (dank Euch übrigens).

Wünsch Dir ansonsten einen schönen Urlaub, meiner war traumhaft (am Strand von Koh Lanta mit meiner neuen weissen Samurai am Arm und vor mir ein Mai Thai in der Ananas...) 8) :-D

David

• Nur einmal so angenommen,........ Beitrag #10
Richy

Richy

Themenstarter
Sayonara schrieb:
.....mit meiner neuen weissen Samurai am Arm und vor mir ein Mai Thai in der Ananas...) :roll:

8) :-D

David

Dann hoffen wir mal, das alle wissen, was ein Mai Thai ist :lol2:

Aber genauso einen "Tipp" hatte ich mir erhofft. Es geht also doch, dort nach Uhren zuschauen. Und Bennie, ich rede von "echten" Uhren, keine Fakes.

Leider ist es bei mir anders rum, erst 10 Tage Khao Lak, dann 4 Tage Bangkok.

Also werde ich mich mal in der Seiko Ecke etwas kundig machen, denn mir kommt nur ne Automatik an den Arm. Citizen evtl. auch, aber mal schauen. Möchte halt dort nicht wie der Ox vorm Berg stehen, sondern mit einem preislichen Background die Sache angehen.
Danke für die Tips

• Nur einmal so angenommen,........ Beitrag #11
thomas004

thomas004

ufrich1 schrieb:
Also werde ich mich mal in der Seiko Ecke etwas kundig machen, denn mir kommt nur ne Automatik an den Arm.

Informier Dich aber vorher im Internet, was Deine gewünschte Uhr bei den bekannten Quellen inkl. Versand, Steuer, etc. kostet!

Klar ist so ne Uhr ein schönes Urlaubsmitbringsel, aber ich hab vor Ort nicht eingesehen, bei ner Seiko 5 ca. 30 EUR und bei nem Chrono ca. 50 EUR mehr zu bezahlen als beim Versand übers Netz (inkl. allen Nebenkosten). Und handeln ist bei derartigen Artikeln mit entsprechendem Preisschild im Kaufhaus nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Bei mir war noch das Problem, dass ich zwar tausende nette Seikos gesehen hab, aber die von mir gesuchte Daytona SNA225 war leider nie dabei... :?

Viel Spaß in Thailand!!!!!

Gruß, Thomas

• Nur einmal so angenommen,........ Beitrag #12
Richy

Richy

Themenstarter
@Thomas:
Dann werde ich mich nun mal in die Zielfindungsphase begeben.

Ich träume ja irgendwie davon, an so einem "Stand" ne alte Omega, oder dergleichen zu finden, vielleicht etwas Vintages.

Aber wie sooft, die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

• Nur einmal so angenommen,........ Beitrag #13
L

-LUTZ-

Hier mal ein paar Adressen :

Rolex Centre in Bangkok,
89/9 Wireless Road
--------------------------
siam paragon,
direkt neben dem siam discovery center
MBK,
sukumvit road
4 stock
world trade center
dort gibts ein paar Vintagehändler
unter dem LANDMARK hotel
sukumvit road
Central World Plaza
dort gibts auch einen Händler

Viel Erfolg !

PS: Bin immernoch der Meinung in BKK sollte man andere Dinge tun :-)

Thema:

Nur einmal so angenommen,........

Nur einmal so angenommen,........ - Ähnliche Themen

Stretch vom Uhrenbeweger?: Guten Morgen Community, zu Weihnachten habe ich meinen ersten Uhrenbeweger geschenkt bekommen. Die Kissen sind aus Schaumstoff und wenn ich meine...
Kaufberatung Ist die Panerai Submersible 42mm ref. pam00682 eine gute Uhr ?: Hallo liebes Uhrenforum Dies hier ist mein erster Beitrag auf diesem Forum. Deshalb zuerst einige Informationen zu mir. Mein Name ist Luca und...
Welches Armband für eine Citizen Promaster Sky Pilot: Hi All, was für ein Armband bzw. welche Farbe würdet Ihr für diese Uhr empfehlen? Soll meine daily Alltagsuhr werden, darum Solar und Funk😉...
Kann nur noch der Arzt helfen ?: Aber ich weiß nicht ob mein U(h)rologe der richtige Ansprechpartner für mein Problem ist. Möchte die nächsten Wochen nicht unbedingt in der...
Kaufberatung Zenith Kaufberatung Newbie: Hallo miteinander, ich habe in letzter Zeit mich etwas im Forum mit den Zenith Uhren beschäftigt und wollte mal das Schwarmwissen bezüglich der...
Oben