Nullsteller und Nullstellfeder für Vintage Chrono

Diskutiere Nullsteller und Nullstellfeder für Vintage Chrono im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsmitglieder, Für abgebildetes Werk bräuchte ich einen Nullsteller und eine Nullstellfeder. Ich würde mich freuen wenn jemand von...
S

Spieler

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
221
Liebe Forumsmitglieder,

Für abgebildetes Werk bräuchte ich einen Nullsteller und eine Nullstellfeder.
Ich würde mich freuen wenn jemand von Euch noch diese Teile übrig hat oder mir einen Tip geben kann wo ich sie herbekommen könnte.

Besten Dank und LG


20190620_104436.jpg20190620_104436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spieler

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
221
Vorhanden, aber scheinbar verbastelt. Schaltet nicht richtig weil etwas zu kurz.
 
Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.782
Ort
Jena & Dresden
werde doch mal etwas konkreter. Ich vermute eher, dass der Chrono nicht richtig eingestellt ist - da helfen auch keine anderen Teile.
 
S

Spieler

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
221
Die Drücker schalten nicht und es ist kein Widerstand zu spüren. Händisch lässt es sich bedienen. Ich hoffe Du unterstützt die Diagnose somit.
 
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
2.544
Ort
Kärnten
Die Drücker schalten nicht und es ist kein Widerstand zu spüren. Händisch lässt es sich bedienen. Ich hoffe Du unterstützt die Diagnose somit.
Dann stimmt was mit dem Drücker nicht wenn es sich händisch schalten lässt?
Oder aber auch Schraube/Gewinde defekt oder Hebel verbogen?

Gruß hermann
 
S

Spieler

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
221
Lieber Hermann,

vllt. muss ich das dochmal etwas ausführen.
Ich habe selbst nicht an der Uhr gearbeitet, sondern die Aussage vom ortsansässigen Uhrmacher bekommen.
Er hat sich dem guten Stück angenommen. Er hat in jungen Jahren oft Chronos dieser Art zur Revision und Reparatur gehabt.
Nun ist es aber sehr selten. Umso mehr hat er sich gefreut und sich sofort ans Zerlegen, Reinigen und "Ölen" gemacht.
Alles läuft wieder super! Beim Zusammensetzen ist ihm dann aufgefallen, dass mit dem Nullsteller und der Nullstellfeder etwas nicht stimmt.
Er hat aber keine passenden Ersatzteilspender. Daher habe ich mich hier an die UFO-Mitglieder gewandt und hoffe auf Hilfe - kann aber auch nur mit dem Wissen dienen, was mir mitgeteilt wurde.
Ich würde das gute Stück sehr gerne wieder zum Leben erwecken und hoffe, dass mir noch jemand helfen kann.

@hermann: Ich vertrauen meinem Uhrmacher, aber wenn es doch noch eine andere Ferndiagnose gibt, immer gerne....

Beste Grüße
 
Thema:

Nullsteller und Nullstellfeder für Vintage Chrono

Nullsteller und Nullstellfeder für Vintage Chrono - Ähnliche Themen

  • [Suche] Poljot 3133 Nullsteller (Teile Nr. 8180)

    [Suche] Poljot 3133 Nullsteller (Teile Nr. 8180): Suche für Poljot 3133 Nullsteller (Teile Nr. 8180) gerne auch im Tausch gegen andere Ersatzteile aus dem Poljot 3133 vielen Dank für die Mithilfe
  • Tag Heuer Quarz-Chrono Nullstellung korrigieren - aber wie?

    Tag Heuer Quarz-Chrono Nullstellung korrigieren - aber wie?: Guten Tag ans Forum, bei meinem TAG Heuer Aquaracer Quartz Chronograph 43mm (CAY111B.BA0927) geht der Sekundenzeiger der Stoppfunktion nicht mehr...
  • Nullstellung beim ETA 7750 funktioniert nicht

    Nullstellung beim ETA 7750 funktioniert nicht: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wollte gerade mit meiner Breitling die Zeit stoppen und kann jetzt die Zeiger nicht mehr in...
  • junghans max bill chronoscope - Nullstellung

    junghans max bill chronoscope - Nullstellung: Hallo Zusammen, ich habe heute meinen junghans max bill chronoscope erhalten und musste leider feststellen, dass der SekundenStop Zeiger auf...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Poljot 3133 Nullsteller (Teile Nr. 8180)

    [Suche] Poljot 3133 Nullsteller (Teile Nr. 8180): Suche für Poljot 3133 Nullsteller (Teile Nr. 8180) gerne auch im Tausch gegen andere Ersatzteile aus dem Poljot 3133 vielen Dank für die Mithilfe
  • Tag Heuer Quarz-Chrono Nullstellung korrigieren - aber wie?

    Tag Heuer Quarz-Chrono Nullstellung korrigieren - aber wie?: Guten Tag ans Forum, bei meinem TAG Heuer Aquaracer Quartz Chronograph 43mm (CAY111B.BA0927) geht der Sekundenzeiger der Stoppfunktion nicht mehr...
  • Nullstellung beim ETA 7750 funktioniert nicht

    Nullstellung beim ETA 7750 funktioniert nicht: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wollte gerade mit meiner Breitling die Zeit stoppen und kann jetzt die Zeiger nicht mehr in...
  • junghans max bill chronoscope - Nullstellung

    junghans max bill chronoscope - Nullstellung: Hallo Zusammen, ich habe heute meinen junghans max bill chronoscope erhalten und musste leider feststellen, dass der SekundenStop Zeiger auf...
  • Oben