Nun ist meine Orient auch da!

Diskutiere Nun ist meine Orient auch da! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Zuerst einmal ne kleine Anekdote vom Zoll: Ich war gestern in der nähe vom Zoll unterwegs und hab mir gedacht, kannst eigentlich mal vorbei...
I

ibiandi

Themenstarter
Zuerst einmal ne kleine Anekdote vom Zoll:

Ich war gestern in der nähe vom Zoll unterwegs und hab mir gedacht, kannst eigentlich mal vorbei fahren und fragen ob deine Uhr schon da ist, obwohl ich noch keine Benachrichtigung hatte.
Gedacht, getan!
Nachdem ich erst einmal den Schock verdaut hatte wie voll es auf dem Zollamt war. Nach längeren Warten, war ich dann endlich dran. Überraschender Weise, war die Frage ob es schon da ist, recht schnell geklärt. Ordner auf nachgesehen und kleinen Moment, ich hole eben ihr Paket. Kurze Zeit später kam der Zollbeamte dann auch mit dem Paket um die Ecke. Sah zwar etwas groß aus für eine Uhr, stand aber USPS drauf und war ein bisschen aufgeregt, also nix dabei gedacht. Dann die Frage:"was ist denn drin?" "Ne, Uhr!" "Alles klar, aufmachen" ( Der Ton ist schon ein bisschen so als ob mann ein Straftäter ist ). Also Paket aufgemacht. Nachdem ich mich durch ca. 1 kg Papierschnippsel gearbeitet hatte, hielt ich es nun in der Hand. Irgend ein Horn von irgend einem Tier.
Mein Blick natürlich zum Zöllner. Und der Guckte natürlich sofort so als wenn er sagen wollte: Ne Uhr ist klar! Das dingen einführen ist Strafbar! Ab in den Knast!
Ich kann euch beruhigen, bin noch auf freien Fuss. War nicht mein Paket. Nachdem wir das dann geklärt hatten, konnte ich dann auch wenig später mit meiner neuen Deep abzuckeln.
Und damit auch "schon" zur Uhr:
Trodz des vielen lobes und der überzeugenden Schilderungen, bin positiv überrascht, was mann für das Geld geboten bekommt! 1a
Vorallem das Blau schimmernde Zifernblatt, was schon vielfach erwähnt wurde, sieht wirklich super aus. Auch die Verarbeitung ist für den Preis mehr als o.k.

Und nun die Pics:

Bin ich nun ein Member?

Verändert

Verändert

Die Rote Folie musst Du noch vom Blitz abmachen.

Pronto

Pronto

Die blaue ist defintitiv meine nächste !

WatchMike

WatchMike

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :!:

Gerade mit dem blauen Zifferblatt eine wunderschöne Uhr.

Mich würde ja auch mal der Blick des rechtmäßigen "Horn-Empfängers" interessieren, wenn er sein zerfleddertes Paket zu Gesicht kriegt :shock:

Gruß Mike :wink:

Dmx82

Dmx82

Glückwunsch! Die Vermehren sich ja wie die Kaninchen hier! ;-) Glaub fast ich werd bei der blauen auch noch schwach...

lg Chris

glasone

glasone

VORSICHT: höchste Ansteckungsgefahr. Bitte diesen Thread sofort verlassen. :evil: :evil: :evil:

Hier ist ja ein richtiges Orient-Deep-Fieber ausgebrochen. Ich glaub das ist schon die 3. oder 4. Deep in diesem Forum innerhalb von ein paar Tagen.

Zu spät, jetzt glaub ich hat´s mich auch erwischt. :oops: :oops: :oops:

Jetzt hat sie sich (die Deep) endgültig auf meiner Liste festgewurzelt. Und das glaube ziemlich weit oben.

Viele Grüße und Glückwunsch zu deinem Neuzugang

Gerhard

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Ja. Meine (mit Pepsi Lünette) hab ich auch seit gestern am Arm. Sehr schöne Uhr, insbesondere für das Geld! Dies ist das erste Mal wo ich mich bedanke, angesteckt worden zu sein! Kann diese Uhr nur empfehlen! - Binmalgespanntwodashinführt! Gruss

I

ibiandi

Themenstarter
Dank erstmal für die Glückwünsche.

@WatchMike
Der Zoll war natürlich nicht doof. Alles wieder so eingepckt und verklebt als wäre nichts gewesen. Können ja glaube ich Ärger bekommen, wenn die ein Paket ohne Erlaubnis öffnen.
Frage mich nur, sorry will niemenden zu nahe treten, wer sich so nen sch**ß bestellt?

Junnghannz

Junnghannz

Verändert schrieb:
Die Rote Folie musst Du noch vom Blitz abmachen.
Oder vielleicht mal 'nen Weißabgleich vornehmen! ;-)

@ ibiandi:

Meine Gratulation zur Orient Taucher in ihrer schönsten Ausführung! 8)

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

G

goldie

Tolle Uhr. Welche Sprache hat denn die Tagesanzeige?

I

ibiandi

Themenstarter
@goldie

Die ist zwei sprachig, hatte ich noch nicht eingestellt. Ich denke mal Französisch, die andere ist natürlich Englisch.

I

ibiandi

Themenstarter
Hätte ich auch selber drauf kommen können, wohl alla Seiko. Warum aber gerade Spanisch?

Junnghannz

Junnghannz

@ ibiandi:

Spanisch wird eben von verdammt vielen Leuten gesprochen - denk' mal an den Südwesten der USA, Mittel- und Südamerika!

Viele Grüße

Wolfgang

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Noch so´ne Schönheit in blue... :wink:

Icke krieg wohl langsam das ORIENT-Fieber

Dabei sitze ich schon auf heißen Kohlen und warte auf meine Orient Power Reserve...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Holzmichel

Holzmichel

Nach der Tissot Einkaufswelle schwappt gerade eine Orient über.

Mal sehen was als nächstes kommt.

Gruß, Tino

mecaline

mecaline

Hmmm...

Vielleicht sollte ich doch mal über eine zweite Taucher nachdenken...

So mit blauem ZB (schwarz mit ETA hab ich ja schon)

Hmmm.... :?

SINNlich

SINNlich

Diese Lobhudelei ist ja nicht mehr auszuhalten!

Ich habe die Orient gekauft, weil es nicht so viele davon in Deutschland gibt. Jetzt sehe ich den Status der Exklusivität dieser Uhr durch wahlloses Durcheinanderkaufen der Member stark gefährdet. Das ist bedauerlich, da ich mir eine horrende Wertsteigerung erwartet habe.

Darum möchte ich hier über die Unzlänglichkeiten der Uhr berichten: Meine weist einen signifikanten Nachgang von mehr als sieben Sekunden auf. Das fünfminütige Dauerschütteln zum Anlassen der Uhr ist peinlich und führt dazu, dass meine Familie mich auslacht, wenn ich diese Uhr in Gang bringen will. "Nicht mal aufziehen lässt sich das hässliche Ding" ist der Tenor. Das Armband ist alles andere als kratzfest. Das Zifferblatt changiert in diffusem Blau. Das wirkt billig und ist nur für Besitzer ertragbar, die auf 70er Jahre Bling-Bling stehen. Die völlig sinnfreie Verstellung des Datums über den zweiten Knopf auf Höhe der "2" ist völlig unnötig, fummelig und stört eventuell Träger, weil dieser Drücker direkt auf den Handknöchel zielt. Da sieht aus, wie ein Helium-Ventil-Fake. Wie armselig. Dem Sekundenzeiger fehlt eine Leuchtmarkierung. Die Lünette ist nicht besonders griffig und etwas wackelig.

Ich kann also nur vom Kauf abraten. Es ist und bleibt eine Billiguhr.

Auch so kann man eine allseits beliebte Uhr beschreiben... . Ich kaufe mir darum lieber eine ganz andere... Orient... . ;-) Weil, die blaue hab ich ja schon.

Grüße

Axel

Thema:

Nun ist meine Orient auch da!

Oben