Nun hat die liebe Seele ihre Ruhe...Longines Hydroconquest Keramik Automatik 43mm

Diskutiere Nun hat die liebe Seele ihre Ruhe...Longines Hydroconquest Keramik Automatik 43mm im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer kennt es nicht ? ! Eigentlich war nichts geplant und doch war ich dem ,,must have" Effekt erneut unterlegen. Unlängst war ich bei einer...
Kamin-Ticker

Kamin-Ticker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
369
Wer kennt es nicht ? ! Eigentlich war nichts geplant und doch war ich dem ,,must have" Effekt erneut unterlegen. Unlängst war ich bei einer größeren Familienfeier wo dann auch mal fernere Verwandte angereist kommen, die man länger nicht sah. Nachdem üblichen begrüßen und kleineren SmallTalks in Hemd, Fliege und Krawatte platzierte sich die Gesellschaft im großen Hufeisen. Spätestens dann ziehen sich automatisch die Jackett Ärmel etwas hoch, die Blicke schweifen und zupp da war es schon ! Ich sah halbverdeckt etwas größeres schwarz glänzendes, was fantastisch aussah. Am liebsten wäre ich aufgesprungen um das Ührchen genauer anzuschauen, aber es sollte noch bis zur Büfett Eröffnung dauern, wo sich die erste Gelegenheit ergab. Da war sie nun, die Longines als Black -Model was mir unheimlich gut gefiel. Ich erfuhr das es diese Uhr in 3 Farben und als 41 / 43 mm Modell zu einem recht guten Preis- Leistungsverhältnis gibt. Schon war klar das ich mich damit näher beschäftigen werde, was ich zuhause sogleich in Angriff nahm. Da ich in einem Tube Video auch die blaue Variante sah, beschloss ich bei meinem Konzi schwarz und blau zur Ansicht zu bestellen. Die graue Variante kam für mich nicht infrage. Nach 3 Tagen bekam ich einen Anruf und konnte wenige Stunden später beide Longines befingern und begutachten. Ich entschied mich dann für die blaue Variante, die mir noch besser als die schwarze gefiel. Tja so schnell kann es gehen ;)

Die Uhr ist sehr wertig verarbeitet und keinerlei Makel festgestellt. Das Armband und vor allem die Schließe gefallen mir sehr..denn da war ich bei mancher Uhr, in diesem Preissegment, beim anschauen schon etwas enttäuscht gewesen. Auch die etwas dunklere Keramik-Lünette gegenüber dem sonnengeschliffenen Zifferblatt finde ich farblich sehr gut gelungen. Die Superluminova leuchtet sehr gut und auch nicht in dem typischen Grün, sondern eher Blau-Grün was ich sehr mag. Auch der kleine sek.- Totti ist mit einem kleinen Leuchtpunkt besetzt. Zudem sind die kleinen roten Zeiger der beiden anderen Totti`s und das zwischen 4 - 5 Uhr liegende, gut ablesbare Datum, sehr gut optisch gelungen.
Da bei den technischen Angaben, die ich unten noch anfüge, nirgendwo in den Beschreibungen etwas über das Gewicht zu finden war, habe ich sie mal auf die Wage gelegt.
Hier jetzt meine Variante mit Metallband und meinen 18cm Handgelenk geschuldeten verkürzten Armband, das Gewicht von 207,45 Gramm.

Aber jetzt ein paar Bilder :

IMG_6984.jpg

IMG_6980.jpg

IMG_6979.jpg

IMG_6981.jpg

IMG_6976.jpg

IMG_6985.jpg

IMG_6975.jpg

IMG_6986.jpg

IMG_6962.jpg

Technische Daten:

Longines Hydroconquest Keramik Chronograph automatic
L3.883.4.96.6

Gehäuse : Stahl 43mm
Zifferblatt: blau
Anzeige : Stunde, Minute, Sekunde 60 -30Min-12Std. Datum
Wasserdicht : 30 bar (300m / 990 ft)
Uhrwerk : Automatikwerk Cal. 688
Gangreserve: 54 h
Schwingung: 28.800 A/h
Superluminova: Zeiger Indizes
Gehäuseboden: verschraubt
Saphire Glas
Armband: Stahl - Faltschließe


Nicht zuletzt hat mich auch das L688 Automatik -Werk überzeugt, weil ich immer großen Wert auch auf das Uhrwerk lege.
Die Uhr läuft mit plus 2 Sek/24 Std. was ein Top Wert ist.

Ich kann diese Longines Uhr guten Gewissens weiter empfehlen.

VG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.044
Ort
Hamburg
Moin,

Erster :D

Eine richtig geniale Uhr die LHC, herzlichen Glückwunsch :klatsch:

Mir gefällt die aktuelle Version mit Keramiklünette sowohl als 3-Zeiger, als auch als Chrono sehr gut.

Technisch absolut klasse und die LHC setzt in ihrer Preisklasse den Maßstab was Preis/Leistung angeht in meinen Augen.

Wünsche dir viel Spaß damit.

Gruß
Henrik
 
Andreas1968

Andreas1968

Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
357
Tolle Uhr. Ich wünsche dir viel Spass und allzeit gute Gangwerte.
Ich habe seit 2016 die alte Version in schwarz und bin auch total begeistert von dem Modell. Mittlerweile habe ich auf das Kautschukband umgerüstet, wodurch sich die Uhr wie ich finde deutlich angenehmer trägt.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
8.741
Ort
Mittelhessen
Glückwunsch zu einem der Forenklassiker, hier mal in der ansonsten eher seltenen Chronoversion! Sehr schick; ich überlege immer noch in Bezug auf die Dreizeigerversion für meine Sammlung. Allerdings gefällt mir persönlich die Schließe nicht so besonders, denn die findet sich in ähnlicher Ausführung auch in einer Certina für 500 Euro. Will sagen: die ist der Preisklasse eigentlich nicht mehr angemessen. Aber das ist wohl Geschmackssache:prost:

Viel Freude mit der Chrono-LHC und allzeit gute Gangwerte!
 
Puncheye

Puncheye

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
245
Deine Bilder sind fantastisch! Ich werde mir auch demnächst eine LHC zulegen.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
4.558
Ort
En Suisse
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Klassiker! 👍
Als bekennender Longines-Liebhaber wünsche ich Dir langanhaltende
Freude an Deinem neuen Schatz und allzeit gute Gangwerte! 😃
 
Marchiboy300

Marchiboy300

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
978
Herzlichen Glückwunsch zur Uhr. Die Keramiklünette sieht spitze aus.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
3.179
Glückwunsch zu der schönen LHC Chronograph! Ich habe selbst - mittlerweile drei - Longines. Diese Uhren sind einfach klasse!
 
Druschii

Druschii

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Zürich
Glückwunsch zum blauen Chrono! Bei mir ist der blaue Dreizeiger dazugekommen und ich liebe das blaue Farbspiel des Ziffernblattes.

Das Chronowerk ist in meinen Augen mit das Beste was man in der Preiskategorie erwerben kann. Bei mir verrichtet es im Schwestermodell, dem Conquest Chrono, seinen Dienst in Chronometer Norm.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.118
Ort
Bayern
Glückwunsch :super:
Sehr schöner Chrono gerade in Blau kommt der toll. Verstehe immer nur nicht warum ihr die Lederbänder braucht Krone drückt doch nicht so doll.
 
Kamin-Ticker

Kamin-Ticker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
369
Verstehe immer nur nicht warum ihr die Lederbänder braucht Krone drückt doch nicht so doll.
die Lederbänder sind reiner Schmuckgegenstand, finde ich im Moment einfach schön in der Kombi ;-) Die Krone drückt kein bisschen.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.118
Ort
Bayern
Also Armband ist bei mir rechts Uhr links nicht einseitig :D
Jedenfalls tolle Omi hätte ich auch gerne bzw mit Orange gibt es so eine noch ?
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.154
Ort
Exil-Franke in NRW
Du hast dich für eine wirklich schöne Uhr entschieden, noch dazu mit einem brauchbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Viel Freude damit!

Aber den Titel deines Threads kannst du nicht ernst gemeint haben:

Nun hat die liebe Seele ihre Ruhe...
Bist du erst einmal infiziert mit dem Uhrenvirus (blöde Metapher im Moment), kommst du nur sehr schwer wieder davon los. Bei mir ist es auch nicht bei einer einzigen Longines geblieben. Und Gesellschaft haben sie in meinen Boxen inzwischen auch reichlich. Also, stehe dazu!
 
Kamin-Ticker

Kamin-Ticker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
369
Mittlerweile habe ich auf das Kautschukband umgerüstet, wodurch sich die Uhr wie ich finde deutlich angenehmer trägt.
...in der Grey -Variante gefiel mir das Kautschukband am besten. Ich denke mal ich werde es zusätzlich irgendwann dabei legen weil ich die Erfahrung gemacht habe, wenn man ein ganz anderes neues Band an die Uhr verbringt hat man das Gefühl eine ganz neue zu besitzen. :D
 
Andreas1968

Andreas1968

Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
357
Ja, so war das bei mir auch, nachdem ich das Band gewechselt hatte.
 
Kamin-Ticker

Kamin-Ticker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
369
ja finde ich auch, Longines baut recht schöne Uhren bei guter Preis-Leistung. Mit so einigen Admiral Exemplaren hab ich auch schon gezwinkert 😜
 
Thema:

Nun hat die liebe Seele ihre Ruhe...Longines Hydroconquest Keramik Automatik 43mm

Oben