Nun also doch! Breitling Colt 41 Referenz A17313101G1A1

Diskutiere Nun also doch! Breitling Colt 41 Referenz A17313101G1A1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Da das hier mein erster richtiger Post ist, möchte ich mich kurz und knapp bei euch vorstellen: Mein Name ist Matthias, bald 24 Jahre Jung und...

Matthew Brent

Themenstarter
Da das hier mein erster richtiger Post ist, möchte ich mich kurz und knapp bei euch vorstellen:
Mein Name ist Matthias, bald 24 Jahre Jung und komme aus dem Schwabenländle aus der Nähe von Ulm.
Diese Woche habe ich mir meinen Traum vom Kauf meiner ersten Luxusuhr erfüllt.

So, da das nun geklärt ist, möchte ich zum Kauf der Uhr kommen.

Gedanklich begann dieser nämlich schon gegen September 2018. Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Entschluss gefasst zu sparen, um mir den Traum einer eigenen Rolex zu erfüllen. Ein konkretes Modell hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Auge, da ich gerade erst damit begann, mich ernsthaft mit dem Thema (Luxus-)Uhren auseinanderzusetzen und dementsprechend nicht viel über die verschiedenen Modelle wusste. Schnell lernte ich, dass man nicht einfach so zum Konzessionär gehen und sich eine Rolex kaufen kann. Das verpasste meiner anfänglichen Euphorie bereits einen Dämpfer.

Trotzdem sparte ich jeden Monat einen erheblichen Anteil meines Azubigehaltes. Als ich irgendwann bereits einen ordentlichen Betrag beisammenhatte, begannen allerdings die Zweifel, ob es das wirklich wert wäre. Schließlich kam ich zu dem Schluss, dass es (für mich) ganz schön unsinnig ist, fast sein ganzes Gelt zu sparen, nur um eine Armbanduhr zu kaufen. Ich verwarf also den Plan, kaufte mir eine Steinhart Ocean One 39 und verschob den Kauf einer Rolex auf einen späteren Zeitpunkt, zu dem ich sie mir (hoffentlich) auch tatsächlich leisten kann.

Mit meiner Steinhart bin ich nun über ein Jahr auch sehr glücklich gewesen, aber langsam kam die Lust auf etwas neues.
Vor ca. einem Monat suchte ich dann nach einer neuen Uhr für den Sommer und so stach mir die Longines Hydroconquest 41 in Grau am Kautschukband ins Auge. Eine wirklich schöne und sportliche Uhr, perfekt für den Sommer, dachte ich. Doch irgendwie wollte der Funke dann doch nicht so überspringen und ich merkte, dass sie wohl nicht die richtige für mich ist.

Durch Zufall sah ich dann hier im Forum, dass bei Chronext derzeit ein „Spring Sale“ stattfindet und die Breitling Colt 41 um 39% reduziert ist. Ich rief das Angebot auf besagter Seite auf und mein Herz begann direkt schneller zu schlagen. Schon als ich noch auf eine Rolex sparte, schlich ich bereits um die Colt 41 herum, da sie mir vom ersten Augenblick, als ich sie sah, gefiel. Gerade die Schlichtheit und Aufgeräumtheit der Uhr gefallen mir, bin ich doch weniger ein Fan der überladenen und polierten Modelle von Breitling (auch wenn viele die Uhren gerade deswegen lieben). Da ich aber so fixiert auf die Marke Rolex war, kam es für mich damals nicht mal in Frage, über eine Breitling nachzudenken.

Als ich sie aber nun nach mehreren Monaten wiedersah, auch noch zu diesem Preis, war die Kaufentscheidung in meinem Kopf eigentlich fast schon gefallen. Trotzdem ließ ich mir noch etwas Zeit und schlief ein paar Nächte darüber. Immerhin kostete das gute Stück immer noch viel Geld. Allerdings ging es in meinem Kopf gar nicht mehr darum, ob ich zuschlagen soll, sondern um die Frage, welche Farbe das Zifferblatt haben soll.

Da ich bis jetzt fast nur Uhren mit schwarzen Blättern besitze fiel meine Wahl auf das silberne Zifferblatt. Eine Vorstellung des gleichen Modells hier im Forum bestärkte mich in meiner Meinung und so drückte ich den Bestellbutton und freute mich auf meine neue Uhr. Das Paket kam innerhalb von 2 Werktagen an (Sonntag bestellt, Dienstag geliefert) und die Kommunikation mit Chronext verlief reibungslos. Top.

Die Wahl des hellen Zifferblattes war definitiv die richtige, die Uhr kann klasse zu allem getragen werden, egal ob Hemd oder Hoodie, egal ob helle oder dunkle Kleidung.

Technische Daten (übernommen von breitling.com):
Werk
Kaliber: Breitling 17
Mechanisch, Automatikaufzug
Gangreserve: ca. 48 Std.
Halbschwingungen: 28800 a/h
Rubine: 25 Rubine
Gehäuse
Stahl, verschraubter Gehäuseboden, wasserdicht bis 200m, Lünette einseitig drehbar, verschraubte Krone mit zwei Dichtungen, Saphirglas (beidseitig entspiegelt)
Maße
Durchmesser: 41,10mm
Höhe: 12,40mm
Gewicht: 162,00g
Bandanstoß: 20mm (Band verjüngt sich auf 18mm)
Lug to Lug: 50mm

Nun möchte ich euch aber Bilder der Uhr zeigen.
Zur Info: mein Handgelenksumfang beträgt sagenhafte 16cm. Die stark abfallenden Hörner lassen das Gehäuse allerdings kleiner erscheinen, daher gefällt mir die Uhr an meinem Handgelenk sehr.

Bin wirklich super glücklich mit der Uhr und freue mich schon auf die vielen Stunden/Tage/Monate... mit ihr am Arm 🥰

Ich hoffe, meine kleine Vorstellung hat euch Spaß gemacht.

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage
Matthias

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 38
  • 2.jpg
    2.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 37
  • 3.jpg
    3.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 43
  • 4.jpg
    4.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 39
  • 5.jpg
    5.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 40
  • 6.jpg
    6.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast49980

Gast
Tolle Vorstellung einer schönen Breitling. Mit dem hellen ZF auch wunderschön. Damit wirst du sicherlich lange viel Freude haben. Glückwunsch dazu. :klatsch: :-P

danweb

Herzlichen Glückwunsch! Die Uhr zu dem Preis war auch für mich der ausschlaggebende Punkt und seit gestern hab ich auch die weiße Colt. Wahnsinns Uhr viel Freude damit!
Gruß,
Daniel

Matthew Brent

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch! Die Uhr zu dem Preis war auch für mich der ausschlaggebende Punkt und seit gestern hab ich auch die weiße Colt. Wahnsinns Uhr viel Freude damit!
Gruß,
Daniel

Vielen Dank! Wünsche dir auch ganz viel Freude an der Uhr! Gerade mit dem weißen Zifferblatt haben wir glaube ich alles richtig gemacht. Wie es je nach Lichteinfall zwischen Cremefarben, Silber und Weiß changiert, sieht einfach klasse aus. Das absolut klare Saphirglas fasziniert mich total, aus den meisten Blickwinkeln ist das Glas einfach überhaupt nicht zu sehen. So habe ich das zuvor noch nie gesehen :)

Vielen Dank auch für die vielen weiteren Glückwünsche und positiven Beiträge zur Uhr, da fühlt man sich in einem neuen Forum direkt wohl :)

Zuletzt bearbeitet:

MROH

Forenleitung
Schöne Vorstellung, aber ein paar Fotos mehr wären schon gut. Ein guter Teil der vorhandenen Links funktioniert nicht.

MROH

Forenleitung
Das wundert mich, da ich bei Aufruf eine Fehlermeldung erhalte, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.

Osyrys

Ich sehe auch nur 2 Bilder! Beim Rest kommt die gleiche Fehlermeldung und zwar dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.
Doch nun paar Worte an den glücklichen Käufer. Du hast absolut alles richtig gemacht. Die Colt mit dem hellen und schön aufgeräumten Blatt kommt sowohl elegant als auch sportlich rüber. Sie wirkt einerseits auf den ersten Blick dezent doch bei genauerer Betrachtung immer präsenter. Hier zeigt sie erst alle Facetten. Einfach wunderschön und in dieser Form sonst selten zu finden.
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte! Da hast Du Dir ein schönes Ostergeschenk gemacht! :super:

B1884

Leider funktionieren bei mir auch nur zwei Fotos. Lade sie nochmal hoch?

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr und vielen Dank für die Vorstellung. Eine super Uhr mit echt schönem Design. Perfekt! Da hast du alles richtig gemacht.

r5r

Glückwunsch zur schönen Colt! Gerade die Ziffernblattfarbe ist erfrischend anders und nicht so oft gesehen! Sehr schön!

Matthew Brent

Themenstarter
Mir wurden gerade auch nur noch 2 Bilder angezeigt, sehr komisch.
Habe nun noch einmal alle Bilder frisch angehängt, hoffentlich bleiben sie auch da.

Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nun also doch! Breitling Colt 41 Referenz A17313101G1A1

Nun also doch! Breitling Colt 41 Referenz A17313101G1A1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Colt 41 Automatic A17313101G1A1: Hallo zusammen, vorab das Obligatorische: Es handelt sich hier um einen rein privaten Verkauf von Gebrauchter Ware ohne gewerblichen Hintergrund...
[Erledigt] Breitling Colt 41 Automatik Silber Ref A17313101G1A1: Hallo an Alle Die Uhr kam kürzlich durch einen Tausch zu mir, aber es funkt einfach nicht; daher die Colt mich nun wieder verlassen. Es handelt...
[Erledigt] Breitling Colt 41 Tempest Grey/Grau A17313101F1A1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Colt 41 Tempest Grey/Grau A17313101F1A1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Die Ungeliebte - Breitling (Kern-) Colt 44 A17388 Black: Moin, ich habe mich dazu entschlossen mal wieder eine Uhr vorzustellen, und zwar eine welche ich vor 2 Jahren bereits in einer anderen Farbe...
[Erledigt] Breitling Colt 41mm Automatik neues Modell Full Set Stratus Dial: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Colt Automatikuhr in der perfekten und zeitlosen 41mm Variante. Dies ist ein Privatverkauf...
Oben