Nur eine Breitling Superocean 44...

Diskutiere Nur eine Breitling Superocean 44... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ...ist Freitag von Trautmann bei meinem Konzi eingetroffen und sie war natürlich gleich meine. :D Normalerweise liefert Breitling die neuen...
Tudor

Tudor

Themenstarter
...ist Freitag von Trautmann bei meinem Konzi eingetroffen und sie war natürlich gleich meine. :D

Normalerweise liefert Breitling die neuen Modelle von der Baselworld erst nach den Werksferien aus. Spätestens aber im Herbst sind die Uhren dann zeitgleich mit dem neuen Katalog verfügbar.

Kurze Vorstellung;
- Die Superocean 44 gehört zu den Breitling Neuheiten 2011.
- Der Durchmesser beträgt 44mm und eine von mir gemessene Höhe von 16mm.
- Sie wirkt im Umfang/Höhe aber kleiner und lässt sich sehr angenehm tragen.
- Die neue Kautschuk Lünette ist von der Haptik und Optik einfach ein Traum.
- Das Zifferblatt ist immer schwarz, nur bei den Farben der Datumumrandung, sowie beim Sekundenzeiger und der Schrift (Superocean) kann zwischen verschiedenen Farben gewählt werden.

DSC00285.jpg
DSC00293.jpg
DSC00299.jpg

jensimaniac

jensimaniac

Superschöne Uhr!
Ich bewundere sie mehrmals pro Woche im Schaufenster eines Uhrenladens meiner Stadt und ich habe mir vorgenommen,
sie mir zu meinem nächsten runden Geburtstag zu schenken.
Muß ja nur noch 3 Jahre warten...und sparen ;)
Allerdings würde ich sie nicht mit dem Kautschukband nehmen.
Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

axelf63

axelf63

Hallo Tudor!

Herzlichen Glückwunsch. :super:

Endlich gibt es die Breitling Superocean in einer angenehmen Größe.
Sie gefällt mir sehr gut.

Das Vorgängermodell finde ich optisch auch sehr ansprechend, aber halt ein bißchen klein.

Zeiger und Indexe wirken schön "breit".

Viel Spaß damit. :klatsch:

Monolith

Monolith

Suche dieses Modell seit der Messe auch schon seit einiger Zeit, leider konnte ich sie noch nirgendwo live bewundern. Gefällt mir auf jeden Fall wesentlich besser als die kleinere Version. Schwarz mit Kautschuk wäre auch mein Favorit.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Prachtstück - ein toller Diver :klatsch:

ak lg

ak lg

Glückwunsch zur schönen Uhr. Die gefällt mir auch ganz gut. aber was zum Teufel ist eine Kautschuk Lünette. Da wäre mir der Verschleiß zu groß. Meinst du Keramik??

Grüße

AK

Tomi

Tomi

Hallo Tudor,

dies soll nur ein Glückwunsch zu dieser schönen Breitling sein. Ein wirklich sehr schönes Zeiteisen. Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der Neuen.

Gruß

TOMI

exc-hulk

exc-hulk

Hi !

Wirklich klasse Uhr.

Da gehts mir wie Axel. Das Schwestermodell find ich für mich etwas zu klein.
Diese hier hat jetzt eine gute Größe.

Und die Wahl des eigenen Zifferblattes find ich eine super Idee.
Hier kann man mal probieren: Breitling

Tudor

Tudor

Themenstarter
Die gefällt mir auch ganz gut. aber was zum Teufel ist eine Kautschuk Lünette. Da wäre mir der Verschleiß zu groß. Meinst du Keramik??
Nee nee, Kautschuk ist schon richtig :D

Wie Breitling diese Lünette herstellt, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich denke mal, die werden das Kautschuk in die Lünette gegossen und eingebrannt haben. Dann in verschiedenen Arbeitsgängen schleifen und mit einer Schicht versehen. Wenn man mit dem Finger darüber streicht, fühlt es sich sehr glatt und eben an. Selbst mit meiner 15fach Bergeon Lupe habe ich keine Unebenheiten gesehen.

Tag Heuer bietet bei der Aquaracer auch eine Version mit Kautschuk Lünette an, wirkt aber lange nicht so hochwertig!

iwcscafusia

iwcscafusia

Gratuliere zur Breitling SO. Sehr schöne Uhr, gefällt mir ausgesprochen gut. Und mit 44 mm hat sie nun auch die richtige Größe:klatsch:

S

soeckefeld

Welch ein Prachtexemplar! Endlich in der perfekten Größe :klatsch:
Auf dich ist wirklich Verlass, ich hätte nicht gedacht sie so bald hier bewundern zu dürfen.

Auf eine schöne Zeit :super:

LUWE

LUWE

Hallo

Sehr schöne Uhr!

Und mit 44mm genau die richtige grösse :-)

Viel Spaß damit!! :super:

Marco-T

Marco-T

Gratuliere Mathy, wirklich ein klasse Stück von Breitling :super:

;-) :D

ziebo

ziebo

Herzlichen Glückwunsch zur "Großen" :-)

Das mit der Kautschuklünette kann ich bestätigen. Ist schon Klasse das Teil.

Ich muß aber gestehen, mir würden ein paar Ziffern fehlen 8-).

Mit freundlichen Grüßen von der "Kleinen".

Ralf

Anhänge

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Hallo Mathy,
da ich Deine ja schon in der Hand hatte.....
muss ich sagen "Bombe" die Entspiegelung und Wertigkeit
der Uhr ist in Natura noch um einiges höher.
Fette Gratulation zu dem echt krassen Ticker ;o)
Gruss Lars

chris2611

chris2611

Coooole Uhr!
Gefällt mir richtig gut, und der Konfigurator ist ja mal interessant! (Danke, Philipp! :super:)
Ich finde diese Version spitzenmäßig und würde vielleicht auch die Version "abyss red" mit braunem Lederstrap in Betracht ziehen!:hmm:

Gruß, Christian

chris2611

chris2611

Jau, ist halt ne schöne Uhr,
zumindest die ZB-Varianten gefallen mir alle gut!

discipulus

discipulus

Hallo Tudor,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Augenweide :super:, wobei mir persönlich die Superocean GMT zumindest größenmäßig ein bisschen mehr zusagen würde.

Lupino

Lupino

Nochmals herzliche Glückwünsche zum Sahnestück :super:

Der ein oder andere durfte sie ja schon am Freitag befingern...:klatsch:

Thema:

Nur eine Breitling Superocean 44...

Nur eine Breitling Superocean 44... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling Superocean A17040 + zwei Armbänder

[Verkauf] Breitling Superocean A17040 + zwei Armbänder: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Superocean Automatic, Ref. A17040 + zwei Armbänder Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Breitling Avenger II GMT

[Erledigt] Breitling Avenger II GMT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Breitling Avenger II GMT", Ref. A32390111B1A1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Breitling Chronomat Ref. B 13046

[Verkauf] Breitling Chronomat Ref. B 13046: Biete meinen Chronomat zum Verkauf an. Die Uhr ist schon längere Zeit in meinem Besitz, wurde ab und an getragen. Sie wurde in 2018 vom Uhrmacher...
  • Bandglieder wechseln, Breitling Navitimer

Bandglieder wechseln, Breitling Navitimer: Beim Versuch, bestimmte Bandglieder abzuschrauben, scheitere ich immer an der sich jeweils mitdrehenden anderen Seite. Diese Hülsen sind zu glatt...
  • [Suche] Stahlarmband für Breitling Navitimer 24 mm Anschlussbreite

[Suche] Stahlarmband für Breitling Navitimer 24 mm Anschlussbreite: Falls jemand sein Stahlarmband für eine Breitling Navitimer mit 24 mm Anschlussbreite verkaufen möchte, würde ich mich über ein Angebot freuen.